Glückwünsche und 6-fach Impfung
Meine Kleine ist nun fast 5 Wochen alt und ich muss mich mit der Frage der Impfung auseinandersetzen. Wie steht ihr dazu?
Man liest von Nebenwirkungen bis zum Kindstot und dass es für die kleinen Körper eine "Tortur" sein soll und um ehrlich zu sein, ich bin überfordert mit der Entscheidung. :-(
Was habt ihr für eine Meinung?
Danke Euch!
LG, Katrin und Maria 5 Wochen
Re: Glückwünsche und 6-fach Impfung
Hallo Katrin!
erst mal Glückwunsch nachträglich zu Deiner Maus.
Ich setzt mich sehr mit dem Thema auseinander, meine zwie sind ungeimpft, Alina 15 Wochen und Elias 21 Monate, bei Elias hab ich mal FSME Impfen lassen, da wir ím Garten sehr viele Zecken haben, was ich bereue, denn Elias reagierte sehr heftig drauf. Ich hab einiges angesammelt, was ich Dir übers Profil schicke, sowie auch Internetseiten, da kannst Dich dann informieren...
LG Cindy, deren Kinder wenn dann die 3Fach bekommen
meine Kleines ist noc nicht da, aber mein Mann und ich sind uns einig, dass wir den 'empfohlenen Impfkatalog' in der Form nicht einhalten werden.
Nicht missverstehen, wir werden unser Kind impfen lassen, aber eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal. Ich habe auch zuviel negatives über diese Hammerimpfung gehört und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige Grund warum die so früh und so gesammelt gemacht werden der, dass die Eltern so früh noch zu den U-UNtersucheungen gehen und diese nicht (wie vielleicht später) 'vergessen'.
Aber wie dem auch sei ... das Thema Impfen muss jeder selber entscheiden. Viele sagen, die Impfungen müssen gemacht werden und warum nicht alles zusammen. Andere (wie wir) sagen, ja sie müssen gemacht werden, aber bitte nicht auf einmal .... wieder andere sagen, ok ich impfe Polio, Diphterie und Tetanus und die Kinderkrankheiten' sollen sie durchmachen und die wahrscheinlich kleinste 'Fraktion' lehnt Impfungen insgesamt ab.
Lieber gruß und viel Erfolg bei der Entscheidung,
Julia
Aber für objektive Infos findest Du dort viele links in den Beiträgen. LG Nicole
wir haben unsere beiden "Großen" wie empfohlen impfen lassen und werden es auch bei Bastian (13t) wieder tun. Wir haben keine schlechte Erfahrungen (keinerlei Nebenwirkungen) mit der 6-fach Impfung gemacht. Laut Kinderärzten ist der Impfstoff genauso gut oder schlecht verträglich wie wenn man einzeln impfen lässt. Da unser Kinderarzt ein enger Freund (und Studienkollege meines Papas) der Familie ist, vertraue ich ihm da auch.
Letztendlich muß das aber jeder selber für sein Kind entscheiden.
LG Eva
Viele Grüße,
Christine
Wie werden auch wieder die 6 Fach impfen lassen, ausser unser neuer Kinderarzt sagt mir was anderes. Unser Großer bakam auch alles auf einmal und hat alles super vertragen, natürlich ist jdes Kind anders, aber diese Impfung soo gar nicht so haftig sein.
LG Tanja und Ronja morgen schon 3 Wochen alt, die Zeit vergeht!!!
mein kind ist egimpft und hat nie probleme damit gehabt. ich denke, diese krankheiten mitmachen zu müssen möchte ich ihm nicht zumuten...ausserdem tragen wir meiner meinung nach mitverantwortung am eindämmen von epidemien, die in 3. weltländern 1000de von kindern töten, weil diese nicht die medizinischen möglichkeiten haben, die wir haben.....
mein rat: rede ausführlich mit fachleuten darüber. materialien aus dem internet solltest du immer genau durchleuchten, meist haben sie weder hand noch fuss, noch sind statistisch oder wissenschaftlich belegt....
von ökotest gibt es einen ratgeber "impfen" der sich deutlich mit allem auseinadersetzt, den kann ich dir empfehlen....
LG desi
Nie Probleme gehabt mit 6fach Impfung.
also wir hatten nie Probleme mit der 6fach-Impfung.
Der Jonas ist jetzt fast 2 Jahre und war zwar immer danach etwas müder als sonst, aber sonst hatte er nichts.
Ich finde die 6fach Impfung gut, weil die kleinen da gleich alles auf einmal kriegen und das pieksen ist für die eh schon schlimm genug. Und impfen ist wichtig.
Beim Jakob (5 Wochen) werden wir es nicht anders machen.
LG Steffi und Jonas (2 J.) und Jakob (5 Wochen)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen