Glaube zwar nicht an Homöopathie, aaaber...
Habe doch vor 2,5 Wochen eine Gebärmutterspiegelung mit AS und Laser-"Beschneidung" am Muttermund gehabt. Bis vor einigen Tagen habe ich geblutet und geblutet, permanent und ständig. Es war keinerlei Veränderung oder Heilung zu bemerken. Duch ständige Belastung (z.B. Ole schleppen - 13 kg in den 3. Stock) ist der Unterleib einfach nicht zur Ruhe gekommen.
Meine Freundin riet mir zu Arnika in homöopathischer Form. Ich lachte sie aus und blutete weiter. Nach mehrern Tagen hatte ich die Nase voll und ging in die Apotheke - schaden können die Kügelchen sicher nicht!!!
Was soll ich Euch sagen? Ich nahm am ersten Tag jede Stunde 5 Globuli, am nächsten Tag alle 2 Stunden und am dritten Tag alle 3 Stunden. Das habe ich mir so ausgedacht. Merkwürdigerweise war die Blutung schon am allerersten Abend GESTOPPT! Es kam nur noch ein wenig brauner Ausfluß, am zweiten Tag war auch dieser fast weg.
Was soll ich dazu sagen? War es Zufall? Was wäre passiert, wenn ich die Dinger nicht genommen hätte? Würde ich immer noch bluten? Ich glaube es fast - und das MIR, mir nicht-Homöopathin!!!
Aber, wie ich immer betone, ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen und gut ist, was heilt - Also!
Mein Allgemeinbefinden hat sich deutlich verbessert, ich bin wieder fit und belastbar und happy!
Wollt ich doch einfach mal erzählen, weil es mich freut.
Und warum ich um diese Zeit hier noch sitze, erzähle ich Euch morgen...
Nachti und schlaft Ihr gut, ich kann es nicht. LG Anke
Re: Glaube zwar nicht an Homöopathie, aaaber...
da fällt mir unsere "Diskussion" vom letzten Jahr ein. Weißt Du noch? Die Geschichte mit der Messung der Rattendarmlänge ;-)
Freut mich, daß es Dir besser geht! Warum auch immer. Wegen oder trotz Homöopathie oder einfach so, ist ja egal.
Viele lG und auch gute Nacht, Maren
freitag abend bin ich z.b. mit dem knöchel umgeknickt und dem hässlichen geräusch und der schmerzen zufolge hab ich mir ein band am aussenknöchel gerissen (ist nicht mein erster bänderriss, daher kenn ich das geräusch). mit arnica- und traumeel-salbe ist die schwellung heute ganz weg und ich kann mir jemanden suchen, der mir den knöchel taped, damit ich nicht mehr mit der doofen schiene rumlaufen muss. früher war die schwellung immer langwieriger.
ich wünsch dir weiter gute besserung!!
lg
urmely
Das wirkt auch wenn man nicht dran glaubt .-)
Na Hauptsache, es geht dir besser!
Ich hatte auch erst letzte Woche mein erstes echtes Erfolgserlebnis mit den Globuli, bei MIR hatte ich da nämlich bisher auch nicht so die Erfolge (bei Julius schon und ich bin sonst auch überzeugt davon) - hatte seit Wochen einen lästigen Reizhusten, der immer schlimmer wurde, war dann beim Homöopathen und hab eine Gabe Globuli bekommen, nach ein paar Tagen war der Husten komplett weg!
Also ich denke schon, es KANN helfen wenn alles zusammen passt (auch der Verzweiflungsgrad des Patienten ;-)
LG
Doro
meine antwort kommt jetzt ja super-spät. aber ich bin gerade dabei mich nach einer woche urlaub durch das forum zu lesen.
ich habe mit homöopathie schon sehr gute erfahrungen gemacht. skeptisch war ich anfangs auch - wie soll etwas helfen, was gar nicht da sein kann? aber eine ärztin hat es bei einem vortrag mal erklärt, wie es funktionieren könnte. und zwar ist es wohl so, dass wasser geordnete molekularstrukturen annimmt und somit informationen enthält. bringt man einen fremden stoff dazu, dann ordnen sich diese moleküle anders an. selbst, wenn man dann das wasser verdünnt bleibt diese anordnung erhalten, auch wenn von den fremdmolekülen keine mehr vorhanden sind. diese "informationen" wirken dann auf das interzelulare wasser im körper und beeinflussen ihn so. das erklärt auch, warum es bei kindern im normalfall noch besser hilft als bei erwachsenen. sie haben ca. 35% interzelulares wasser und erwachsene nur ca. 20%. - und was sagt die biologin in dir zu diesem erklärungsversuch? ;) die sache mit dem wasser hat mir ein bekannte (dr. der chemie *lol*) schon mal bestätigt. das ist wohl wirklich nachgewiesen, dass es sich so verhält. wie das dann auf den körper wirkt, ist natürlich noch eine andere sache.
aber ganz abgesehen davon: ich habe manchmal schon das richtige mittel erwischt und super-erfolge erzielt. und wenn man das falsche mittel nimmt, dann passiert gar nichts und am zweifelt doch wieder. aber ich inzwischen eigentlich nur noch an meiner fähigkeit das richtige mittel zu finden ;).
lg
anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen