Suchen Menü

Gleich noch ne Frage

also ich möchte wahrscheinlich eine ambulante geburt.
was brauche ich da zu hause fürs wochenbett??? normale binden reichen nicht, oder? muß ich da so riesenomaschlüpper kaufen??? habe zu hause nur tangas...
danke für eure antworten.
lg *mia* 26.ssw
Bisherige Antworten

Re: Gleich noch ne Frage

Hallo mia,
also ich glaube mit deinen Tangas kommst du nicht weit,solltest zumindest so ein paar "normale" Unterhosen zuhause haben .Ich hatte bei meiner "normalen " Geburt ziemlich heftige Blutungen, und trotz den riesen Binden vom KH ist es in der ersten Nacht sogar durchgegangen .Ich muß ehrlich sagen *hüstel* das ich ,als ich nach 3 Tagen heim bin,vom KH noch ein paar Binden mitgenommen hab . Danach ging es auch mit den Always ganz gut.
LG Dani 28+0

und was haben die da für binden??? flockenwindeln, oder so???
lg *mia*

Hallo Mia,
guck Dir mal die "Flockenwindeln" aus dem Rossmann an, so in der Art und Größe sind die Binden die man nach der Geburt im Krankenhaus bekommt und meist auch braucht. Versuch mal so ein Ding in Deinen Tanga zu kriegen *lol*
Die Blutungen nach der Geburt kannst Du mit der normalen Periode gar nicht vergleichen, das ist wirklich heftig! Always fand ich nicht so angenehm und die meisten Hebammen werden Dir auch davon abraten. Such Dir was möglichst weiches und luftdurchlässiges, der ganze Bereich ist empfindlich und muß ja meist auch noch abheilen.
LG Steffi mit Leonie und und Zwergl 25.ssw

Die meisten Krankenhäuser geben dir Flockenbinden mit, wenn du eine ambulante Geburt hast. Du mußt dich mal vorher erkundigen. Da gibt es auch die einmal Slips sprich Netzslips. Da wird dir ne liebe Hebamme bestimmt einen Beutel zusammenpacken :-) Auch ich bin nach der Entbindung nach 3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus und habe mich auch mit den dicken Binden eingedeckt, weil man wirklich sehr stark blutet. Also nichts mit Tangas weil da passen diese Surfbretter nicht rein :-) LG oebis

Hallo *mia* :o) Also Tangas kannst Du in der ersten Zeit vergessen *g* am besten sind echt die Flockenwindeln ohne Folie und Klebezeugs. Always und sowas soll man möglichst nicht nehmen, weil da ziemlich viel Plastik drin ist und die nicht wirklich luftdurchlässig sind. Der Wochenfluß ist echt heftig, ich brauchte teilweise 2-3 dieser Surfbretter auf einmal sonst ging alles durch :o( Das ist aber nur am Anfang, also es wird schnell weniger. LG, Sandra (28+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen