Gipsabdruck mit Serviettentechnik???
Tolle Idee - nur hab ich davon keinen blassen Schimmer! Wie geht man denn da vor?
Servietten drauf und Lack drüber? Oder gehört mehr dazu?
LG
Anja
38. SSW
Re: Gipsabdruck mit Serviettentechnik???
freu mich auf fotos!
lg schneekugel
was machen Deine Wehen???
Anja
Für Serviettentechnik benötigst Du "Potch" - das ist ein spezieller Serviettenkleber, den Du im Bastelladen oder auch Baumarkt (z.B. OBI) bekommst. Ich selbst bevorzuge die Marke HobbyLine. Dort, wo Du das Serviettenmotiv anbringen willst sollte die Grundierung weiss, MUSS aber AUF JEDEN FALL hell sein. Wenn Du die Serviette auf dunklen Farben anbringst, kannst Du hinterher vom Motiv u.U. nicht mehr viel sehen...
Von der Serviette benötigst Du nur die oberste bedruckte Lage, der Rest kann weg. Wenn Du die Lagen nicht trennst, wird die Serviette "krisselig" und verzieht sich. Du kannst das gewünschte Motiv ausschneiden, besser ist ausreissen, denn falls Du hinterher den Rest des Objektes anmalen willst, sind die Übergänge nicht so krass. Natürlich kann man auch die gesamte Serviette verwenden. Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du genau nachlesen, wie es funktioniert. Serviettentechnik ist jedenfalls super einfach!!! LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen