Suchen Menü

Gitterstäbe aus dem Bett nehmen...wer hat schon?

Halloooo! Leider hat es mich schon wieder niedergestreckt und meine Männer sind alleine zur Familienfeier aber ich wollte doch mal wenigstens kurz ins Forum schauen *ist sooo ruhig heute oder?* Gerrit hat neben seinem Kinderbett einen Stuhl stehen wo wir ihm z.B. die Flasche geben etc.. nun hat er seit ein paar Tagen raus, auf den Stuhl zu klettern und sich ins Bett plumpsen zu lassen, scheint ein super lustiges Spiel zu sein *lach* allerdings haben wir den "Ausgang" noch dicht und wollten eigentlich auch damit noch warten bis wir im Mai umgezogen sind (zur Zeit sind die herausnehmbaren Gitterstäbe auf der Wandseite). Ich bin jetzt aber doch unsicher, wie habt ihr das gemacht? Habe eher Bedenken das er nachts aus dem Bett düst und die Wohnung unsicher macht!!??!! Lieber Gruß die Schnupfnase Steffi
Bisherige Antworten

Re: Gitterstäbe aus dem Bett nehmen...wer hat scho

Hallo Steffi, wir haben die Gitterstäbe noch drin. Aber eher aus dem Grund, da Dorothee noch im Schlafsack schläft und somit etwas in Ihrer Lauffreiheit gehandicapt wäre. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie nachts herumgeistern würde, ich habe keine Lust durch ein lautes Krachen, weil sie im Schlafsack gefallen ist, aufzuwachen. Wir wollen im Frühjahr mal versuchen auf normale Bettdecke umzustellen und dann kann man auch über die Gitterstäbe nachdenken.
Und Gute Besserung der Schnupfnase!
LG, Dani

Hallo Dani, genauso war es bei uns auch geklappt ...Richtung Frühjahr Bettdecke und dann die Stäbe raus aber irgendwie bin ich jetzt doch unruhig geworden *lach* bin aber positiv überrascht, eigentlich hat die Dinger anscheinend noch keiner groß über Nacht (!) draußen.. lieber Gruß und danke für die Genesungswünsche, kann ich echt gebrauchen! Steffi

Hallo Steffi!
Erst mal gute Besserung!
Da Jonas nachts im Schlafsack schläft, haben wir die Gitterstäbe noch drin, da er sich sonst eh beim Rausklettern nur verheddern und hinterher noch wehtun würde.
Solange er nicht versucht, über das Gitter zu klettern, werden wir die Stäbe auch noch drin lassen, denn ich möchte ungern morgens eine verwüstete Wohnung vorfinden (wir können wegen unserem Hund nicht die Türen zur Küche und zum Wohnzimmer schließen nachts).
LG Katrin + Jonas

Hallo Katrin, danke für die Besserungswünsche...ich hoffe ich bin morgen wieder halbwegs fit, ist mein 5. Arbeitstag :-( also Gerrit schläft auch noch im Schlafsack, hätte genau auch deshalb noch Bedenken (und auch vor allem wegen der Wohnung!)...scheine ja nicht die einzige zu sein *lach* die sich deshalb Gedanken macht! Lieber Gruß Steffi

Hi Steffi, also Sebastian hat seit er Krabbeln kann nur noch eine grosse Matratze auf dem fussboden liegen...so kommt er dann in der Frueh einfach zu uns gekrabbelt...wir haben also gar kein gitterproblem. Es ist auch noch nie passiert, dass er in der Nacht das Bad ausgeraeumt haette oder so, wenn dann kommt er zu uns rueber...
Ich wuerde es ausprobieren, mir waeren diese Kletteraktionen zu gefaehrlich...und wenn er einmal chaos macht, koennt ihr die Staebe wieder reintun.
LG
Sonai, die jetzt mit Sohnemann Entenfuettern geht...

Hallooo...das ist natürlich auch eine witzige Idee...wie seid Ihr denn darauf gekommen?? Ich glaube ich fange mal an die Stäbe tagsüber raus zu machen, mal sehen wie es sich entwickelt. Wenn er im Bett drinnen ist (und nachts im Schlafsack) kann er nicht groß klettern, von daher ist es NOCH relativ ungefährlich was das angeht *aber kann sich ja giga schnell ändern!*...lieber Gruß und viel Spaß mit den Enten! Steffi

Naja, sagen wir mal so, wir hatten einfach keine Lust, wenn sebastian nicht schlafen kann, ihn rumzutragen oder so, sondern es war einfacher, sich einfach zu ihm zu legen, und die Matratze war eh schon da. Und mich hat dieses uberdemgittebettgebeugtestreicheln genervt und meinen Ruecken auch ;-)
Am Amfang haben wir noch so eine Bettabsperung drangehabt, aber seitdem er weiss, wie er rauskrabbelt ist die weg....
LG
Sonia,
P.S. die Enten haben einen ziemlich ueberfuettertet Eindruck gemacht, sie haben unser Brot nicht mal angeschaut. kein Wunder bei dem schoenen wetter und den vielen Kindern....die haben alle ihr altes Brot mitgebracht

Trotzdem....echt eine witzige Idee :-) das rüber beugen ist ja wirklich nicht sehr Rückenschonend! Wir waren auch grad in der Stadt - dachte tut meinem Kopf mal ganz gut - aber ich fand das ja sooo kalt *bibber* jetzt geht der kleine Mann erst mal in die Wanne damit er morgen für Oma und Opa sauber ist, hihi...lieber Gruß Steffi

Ich hab sie wieder reingemacht

vor ein paar Tagen, weil Tabea auch anfängt, durch die Wohnung zu düsen, und ich sie auch nicht so schnell höre. Mein Großer hat grundsätzlich Mama gesucht wenn er nachts aufgewacht ist, da war das einfacher.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich hab sie wieder reingemacht

haha...ich glaube ich würde einen riesen Schreck kriegen wenn ich morgens aufstehe und Gerrit hier schon freien Auslauf hatte *g* also, ich denke wir lassen sie auch lieber noch was drinnen, bin jetzt beruhigt das wir uns noch nicht dran trauen :-) lg Steffi

wink steffi :-)
ich habe die gitterstäbe manchmal tagsüber draußen, da kann sie im bett spielen, ist gerade der voll hit.
zum schlafen sind sie wieder drin, keine ahnung warum. wenn sie wach ist, zieht sie eh erstmal ihren schlafsack aus und fängt dann an mit "rufen". irgendwie denke auch, sie räumt mir dann morgends du bude aus bis ich wach werde ????
das thema schlupfsprossen ist also bei uns vertagt :-)
ganz lieben gruß und
drück dich mal
katrin

huhu, ist zur zeit echt zum verzweifeln...erst gerrit krank und jetzt geht es ihm besser und ich bin dran, hoffe das ich morgen den arbeitstag halbwegs auf die reihe bekomme! also ich habe auch sorge was er vielleicht anstellt während ich schlafen, vielleicht vertagen wir das auch bis wir umgezogen sind *lach* oder gerrit in der pupertät ist :-) melde mich auf jeden fall die tage in ruhe bei dir ja? tschööööööööö und liebe drücker zurück, steffi

Huhu,
bin schon ganz hibbelig!!!
Bringe nachher mein Katalog mit, oder habt ihr euch schon entschieden??
Bis gleich,
Marion

'nee thema ist vertagt bin angenervt und will nun nicht mehr in urlaub :-(
bis dann - kuchen ist fertig :-)
lg katrin
du meinst doch den urlaubskatalog oder?

Hallo Steffi ! Mensch, was machst du denn für Sachen ? Gute Besserung erstmal !
Nun zu deiner Frage, wir haben tagsüber die Gitterstäbe draußen und Nico klettert munter rein ins Bett und wieder raus, alles kein Problem. Nachts schläft er im Schlafsack, da habe ich dann anstatt 3 nur zwei Gitterstäbe draußen (seit ein paar Nächten) und es klappt bisher sehr gut. Er schläft genauso gut als wären welche drin, von daher sehe ich da keine Probleme. Und für mich ist es einfacher wenn er mal nicht einschlafen kann, mich über ihn zu beugen und ihn zu streicheln usw., da brauche ich nämlich auch nicht mehr die Akrobatenübungen zu machen sondern kann vom Boden aus zu ihm *g*. LG, Ela

Hallo Ela, ist echt doof..hoffe das ich morgen den langen Bürotag halbwegs auf die Reihe bekomme, zu allem Glück ist Olli ab morgen in England und ich muss den Babysitterdienst erstmalig alleine organisieren *graus* aber das wird schon, hoffe ich zumindest :-) blöd bei seinem Bett ist echt nur das es jetzt mit der offenen Seite zur Wand steht, wir könnten die Kopfteile umschrauben aber hatten eigentlich gesagt das es sich für die kurze Zeit in der Wohnung nicht mehr lohnt aber wie immer gilt das Motto: ich bin ja sooo ungeduldig und würde es direkt mal umsetzen wollen aber mal sehen, vielleicht kann ich es ja schräg stellen, dann müsste es ja auch gehen *lach* lieber Gruß von hier, Steffi

*lach* das kenne ich von mir, ich habe das mal eben in einer alleinigen Aktion selber gemacht, hatten nämlich auch die herausnehmbaren Stäbe an der Wandseite... Dirk kam nach Hause und fragte direkt ob ich wieder schwanger wäre, weil nämlich Nestbautrieb usw. und warum ich nie auf ihn warten könnte *grins*, aber Nico hatte bei der Aktion Spaß und ist auf seiner Matratze rumgehüpft... LG, Ela mit träumendem Nico halb auf Schreibtisch :o)

Olli wundert sich - glaube ich - mittlerweile über nix mehr, meistens kann ich bei einer besonders guten Idee (und das sind ja fast alle *lach*) nicht warten und setze es direkt um was zu 90% im Chaos endet aber egal, bin da halt etwas rastloser als mein Schatz :-) wir haben Gerrit grad schon ins Bett gesteckt, der war sooo müde das gar nichts mehr ging und auf mich wartet jetzt endlich wieder die Couch, hihi...alles Liebe von hier an den träumenden Nico, Stef

Hatten nie welche...

Hallihallo Steffi, wir hatten ja nie welche da Carlotta ja bei uns schläft. Sie kann also jederzeit raus, was ich überaus praktisch finde. Sie kommt halt raus, wenn sie ausgeschlafen ist, finde ich prima. Nachts schläft sie ja, da kommt sie nicht raus. Probiere es doch einfach mal aus, wie es bei Euch läuft... Gute Besserung und GLG Maren

Re: Hatten nie welche...

Huhu Maren, habe schon überlegt (nach einigen Antworten hier) ob es nicht sinnvoller ist die Stäbe rauszunehmen wenn er zum Frühjahr hin mit einer Bettdecke ausgestattet wird, jetzt mit dem Schlafsack habe ich echt Bedenken das er übel hinfällt wenn er doch raus will!?! Aber mal sehen, ich probiere das tagsüber mal aus und dann sehe ich ja ob er darauf abfährt, hihi...lieber Gruß von hier, Steffi

Oh, ja, nee, mit Schlafsack würde ich es auch nicht machen! Wir haben eine Bettdecke, und dicke Klamotten, weil sie sich immer freistrampelt :-/
LG Maren

ja, aber ab frühjahr steht schlafanzug und bettdecke auf der liste *freufreufreu* lg steffi

Huhu Steffi

wie geht es Dir ? Mein Maenne ist gerade mit den Kids im Garten, ach ist das
schoen.
Also wir hatten im Zwillingsforum gerade das Thema und die meisten haben
sie erst mit 2,5 bis 3 Jahren rausemacht. Ich hatte auch schon darueber
nachgedacht aber die Sache mit dem Schlafsack ist doch hinderlich.
Zur Zeit schleppe ich Yule eh gegen 3 Uhr in mein Bett wo sie sofort
weiterschlaeft.
LG Cornelia

Re: Huhu Steffi

Hallo Du, schön wieder von dir zu hören :-) geht es dir denn gut? Was gibt es neues zu berichten??? Hier ist das neue Jahr recht aufregend, gehe ja wieder arbeiten und irgendwie ist es echt eine ganz schöne Umstellung, auch wenn ich mich immer freue wieder im Büro zu sitzen! Gerrit schläft ja auch im Schlafsack, habe auch Sorge das er im Halbschlaf versucht damit durch die Gegend zu laufen, denke wir sollten echt noch warten weil wir zum Frühjahr hin auch mit einer Bettdecke anfangen sollten und dann könnten die Stäbe bestimmt raus. also 2,5 oder 3 Jahre fände ich jetzt recht spät oder? So, der kleine Mann verweigert seit über zwei Wochen den Mittagsschlaf, also hängt er jetzt schon total in den Seilen *mist* lieber Gruß, freu mich bald wieder was von dir zu hören! Steffi

Hallo Steffi, ja war schon toll in Tokyo aber auch anstrengend. Sie haben nicht
durchgeschlafen, die ganzen fuenf Wochen nicht. Hier brauchten sie drei
Tage und dann war es wieder Okey. Merkwuerdig nicht ? Heute habe sie das
erste mal keinen Mittagsschlaf gemacht. Dafuer dann schon vor Sieben ins
Bett. Hat auch was und morgen muessen wir eh frueh raus.
Ach ja arbeiten wuerde ich auch gerne wieder. Aber mit drei Kids kann ich
das erstmal vergessen :-(. Irgendwie fehlt mir meine Selbststaendigkeit, bin
staendig fremdbestimmt. Was arbeitest du den ?
Mit den Gitterstaeben kommt sicher auf die Kinder und die Wohnung drauf
an. Bei uns muessen sie durch unser Schlafzimmer um irgendwo hin zu
gelangen da ist es kein Problem abre wenn das Kinderzimmer unguenstig
liegt ist es nicht so einfach. Und dann kommt es sicher auch auf den
Charakter des Kindes drauf an.
Versuch es doch einfach und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht
und du baust sie wieder ein.
So, noch einen schoenen Restabend, ich gehe jetzt schlafen, yucheeeee
LG Cornelia

Ui, die Mäuse haben fünf Wochen nicht durchgeschlafen? Das war bestimmt auch heftig oder?? Ich arbeite im Büro (wo ich vorher auch schon gearbeitet habe) und es ist echt ganz schön....sind zwei Tage die Woche aber ich habe das auch etwas unterschätzt, das reicht vollkommen! Ich habe beschlossen die Stäbe - zumindest nachts - noch drinnen zu lassen, da ist mir nicht wohl bei und Gerrit ist der Typ der dann hier alles auseinander nimmt :-) aber vielleicht nehme ich die tagsüber mal raus, dann kann ich das Bett auch mal eben umstellen und es stört nicht. Ich mache mir jetzt eine heiße Wanne, bin toootal erkältet, Olli auf Dienstreise und ich hangel mich von Stunde zu Stunde. Gott sei Dank schläft Gerrit jetzt auch schon, bin echt dankbar dafür! Bis später und alles Liebe von hier, Steffi

Re: Gitterstäbe aus dem Bett nehmen...wer hat schon?

Huhu Stef,
mann, mann, was machst Du denn für Sachen? Wir hatten doch ausgemacht, dass es im neuen Jahr besser wird mit den Krankheiten. ;-(
Ist echt lustig, denn offensichtlich haben wir nicht nur denselben T-Shirt-Geschmack ;-), sondern zermartern uns unsere Hirne auch über dieselben Themen, denn diese Frage beschäftigt mich auch seit Freitag, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, sie hier zu stellen. Aber das brauche ich ja jetzt auch nicht mehr *lach*.
Ich fände es halt auch praktisch, wenn Nils morgens, wenn er wach wird, zu uns rüberkommen könnte, aber da dann auch die Wohnungstür zwischen ist (das bekannte Problem, aber ich arbeite dran *g*), macht das wohl sowieso keinen Sinn. Und alleine ins Wohnzimmer lasse ich ihn lieber auch nicht, nachdem er gerade vom Sofa geplumpst ist. Er klettert zurzeit ständig überall drauf rum, meist klappt es auch super, aber gerade war ich nicht schnell genug. Und ihn dann alleine rumwuseln lassen...oh je!
Aber zurück zum Thema: Zurzeit flitzt nämlich gegen 6 einer von uns rüber und holt ihn, wenn er nach mir ruft, denn in unserem Bett schläft er dann noch ein Weilchen weiter, so bis halb acht/acht, das tut uns allen immer gut.
Aber ich hätte auch die Bedenken wegen des Schlafsacks - wie ich Nils kenne, bleibt er dann hängen, schlägt hin und dann ist das Gebrüll groß.
Deswegen werden wir das Ganze auch erstmal vertagen. Wobei ich mich auch immernoch frage, wann der richtige Zeitpunkt für eine Decke statt Schlafsack ist, weil er oft morgens mit dem Kopf am Fußende liegt. Da habe ich schon noch Angst, dass er sich zu sehr reinwühlt. :-(
LG und gute Besserung! Ich melde mich die Tage mal in Ruhe. Am WE waren wir nur unterwegs, uff! Alex

Hey, habe einen üblen Tag zu Ende gebracht und jetzt läuft endlich das Badewasser ein...Gerrit schläft und ich gleich auch *lach* bin trotz Ollis Proteste arbeiten gegangen und war keine super Idee, habe dann eine Stunde eher Feierabend gemacht aber gebracht hat das dann natürlich auch nix mehr, kurz danach stand Gerrit ja schon wieder vor der Tür! Aber wegen den Stäben bin ich weiter..möchte diese tagsüber rausnehmen damit er sich langsam damit anfreundet (und auch wieder rauskommt wenn er vom Stuhl aus ins Bett gesprungen ist, hihi) aber nachts ist mir noch nicht wohl dabei. Zum Frühjahr hin wollten wir eh auf Bettdecke umstellen, dann kommen auch die Stäbe raus *freu* lieber Gruß und ich freu mich wie immer auf Post von Dir! Steffi

Hallo Steffi,
noch FORDERT Laura keinen Ausiteg und kriegt ihn erst, wenns gar nicht anders mehr geht ;)
Morgens kmmt sie zu uns ins Bett und irgendwann krabbelt sie raus und macht das Schlafzimmer unsicher. Die Türen sind dann aber zu, denn ich hab Angst, dass sie in der Wohnung Unfug anstellt ;o)
ALles Liebe,
Julia

Hallo Julia, Gerrit fordert leider schon einiges...wie schon geschrieben springt er vom Stuhl ins Bett und kommt nicht mehr raus aber ich glaube nachts möchte ich das auch noch nicht haben, wer weiß ob ich mich hier wieder zurecht finden würde wenn Gerrit einmal alleine unterwegs war *lach* lieber Gruß von hier, Steffi

Hallo Steffi,
wir hatten die Stäbe vor 2 oder 3 Monaten mal für ein paar Tage draussen. Yannic fand es absolut klasse, ständig ins Bett oder wieder raus krabbeln zu können.
Nach 2 Tagen hatte er allerdings entdeckt, dass er da ja auch rausklettern kann, wenn er net schlafen will. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben und die Stäbe wieder rein gemacht. ;o))
Ich würde gerne einen neuen Versuch wagen, nur hab ich im Moment nicht die Nerven dazu, da bei uns grad echt viel los ist...
Ich hoffe aber, dass es in 2 Wochen wieder anders aussieht und dann wird wieder getestet.... ;o))
LG Marion

P.S. Er kam mit Schlafsack raus...

Haha, so ähnlich stelle ich mir das mit Gerrit auch vor.. sehe ihn förmlich nachts das Wohnzimmer umgestalten *graus* ich denke ich fange erst mal tagsüber an, das ist mir wichtig weil er halt alleine ins Bett springen kann aber nicht wieder raus kommt und nachts bleibt es wie es ist, ist ein guter Kompromiss oder? Hihi, ihr habt aber auch eine wilde Maus oder? Sogar mit Schlafsack raus :-))) lieber Gruß von hier, Steffi

Hallo Steffi,
ich mache sie immer tagsüber raus, weil Philip sich hin und wieder mal in sein Bett kuschelt;
allerdings zum schlafen tue ich sie immer wieder rein, als ich es neulich mal vergessen hatte, hing der arme Kerl mit dem Kopf draussen und kam nicht zurück.
LG
Claudia

Hallo Claudia, das hört sich ja nicht so schön an, die arme Maus :-( habe mir jetzt auch eine Meinung gebildet *g* werde die Stäbe mal tagsüber rausnehmen um zu schauen wie er so reagiert und nachts mache ich das doch erst im Haus, dann steigen wir eh von Schlafsack auf Bettdecke um und das ist dann auch wesentlich ungefährlicher :-) ganz lieber Gruß und danke für deine Antwort, Steffi

Sind schon seit Monaten draußen

Selber hallo :o)
ich habe die Stäbe schon vor Ewigkeiten rausgemacht, da konnte er noch nicht laufen (vor 6 Monaten etwa). Am Anfang konnte er mit der neugewonnenen Freiheit gar nix anfangen, wir haben ihm dann immer wieder mal gezeigt wie er rein und rauskommt. Das hat 2-3 Wochen gedauert, dann konnte er es alleine.
Seitdem bringt einer von uns ihn mittags hoch, wenn er müde wird, er spielt noch eine Weile in seinem Zimmer und geht ins Bett wenn er müde ist *sehrvorteilhaft* Auch abends klettert er nach der Milchflasche und dem Kuscheln alleine rein und bleibt drin (es ist aber auch zappenduster).
Er hat übrigens noch NIE auf dem Boden eingeschlafen, weder mittags noch nachts.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir keine Schutzgitter an der Treppe montiert haben, sondern eines in seiner Zimmertür, so kann er nicht stiften gehen.
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Sind schon seit Monaten draußen

hallo biberli, das hört sich ja fast nach einem traum an *lach* vielleicht hätten wir ihm das auch beizeiten beibringen sollen, hihi...ne im ernst, ich werde das mal tagsüber probieren aber nachts ist mir das doch noch zu unsicher, er ist so ein teufel der nachts hier bestimmt die wohnung umgestaltet :-) lieben dank und ich bin immer noch total beeindruckt!! steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen