Suchen Menü

Gleich noch eine Frage hab...

Haben Babies ab 6 Monaten wenn sie noch gestillt werden noch was von den Abwehrstoffen in der Mumi??Oder ist das Immunsystem schon so ausgereift, dass das keinen Unterschied macht?Danke, Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Gleich noch eine Frage hab...

hallo sonja,
aus meiner erfahrung ist das immunsystem noch lange nicht ausgereift. es muss trainieren und das dauert jahre. nicht umsonst sind kleinkinder eigentlich ständig krank. ich würde also sagen, dass stillen auf jeden fall noch hilft. ich habe meine große damals ganz bewusst noch eine ganze zeit gestillt, als sie schon in der krippe war. ich schiebe es auch deshalb darauf, dass sie die ersten monate nicht so oft krank war. danach dann schon.
lg
anja

Ja, macht noch einen Unterschied.

Re: Gleich noch eine Frage hab...

nee, das immunsystem steht noch nicht wirklich und stillen ist da sicherlich von vorteil. malaika war erst einmal krank - erkältung über 4 wochen... und da habe ich noch gestillt. seitdem sie flasche bekommt ist sie aber auch noch nicht wieder krank gewesen. aber das ist ja von kind zu kind verschieden und sicher auch situationsabhängig. wir haben auch kein geschwisterkind das irgendwelche krankheiten mit nach hause bringt.
warum fragst du? hast du überlegt abzustillen?
lg,
sandy

Nein das nicht,....

..aber ich dachte mir wenn er irgendwann mal Brei essen sollte (*g*) und dann das Stillen nicht mehr zur Ernährung braucht und auch die Abwehrstoffe nicht mehr braucht....Dann hätte ich überlegt abzustillen!Momentan möchte ich dahin kommen nur mehr 2x am Tag zu stillen und ich muss zugeben, ich bin etwas ungeduldig!Denn das Stillen alle 3 Stunden am Tag und alle 2 Stunden in der Nacht hängt sich schön langsam rein wie du dir vorstellen kannst:-))Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen