Suchen Menü

Größe 50 für Klamotten zu klein?

Hallo Mädels, ich bin die Tage erstmalig shoppen gegangen und konnte mich kaum zusammenreissen. Sortiere grad alles und wunder mich wieviel ich an einem Tag ersteigern konnte *g* Ich hab einiges in Größe 62/68 geholt, also nicht direkt für den Anfang aber halt auch ein paar Teile in Größe 50 und welche in 56. Meine Eltern waren grad zu Besuch und meine Ma meinte, dass 50 zu klein wäre. Ich hab so gar keine Ahnung, hab Gott sei Dank nicht allzuviel davon geholt und nichts extrem teures aber ab welche Größe startet Ihr denn durch? Danke schon mal, die Strohwitwen-Steffi in Kramlaune :-)))
Bisherige Antworten

Re: Größe 50 für Klamotten zu klein?

Hallo.
Tja, ob es zu klein ist wirst Du leider erst wissen, wenn Euer Baby da ist. Manchen wird es nie passen andere wiederum "versaufen" in 62/68. Also ein paar 56er Kleidung zu haben schadet denke ich nicht, wenn Du mehr brauchst kannst Du sie dir ja nach der Geburt von Freunden/Bekannten wünschen. Ich habe auch mit 56er und 62er gestartet, meine Babies waren immer normal groß, nur der eine ist schneller herausgewachsen der andere langsamer.
Übrigens mit Tickets jeglicher Art kann mein Vater überhauüt nichts anfangen, er liebt seine Ruhe und verläßt das Haus eher seltener, nur zum Bierchen trinken :-)
Wenn ich mit meinen vier Kiddis mal da war braucht er erst einige Stunden Ruhe um sich zu erholen, deswegen machen wir das selten ;-)
LG Sabrina und Fellchen

Hallo Sabrina, schade mit den Tickets :-) aber ich hoffe Du hast mittlerweile eine andere Idee gefunden oder einen guten Tipp bekommen! Lieben Dank, Steffi

Hallo Steffi!
Da viele Babies ja nach der Geburt schon über 50 cm groß sind, fängt man eigentlich bei 56 an. Aber Du weißt ja nie genau, ob Du nicht ein sehr zierliches baby bekommst oder es etwas früher kommt, deshalb können wohl einige wenige Sachen in 50 nicht schaden. Obwohl ich denke, daß 56 auch ausreicht, man kann ja die Ärmel und so umkrempeln.
Also 50 wirklich nur für die ganz ganz Kleinen - die Größe steht ja für die Körperlänge des Knirpses. 62/68 ist dann eher so die Größe für 4-6 Monate...
LG Katrin mit Jonas inside (24.SSW)

Hi Steffi, hallo Katrin!
Danke für die Frage und danke für die Antwort.
Ich hab nämlich auch so überhaupt keine Ahnung was ich nehmen soll. Von der Menge ganz zu schweigen....
LG, Karin
PS.: Steffi, - sitzt wohl auch die ganze Zeit vorm PC ...*grins*

Hihi, hab doch jetzt endlich mal Zeit dafür...nur die Rechnung möchte ich nächsten Monat nicht sehen! Aber wegen den Klamotten...hab dann leider 2-3 Strampler umsonst geholt, da wird unser Matze der jetzt wohl schon sehr propper aussieht nicht reinpassen *grumbl* bis später, email ist schon unterwegs zu Dir! Steffi

Hallo Katrin, oh je...ich befürchte das ich dann wohl das Geld umsonst ausgegeben habe da lt. meiner Ärztin unser Sohnemann "sehr propper" aussieht... :-) schaaade, gut das es nur 2-3 waren die auch jeweils nicht so teuer waren aber dann weiß ich das ich das nächste mal besser darauf verzichte! Lieben Dank, Steffi

Hi Steffi,
na ich dachte bei Ben auch das ich nichts in 50 brauchen würde, und dann hatte er die Sachen über 4 Wochen an. Er war nicht klein, guter Durchschnitt würd ich sagen 52cm und 3570g. Na ja ich dachte ich könne ja krempeln, aber bei nem Strampler haut das nicht so wirklich hin, bei Oberteilen ist das ok. Der arme Kerl hing in seinen 56er Sachen rum und hat mir richtig leid getan. Gut das mir dann einige Freundinnen ausgeholfen haben und mir Sachen geliehen haben. Dieses mal werde ich mir wieder einiges in 50 leihen und 2 Strampler die mir besonders gut gefallen haben hab ich in 50 gekauft. Sonst hab ich ja noch alles von meinem großen Sohnemann.
Also ein paar Sachen können nicht schaden, aber den Hauptanteil an Klamotten würd ich dann auch in 56 kaufen.
LG Chrissy und Ben *12.11.02 und Itsy-Bitsy 25SSW

Hallo Chrissy, das gibt mir ja Hoffnung das ich für unserem "propperen Sohnemann" (lt.Ärztin) doch einen der kleineren Strampler verwenden kann! Auf jeden Fall hab ich jetzt 2-3 in der kleinen Größe und lass es erst mal dabei, sonst muss mein Schatz halt direkt nach der Geburt noch mal losflitzen, das wird er schon schaffen *grins* lieben Dank für Deine Antwort, Steffi

Für meine Kinder (53 und 56 cm) war 56 zu klein, ich mußte gleich mit Größe 62 anfangen. Wie groß warst Du denn, bzw. Dein Mann?
Viele Grüße,
Christine

Jetzt ernsthaft? Ihr musstet direkt mit 62 anfangen?? Puh, so wie ich das sehe gehen die Meinungen bzw. Erfahrungen total auseinander, ich würd fast sagen 2-3 Strampler auch in der ganz kleinen Größe schaden nicht, soo viel kosten die Dinger ja Gott sei Dank auch nicht mehr :-) puh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie groß mein Freund damals war, ich war total winzig und untergewichtig obwohl ich zeitgerecht gekommen bin, sieht aber nicht so aus als wenn unser Baby nach mir kommt weil er lt. der Ärztin jetzt schon recht propper ist :-)))) Lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi,
unsere Lütte war 50 cm groß und wir brauchten auch Gr. 50 bis zu 2 Monaten dann erst fing sie an da rauszuwachsen. Aber jedes Kind ist nun mal anders :-) Zwei drei Strampler in Gr. 50 dürften nicht schaden.
LG oebis

Hallo Oebis, ich hätte die 2-3 eh nicht mehr umgetauscht aber jetzt bin ich ja echt gespannt ob unser Matze da reinpassen wird. Die Klamotten fallen aber auch immer je nach "Marke" anders aus, H&M ist z.B. teilweise recht groß, also hoffe ich mal das die süßen Dinger zum Einsatz kommen!!! Lieben Dank, Steffi

Hallo Steffi hab mich mal wieder eingeschlichen ;-).kann nicht schlafen...
Also ich habe auch ein paar Sachen in gr. 50 gehabt obwohl alle gesagt haben das sei viel zu klein.Unser Nachhausefahrkombi war Gr.50 (esprit fällt vielleicht etwas größer aus)und Tabea ist da total drin versackt obwohl sie 51cm groß war und 3650g bei der Geburt (Entlassungsgewicht waren dann 3420g aber die gr. blieb ja)Wir haben gute 3Wochen Gr.50 angehabt die dann auch gut passte und dann so 3-4 Wochen 56 62 hat sie eigentlich übersprungen und hat super super lange 68 getragen.74 hat sie jetzt eigentlich auch wieder fast übersprungen da passen nur wenige Sachen noch und hat nun 80 schon mal 86 aber eben eher 74/80.Also was ich damit sagen will 2-3Teile in 50 schaden sicher nicht ;-).LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Super,das beruhigt mich....hihi, wobei ich ja festgestellt habe das es wohl echt keine Richtlinie gibt, am besten nur ein paar Sachen für den Anfang kaufen und dann durchstarten oder? Scheint immer wieder anders zu sein aber ich frag vorsichtshalber am Donnerstag noch mal meine Hebamme, vielleicht lohnt es sich für jede Größe ein paar Sachen zu kaufen und dann nur noch das was akut benötigt wird :-))) lieben Dank, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen