Gipsbauch - was brauche ich und woher?
nachdem ein Arbeitskollege vor 3 Wochen noch nicht mal gesehen hat, dass ich schwanger bin (so wenig ist´s nun auch wieder nicht *hmpf*) hat mein Bauch in den letzten Tagen endlich so richtig zugelegt... *stolz bin* Nun würde ich gerne einen Gipsabdruck davon machen (lassen). Was brauche ich denn dazu alles und woher bekomme ich es (Bastelladen, Baumärkte)? Wie lange muss das Zeugs draufbleiben? Vielen lieben Dank im voraus! Dani, 35. SSW
Re: Gipsbauch - was brauche ich und woher?
ich habe auch einen Abdruk gemacht : ich hatte Gipsverbände aus dem Krankenhaus aber in einer Apotheke gibts das auch . Dann brauchst du noch Handschuhe und Wasser und jemand der dir hilft... Ein Rolle Verband reicht für einmal bis unten.
Eincremen musst du dich auch , wir haben damals Melkfett benommen, ich habe etwas zu wenig drauf und dann klebte es ,war bissle unangenehm. Du merkst , wenn der Gips hart wird , dann nimmst du in vorsichtig ab und legst in zum Trocknen hin. Wir haben bei meiner Freundin 4 Lagen und bei mir 2 Lagen . 4-5 Lagen sind gut.
Meine Freundin hat daraus eine Lampe gemacht was auch toll aussieht.
Viel Spaß dabei
Grüssle Heike + Mäuschen
ICH HABE DEN Gibsabdruck in der 35ssw gemacht habe mir aus der Apotheke 3 Päckchen Gibsrollen geholt. Habe meine Freundin angerufen und sie hat mich dann eingegibst.
Wenn ich dir einen Rat geben darf nimm nicht irgendwelche cremes oder öls sondern nimm frisch halte folie und wickel sie dir da drum wo du den gibs haben willst dann bekommst du ihn wenn er hart ist ganz leicht wieder ab denn wenn du kleie härchen am bauch hast nützt auch keine creme was die bleiben am gips kleben.
Ich habe das mit der Folie gemachtund das ging ruck zuck ab ohne schmerzen.
Würde dir auch 3-5 Lagen empfehlen.
Der Gips wird ziemlich schnell hart Gott sei dank denn er wird ja mit der Zeit auch ein bissel schwer.
Viel Spass dabei
Natti
also die Gipsbinden in der Apotheke sind schweineteuer- die im Bastelgeschäft auch (und dazu noch wesentlich weniger gut zu verarbeiten). Ich hab die Gipsbinden bei Ebay gekauft- gleich in einer größeren Menge, da ich sie beruflich auch hin und wieder brauche...Gibts da aber auch in kleinen Mengen.
Da wird u.a. auch Krankenhausware angeboten- was ich dir empfehlen würde (z.B. von Lohmann).
Ich bin mal gespannt- ich hab den Abdruck auch noch nicht gemacht. Meine Freundin will am 19. Kommen- hoffentlich ist es da noch nicht zu spät...
Ich werd es höchtwahrscheinlich auch mit Frischhaltefolie probieren.
Gruß
Barbara
36+5
was ist bei dir teuer? In unsrer Apo kostet eine Gipsbinde (8x2m) 80 Cent. Gibts die bei ebay tatsächlich billiger?
LG Claudia
Gruß
Barbara
Vielen Dank! Womit kann ich den Gips dann bemalen?
Re: Vielen Dank! Womit kann ich den Gips dann bemalen?
Barbara
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen