Glühwürmchen, 39,6° - ab wann Fieberzäpfchen?
Jetzt geht es mir wieder besser, auch mental, jetzt ist Noah am Boden.
Hab gerade gemessen, er hat 39,6 Grad, hochrote Wangen und glüht förmlich. Ist wie erschlagen, und ist ganz apatisch. Will nix essen, nur schluckweise trinken und jetzt schläft er.
Er hat zum ersten Mal richtig Fieber, einmal hatte er noch 38,5 da war er ca. 13 Monate alt. Deshalb bin ich in dieser Hinsicht auch ein wenig verunsichert.
Ich dachte ich warte bis am Abend, und geb ihm dann ein Fieberzäpfchen. Würdet ihr solange warten? Wie lange kann (soll) man Kleinkinder so hoch fiebern lassen?
Lg, Michaela (vom Regen in die Traufe)
Re: Glühwürmchen, 39,6° - ab wann Fieberzäpfchen?
Der arme Spatz! Grundsätzlich kannst Du ihn tagsüber schon fiebern lassen bis ca. 40°C, aber wenn Jonas so hoch fiebert und richtig krank und schlapp dabei ist (er hatte auch schon hohes Fieber und hüpfte noch durch die Gegend), dann gebe ich ihm ab 39,5°C tagsüber und ab 39°C zur Nacht ein Zäpfchen.
Du kannst ihm aber auch erstmal Unterbauch-Wickel machen, um das Fieber ein wenig zu senken, wenn Du nicht direkt zu Medikamenten greifen möchtest.
Gute Besserung!
LG Katrin
Ich hab ihm jetzt mal ein Viburcol Zapferl gegeben (homöopatisch) und warte jetzt mal ab.
Wenn es keinerlei Wirkung zeigt, kann ich immer noch zur chem. Keule greifen. Ich will seinem kleinen Körper auch eine Chance geben und nicht gleich mit Chemie vollpumpen.
Lg, Michaela
tagsüber wenn du ihn gut beobachten kannst würde ich erst kurz vor 40 Grad ein Fieberzäpfchen geben, abends und nachts ist bei mir bei 39,5 das Ende der Fahnenstange erreicht. Denn du weißt nicht ob er zu Fieberkrämpfen neigt.
Viel trinken ist wichtig und leichte Bekleidung und nur leicht zudecken.
Ansonsten ist Fieber ja eine ganz gesunde Reaktion des Körpers und gut zur Vernichtung der Viren u. Bakterien.
Wünsche dem kleinen Noah baldige Besserung, dass er den Osterhasen nicht noch verpasst.
LG Angelika
Virburcol ist eigentlich nicht fiebersenkend ... eher gegen Unruhezustände ...
oder hat es bei euch gewirkt??
Julia
Anscheined schon, weil am Nachmittag ist das Fieber schon merklich zurückgegangen, und am Abend hatte er schon wieder normal Temperatur. Ich hab ihm zum Schlafengehen auch Nureflexsaft gegeben (auf Anraten des Vertretungsarztes bei dem wir gestern doch noch waren) und er ist nur einmal aufgewacht und wieder von alleine eingeschlafen. Heute hat er leichte Temperatur, 37,7° und er spielt wieder, auch wenn er noch etwas anhänglich ist.
Lg, Michaela
Viele Grüße,
Christine
kann dir nur raten statt Zäpchen Wadenwickel zu machen zumindest so lange du den Wurm nicht zum schlafen ins Bett legst. Die Zäpchen haben bei Ava immer nur für 2-3 Stunden angehalten und so richtig ist das Fieber nicht runter gegangen. Die Wadenwickel haben sofort geholfen und das Fieber drastisch gesenkt.
Lg und gute Besserung
Betty und Ava
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen