Globuli für MOE?
Nun wollte ich heute morgen wieder Fiebermessen, aber er fängt an zu weinen wenn ich das Thermometer in sein Ohr stecke. Also habe ich testweise die Stelle vor dem Ohr gedrückt und er fing wieder an zu weinen.
Deshalb wollte ich fragen, obs irgendwelche Globuli gibt die ihm helfen können für die nächste Nacht?
Danke und LG
Verena
Re: Globuli für MOE?
LG
Sonia
P.S. und gute Besserung natuerlich!!!
kommt drauf an. Es gibt viele, bei uns hilft Chamomilla, sie ist dann sehr weinerlich (erinnert an ein zorniges weinen) will rumgetragen werden, dann wieder nicht... also sie weiss nicht was sie will, es ist nichts recht.. wenn Jan Niclas auch so ist, kannst dus mal mit Chamomilla versuchen. Was ich aber noch wichtiger finde, hast du Nasentropfen zu Hause? Sorg dafür, dass die Nase frei ist! Otovoven sollen gut sein, wir haben immer - ach mensch, jetzt fällt mir der Name nicht ein. Nix homöopathisches, haben sie vom Arzt verschrieben bekommen... Und Zwiebelsäckchen lindern super, kannst auch jetzt schon machen. Was wir noch zusätzlich hinters Ohr geben: Johanniskraut-Lavendel-Öl, das wirkt gut gegen die Entzündung.
LG Claudia, die die Daumen drückt, dass er nicht zu starke Schmerzen hat
ich war mit Katharina kurz vor Weihnachten in der Notfallpraxis wegen MOE. Und der NOTARZT(!) hat ihr neben Nasentropfen und warmen Zwiebelsäckchen für die Ohren Belladonna-Globuli verordnet. Er sagt, das helfe den meisten Kindern bei MOE sehr gut.
Ansonsten ist es auch gut, den Oberkörper über Nacht höher zu lagern (z.B. Kissen unter die Matratze), das nimmt den Druck etwas von den Ohren.
OTOVOWEN hast Du ja auch schon empfohlen bekommen ;-) - ist bei uns auch bei Stockschnupfen und MOE erste Wahl!
Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Mann!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
in welcher Potenz habt ihr die denn?
LG
Verena
in C 30. Davon viertelstündlich 5 Globuli, bis es besser wird.
LG
Dany
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen