Suchen Menü

Gitarristinnen hier?

Ich will dem Jungen so gern ne Gitarre schenken. Gibt es eine für Kinder geeignete? Welche? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Gitarristinnen hier?

uh, ich hab mal gespielt und hier auch noch eine stehen, ist n richtig klasse ding. für kinder sind die normalen konzertgitarren kleiner als die für erwachsene. wenn er richtig zur musikschule soll, würde ich für den anfang eine leihen und ihm erst eine richtige kaufen wenn er dabei bleiben will. es ist wichtig (für den klang) ne gute zu kaufen - und die sind nicht billig. meine hatte damals 1000 mark gekostet... das muß es vielleicht nicht sein und vielleicht kriegt man auch ne gute gebrauchte. geht doch mal zu musik hofer und laßt euch beraten. kaufen brauchst du ja nicht gleich.
lg,
sandy

Meine Kindergitarre hat damals 400 DM gekostet, war auch eine gute direkt vom Gitarrenbauer hier in der Nähe bei uns. Würde auch empfehlen eine zu leihen, ich bin damals nicht lange dabei geblieben.
LG
Verena

Hallo Nicole,
soll er auch unterricht bekommen??
VG Jenny

Ja, zumindest soll er mal reinschnuppern. Ich hätte nicht gedacht das das so teuer ist. Ich selbst kann kein Instrument, ich überlegte ob ich das mit ihm zusammen lerne. Der Unterricht ist nicht so teuer, eine Bekannte von uns ist Gitarrenlehrerin. LG Nicole

Hallo Nicole,
laß ihn erstmal eine Gitarre ausleihen (klappt vielleicht sogar über deine Bekannte?) und wenn es ihm gefällt und er weitermacht und es richtig lernen möchte kauf ihm eine "gute Gitarre". Spielen auf billigem Schrott macht keinen Spaß und man verliert schnell die Lust.
Ich habe mich von meiner Gitarre auch noch nicht trennen können obwohl ich gar nicht mehr spiele, die hatte damals auch gut über 1000 DM gekostet und ich habe sie mir als Jugendliche von meinem Nebenjobgeld geleistet.
Vielleicht sollte ich sie mal wieder hervorholen.
Viele Grüße
Jenny

Ich würde ihm auf jeden Fall eine richtig gute schenken, nicht so ein preiswertes "Schrammel-Gerät", da diese Dinger mies klingen und bald in der Ecke liegen. Ist es denn so, daß DU ihm eine schenken willst, oder will ER spielen? Am besten gehst Du in die Musikschule und guckst dort am schwarzen Brett, dort gibt es meist gebrauchte, gute Gitarren. Für Stella habe ich vor zwei Jahren, da war sie 6 eine sehr gute, gebrauchte Kindergitarre für ca. 200 Euro gekauft. Sie spielt mittlerweile im Gitarren-Ensemble der Schule und bekommt Einzelunterricht. Es ist einfach toll. Ab und an zieht sie auch mit Hut und Gitarre in die Fußgängerzone, singt und spielt dort und verdient massig Geld. Tja, mit acht Jahren... (Stolz...). Dein Sohn braucht möglicherweise eine "halbe" Gitarre, laß´ Dich von einem Musiklehrer beraten! LG Anke

Hallo Tanina,
geht Deine Kleine echt in dem Alter in dieFußgängerzone und spielt da mit der Gitarre, allein oder ist noch wer dabei? Hört sich irgendwie krass an.
Felix möchte auch mal eine Gitarre haben und spielen lernen, jetzt ist er 4 und wenn wir wieder in Deutschland sind schaun wir mal.
Vielelicht kannst mir einen Tip geben, was für eine braucht man denn, da gibt es doch begleit und noch andere, mit was fängt man an und welche hört sich schön an? Veilleicht hast ja einen Rat für mich, würd mich freuen.
LG Tanja und Co. aus Texas wo es viele Gitarren gibt wie in den alten Cowboyzeiten

Ich schleppe ihr einen Hocker und den Notenständer und bin so in der Nähe, daß ich sie von weitem bewache. Aber sie spielt und singt sehr selbstbewußt, obwohl eine Klassenkameradin meinte, das wäre betteln :-(((. Ich finde, sie kann stolz sein, da sie viele Leute erfreut und dazu noch Geld verdient!
Am bestenläßt Du Dich wirklich in einem guten Musikgeschäft oder in der Musikschule beraten und kaufst am Anfang keine gute teure, sondern eine gute gebrauchte, da Du nicht weist, ob er lange dabei bleibt.
Stella wird demnächst eine große, gute, neue bekommen, sie wird aber definitiv weiter spielen. Das kann ich aber erst jetzt beurteilen. Und verkaufen kann man dann auch wieder.
Marken kann ich Dir nicht sagen, das weiß ich nicht. Aber die Schule oder das Geschäft helfen Dir gut weiter!
Viel Spaß, eine Gitarre ist ein herrliches Instrument für Kinder (meine andere spielt Geige, da ist das erste Jahr die Hölle für alle...). LG Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen