Gitarristinnen hier?
Re: Gitarristinnen hier?
lg,
sandy
LG
Verena
soll er auch unterricht bekommen??
VG Jenny
laß ihn erstmal eine Gitarre ausleihen (klappt vielleicht sogar über deine Bekannte?) und wenn es ihm gefällt und er weitermacht und es richtig lernen möchte kauf ihm eine "gute Gitarre". Spielen auf billigem Schrott macht keinen Spaß und man verliert schnell die Lust.
Ich habe mich von meiner Gitarre auch noch nicht trennen können obwohl ich gar nicht mehr spiele, die hatte damals auch gut über 1000 DM gekostet und ich habe sie mir als Jugendliche von meinem Nebenjobgeld geleistet.
Vielleicht sollte ich sie mal wieder hervorholen.
Viele Grüße
Jenny
geht Deine Kleine echt in dem Alter in dieFußgängerzone und spielt da mit der Gitarre, allein oder ist noch wer dabei? Hört sich irgendwie krass an.
Felix möchte auch mal eine Gitarre haben und spielen lernen, jetzt ist er 4 und wenn wir wieder in Deutschland sind schaun wir mal.
Vielelicht kannst mir einen Tip geben, was für eine braucht man denn, da gibt es doch begleit und noch andere, mit was fängt man an und welche hört sich schön an? Veilleicht hast ja einen Rat für mich, würd mich freuen.
LG Tanja und Co. aus Texas wo es viele Gitarren gibt wie in den alten Cowboyzeiten
Am bestenläßt Du Dich wirklich in einem guten Musikgeschäft oder in der Musikschule beraten und kaufst am Anfang keine gute teure, sondern eine gute gebrauchte, da Du nicht weist, ob er lange dabei bleibt.
Stella wird demnächst eine große, gute, neue bekommen, sie wird aber definitiv weiter spielen. Das kann ich aber erst jetzt beurteilen. Und verkaufen kann man dann auch wieder.
Marken kann ich Dir nicht sagen, das weiß ich nicht. Aber die Schule oder das Geschäft helfen Dir gut weiter!
Viel Spaß, eine Gitarre ist ein herrliches Instrument für Kinder (meine andere spielt Geige, da ist das erste Jahr die Hölle für alle...). LG Anke & Co
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen