Suchen Menü

Glückskäfer Tragesack

Huhu!
Wir haben den Targesack von Glückskäfer.
Die Kinder sitzen ja in diesem Sack, ist es deshalb ratsam erst nach 4 Wochen damit anzufangen? Schließlich sollen die Kleinen anfangs liegen...
Bei Lara Marie haben wir den Sack erst gekauft als sie ungefähr 1 Monat alt war und ihn auch sofort benutzt...es war echt praktisch mit dem Ding! In der Anleitung zum Tragesack steht drin, das man ihn schon ab dem 1. Lebenstag benutzen darf.
Was stimmt denn jetzt???
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (31+2)
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfer Tragesack

Genau, erst mal warten. Ist besser. Am Anfang wird bei der gekrümmten Haltung leicht die atmung beeinträchtigt, übrigens auch in der Babyschale im Auto, da sollten die Kleinen im ersten Monat auch so selten und kurz wie möglich rein.
Viele Grüße,
Christine

Hi Christine!
Danke für die schnelle Antwort.
Mit 4 Wochen ist aber dann ok, oder?
lg
Melanie

Ja, sollte schon - zumindest steht es auch in der Bineanleitung vom Didymos-Tragetuch, daß man ab 4 Wochen die Wickelkreuztrage machen darf.
Viele Grüße,
Christine

so kenn ich es auch! lg

Hallo Melanie,
frag einfach Deine Nachsorgehebamme, wenn sie sich Nicolas ansieht. Vielleicht stellt Sie Dir den Sack dann auch auf seine Größe ein. Meine hatte das beim 1. Hausbesuch gemacht und wir durften den Sack aus auch sofort benutzen. Meine Tochter war allerdings auch ziemlich groß und sehr fit.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen