Gitterstäbe aus dem Bett nehmen...wer hat schon?
Re: Gitterstäbe aus dem Bett nehmen...wer hat scho
Und Gute Besserung der Schnupfnase!
LG, Dani
Erst mal gute Besserung!
Da Jonas nachts im Schlafsack schläft, haben wir die Gitterstäbe noch drin, da er sich sonst eh beim Rausklettern nur verheddern und hinterher noch wehtun würde.
Solange er nicht versucht, über das Gitter zu klettern, werden wir die Stäbe auch noch drin lassen, denn ich möchte ungern morgens eine verwüstete Wohnung vorfinden (wir können wegen unserem Hund nicht die Türen zur Küche und zum Wohnzimmer schließen nachts).
LG Katrin + Jonas
Ich wuerde es ausprobieren, mir waeren diese Kletteraktionen zu gefaehrlich...und wenn er einmal chaos macht, koennt ihr die Staebe wieder reintun.
LG
Sonai, die jetzt mit Sohnemann Entenfuettern geht...
Am Amfang haben wir noch so eine Bettabsperung drangehabt, aber seitdem er weiss, wie er rauskrabbelt ist die weg....
LG
Sonia,
P.S. die Enten haben einen ziemlich ueberfuettertet Eindruck gemacht, sie haben unser Brot nicht mal angeschaut. kein Wunder bei dem schoenen wetter und den vielen Kindern....die haben alle ihr altes Brot mitgebracht
Ich hab sie wieder reingemacht
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich hab sie wieder reingemacht
ich habe die gitterstäbe manchmal tagsüber draußen, da kann sie im bett spielen, ist gerade der voll hit.
zum schlafen sind sie wieder drin, keine ahnung warum. wenn sie wach ist, zieht sie eh erstmal ihren schlafsack aus und fängt dann an mit "rufen". irgendwie denke auch, sie räumt mir dann morgends du bude aus bis ich wach werde ????
das thema schlupfsprossen ist also bei uns vertagt :-)
ganz lieben gruß und
drück dich mal
katrin
bin schon ganz hibbelig!!!
Bringe nachher mein Katalog mit, oder habt ihr euch schon entschieden??
Bis gleich,
Marion
bis dann - kuchen ist fertig :-)
lg katrin
du meinst doch den urlaubskatalog oder?
Nun zu deiner Frage, wir haben tagsüber die Gitterstäbe draußen und Nico klettert munter rein ins Bett und wieder raus, alles kein Problem. Nachts schläft er im Schlafsack, da habe ich dann anstatt 3 nur zwei Gitterstäbe draußen (seit ein paar Nächten) und es klappt bisher sehr gut. Er schläft genauso gut als wären welche drin, von daher sehe ich da keine Probleme. Und für mich ist es einfacher wenn er mal nicht einschlafen kann, mich über ihn zu beugen und ihn zu streicheln usw., da brauche ich nämlich auch nicht mehr die Akrobatenübungen zu machen sondern kann vom Boden aus zu ihm *g*. LG, Ela
Hatten nie welche...
Re: Hatten nie welche...
LG Maren
Huhu Steffi
schoen.
Also wir hatten im Zwillingsforum gerade das Thema und die meisten haben
sie erst mit 2,5 bis 3 Jahren rausemacht. Ich hatte auch schon darueber
nachgedacht aber die Sache mit dem Schlafsack ist doch hinderlich.
Zur Zeit schleppe ich Yule eh gegen 3 Uhr in mein Bett wo sie sofort
weiterschlaeft.
LG Cornelia
Re: Huhu Steffi
durchgeschlafen, die ganzen fuenf Wochen nicht. Hier brauchten sie drei
Tage und dann war es wieder Okey. Merkwuerdig nicht ? Heute habe sie das
erste mal keinen Mittagsschlaf gemacht. Dafuer dann schon vor Sieben ins
Bett. Hat auch was und morgen muessen wir eh frueh raus.
Ach ja arbeiten wuerde ich auch gerne wieder. Aber mit drei Kids kann ich
das erstmal vergessen :-(. Irgendwie fehlt mir meine Selbststaendigkeit, bin
staendig fremdbestimmt. Was arbeitest du den ?
Mit den Gitterstaeben kommt sicher auf die Kinder und die Wohnung drauf
an. Bei uns muessen sie durch unser Schlafzimmer um irgendwo hin zu
gelangen da ist es kein Problem abre wenn das Kinderzimmer unguenstig
liegt ist es nicht so einfach. Und dann kommt es sicher auch auf den
Charakter des Kindes drauf an.
Versuch es doch einfach und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht
und du baust sie wieder ein.
So, noch einen schoenen Restabend, ich gehe jetzt schlafen, yucheeeee
LG Cornelia
Re: Gitterstäbe aus dem Bett nehmen...wer hat schon?
mann, mann, was machst Du denn für Sachen? Wir hatten doch ausgemacht, dass es im neuen Jahr besser wird mit den Krankheiten. ;-(
Ist echt lustig, denn offensichtlich haben wir nicht nur denselben T-Shirt-Geschmack ;-), sondern zermartern uns unsere Hirne auch über dieselben Themen, denn diese Frage beschäftigt mich auch seit Freitag, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, sie hier zu stellen. Aber das brauche ich ja jetzt auch nicht mehr *lach*.
Ich fände es halt auch praktisch, wenn Nils morgens, wenn er wach wird, zu uns rüberkommen könnte, aber da dann auch die Wohnungstür zwischen ist (das bekannte Problem, aber ich arbeite dran *g*), macht das wohl sowieso keinen Sinn. Und alleine ins Wohnzimmer lasse ich ihn lieber auch nicht, nachdem er gerade vom Sofa geplumpst ist. Er klettert zurzeit ständig überall drauf rum, meist klappt es auch super, aber gerade war ich nicht schnell genug. Und ihn dann alleine rumwuseln lassen...oh je!
Aber zurück zum Thema: Zurzeit flitzt nämlich gegen 6 einer von uns rüber und holt ihn, wenn er nach mir ruft, denn in unserem Bett schläft er dann noch ein Weilchen weiter, so bis halb acht/acht, das tut uns allen immer gut.
Aber ich hätte auch die Bedenken wegen des Schlafsacks - wie ich Nils kenne, bleibt er dann hängen, schlägt hin und dann ist das Gebrüll groß.
Deswegen werden wir das Ganze auch erstmal vertagen. Wobei ich mich auch immernoch frage, wann der richtige Zeitpunkt für eine Decke statt Schlafsack ist, weil er oft morgens mit dem Kopf am Fußende liegt. Da habe ich schon noch Angst, dass er sich zu sehr reinwühlt. :-(
LG und gute Besserung! Ich melde mich die Tage mal in Ruhe. Am WE waren wir nur unterwegs, uff! Alex
noch FORDERT Laura keinen Ausiteg und kriegt ihn erst, wenns gar nicht anders mehr geht ;)
Morgens kmmt sie zu uns ins Bett und irgendwann krabbelt sie raus und macht das Schlafzimmer unsicher. Die Türen sind dann aber zu, denn ich hab Angst, dass sie in der Wohnung Unfug anstellt ;o)
ALles Liebe,
Julia
wir hatten die Stäbe vor 2 oder 3 Monaten mal für ein paar Tage draussen. Yannic fand es absolut klasse, ständig ins Bett oder wieder raus krabbeln zu können.
Nach 2 Tagen hatte er allerdings entdeckt, dass er da ja auch rausklettern kann, wenn er net schlafen will. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben und die Stäbe wieder rein gemacht. ;o))
Ich würde gerne einen neuen Versuch wagen, nur hab ich im Moment nicht die Nerven dazu, da bei uns grad echt viel los ist...
Ich hoffe aber, dass es in 2 Wochen wieder anders aussieht und dann wird wieder getestet.... ;o))
LG Marion
P.S. Er kam mit Schlafsack raus...
ich mache sie immer tagsüber raus, weil Philip sich hin und wieder mal in sein Bett kuschelt;
allerdings zum schlafen tue ich sie immer wieder rein, als ich es neulich mal vergessen hatte, hing der arme Kerl mit dem Kopf draussen und kam nicht zurück.
LG
Claudia
Sind schon seit Monaten draußen
ich habe die Stäbe schon vor Ewigkeiten rausgemacht, da konnte er noch nicht laufen (vor 6 Monaten etwa). Am Anfang konnte er mit der neugewonnenen Freiheit gar nix anfangen, wir haben ihm dann immer wieder mal gezeigt wie er rein und rauskommt. Das hat 2-3 Wochen gedauert, dann konnte er es alleine.
Seitdem bringt einer von uns ihn mittags hoch, wenn er müde wird, er spielt noch eine Weile in seinem Zimmer und geht ins Bett wenn er müde ist *sehrvorteilhaft* Auch abends klettert er nach der Milchflasche und dem Kuscheln alleine rein und bleibt drin (es ist aber auch zappenduster).
Er hat übrigens noch NIE auf dem Boden eingeschlafen, weder mittags noch nachts.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir keine Schutzgitter an der Treppe montiert haben, sondern eines in seiner Zimmertür, so kann er nicht stiften gehen.
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Sind schon seit Monaten draußen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen