Suchen Menü

Gleiche Schwangerschaft = gleiches Geschlecht????

Hallo,ich habe alles was ich in der ersten Schwangerschaft auch hatte,starke Brustschmerzen und von Anfang an entzündete Brustwarzen,starkes Bauchziehen und 24Stunden Übelkeit mit Erbrechen (JA auch nachts...)und zwar die ganze Schwangerschaft über,ansonsten sieht man das der Bauch wieder früh und stark nach vorne geht und ich hab genau die gleichen Gelüste (Tomaten und Fleisch) wie beim 1.Mal,ansonsten hab ich wieder tolle Haut + Haare,wie beim 1.Mal.Könnte es dann wieder ein Mädchen sein??? Oder hat das damit gar nichts zu tun??? Was meint ihr??????? Vielen Dank für eure Hilfe! Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gleiche Schwangerschaft = gleiches Geschlecht????

Ich glaube das hat nicht viel zu sagen. Nee Freundin von mir hatte ne komplett andere Schwangerschaft und es ist wieder ein Mädchen geworden. Ich warte auch noch auf die grosse Übelkeit, die ich bei meiner 1. Schwangerschaft hatte. Meine Brüste tun mir auch nicht weh und das war in der 1. SS total schlimm. Ich höre dauernd in mich hinein und versuche Vergleiche zu ziehn. Gehts Dir auch so? Vielleicht stimmt aber die Theorie und es ist bei mir auch alles anders und es wir ein Junge.... Uns bleibt nur abwarten. Lass es Dir gutgehn.
Liebe Grüsse
Jacqui
P.S. Wie alt ist denn dein "Grosser"? Meine Josi wird am Dienstag 2.

Hallo,meine Große ist gerade 2 geworden.Ich hoffe das mans diesmal früh sieht,irgendwie ist es mir wichtig zu wissen,doof oder? Viele hier haben Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und ich denke dauernd ans Geschlecht.Aber irgendwie bekomme ich es nicht aus dem Kopf...Bis bald mal! Sandra

Hallo Sandra,
ich glaube, das sagt nicht viel.
Ich halte auch von diesen ganzen Ammenmärchen nichts (Bauch nach vorne = Mädchen, Sodbrennen = Mädchen usw.).
Diese SS-Beschwerden werden ja durch die Hormone ausgelöst, und die werden denke ich unabhängig vom Geschlecht ausgeschüttet.
Aber wenn du dir ein Mädchen wünschst, drücke ich dir natürlich fest die Daumen, dass deine Theorie stimmt :-)
LG Claudia

Danke schön,ich weiß das das Geschlecht eigentlich unwichtig ist,aber irgendwie wünsche ich mir schon ein Mädel weils bei uns in der Familie immer nur Mädels gab und ich hab so ein wenig Angst weil ich gar nicht mit einem Jungen umzugehen weiß.Hört sich das doof an?Ist aber wirklich so,außerdem haben wir nur ein Kinderzimmer und ich denke das 2Mädels besser in ein Zimmer passen als Junge+Mädchen.Also ich wäre nicht enttäuscht wenns ein Junge wird aber dann hätte ich etwas Angst wie das so wird,ich kenne einfach keinen der einen Jungen hatte.Ich bin sowieso der Typ der vor allem Angst hat was er nicht kennt...naja,mal abwarten,danke auf jeden Fall fürs Verständnis.Natürlich ist mir auch das wichtigste das es gesund ist,hatte ja schon genug Probleme beim 1.Mal,ich weiß genau wie schlimm es ist um sein Kind zu bangen...Aber ich will positiv denken diesmal,sorry das war jetzt lang,LG Sandra

Eigentlich kann man dann ja nur wünschen, dass es ein Junge wird :-)) Wahrscheinlich würden sich alle freuen, ENDLICH mal ein Junge! Und er wäre überall der Hahn im Korb. Mit dem Zimmer ist es doch für die ersten Jahre überhaupt KEIN Problem und was in sechs Jahren ist, darum muss man sich jetzt noch keinen Kopf machen. Außerdem ist erstmal es doch völlig egal für den Umgang ob weib. oder männl., das kommt erst später und da wächst du dann rein, so dass du dir null Gedanken machen müsstest Und du hättest einen Grund, neue Kleidung zu kaufen :-))
Meine Freundin hatte zwei völlig !!! total!!! unterschiedliche SS.......... zwei Jungen.
Bei mir ist es momentan genau wie bei Mona........ nur dass die Brustschmerzen fehlen, aber ich habe bis vor drei einhalb Monaten ja noch gestillt, vielleicht ist noch alles vorbereitet.
War jetzt auch lang,
liebe Grüße
Melanie

Huhu Sandra, ich glaube wie der Bauch wächst ist nur Veranlagung. Bei den anderen Anzeichen frag ich mich auch, ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann. Mir geht's im Moment auch so wie bei der ersten Schwangerschaft - keine Übelkeit, Bärenhunger von der einen Sekunde zur anderen, (weiß dann aber nicht so genau was ich essen möchte, nur was ich nicht möchte) und Müdigkeit mit Kreislaufproblemen. Ich bin echt gespannt, kann sich ja alles noch ändern bin erst Anfang der 6.SSW. Irgendwie glaube ich das es ein Mädchen wird, aber letztes Mal lag ich mit der Prognose, daß es ein Junge wird auch daneben ;o)
Meine Freundin ist jetzt mit einem Mädchen schwanger und diese Schwangerschaft verläuft komplett anders, als die mit ihrem Sohn..
Also, ich weiß es auch nicht, aber ich würde es soooooooooo gerne wissen !!! Liebe Grüße Fridolina

Hallo,ich glaub auch da kann man spekulieren wie man will man kommt immer auf fiftyfifty...Ach ich bin auch so neugierig!! Vielleicht können wir uns ja demnächst gegenseitig erzählen was es wird!! *Hoff* Bis bald,Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen