Suchen Menü

Gipsabdruck mit Serviettentechnik???

Wir haben von meinem Kugelbauch einen Gipsabdruck gemacht und mein Mann hat beschlossen, ihn nun mit der Serviettentechnik zu verschönern (hat er wohl mal irgenwo gesehen)!
Tolle Idee - nur hab ich davon keinen blassen Schimmer! Wie geht man denn da vor?
Servietten drauf und Lack drüber? Oder gehört mehr dazu?
LG
Anja
38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck mit Serviettentechnik???

schwanger krieg ich immer meinen kreativen! bei anna sprag ein mosaiktisch raus- bei lilly bisher "nur" serviettentechnik. ist super einfach- motiv auf gipsbauch legen und mit klarlack drüber pinseln. du musst die oberste schicht der serviette abfriemeln. eventuell könnt ihr den gips vorher mit acryllack bemalen- wenn ihr eine andere grundfarbe als weiß wollt.
freu mich auf fotos!
lg schneekugel

Hallo Du,
was machen Deine Wehen???
Anja

Hallo Anja! *einschleich*
Für Serviettentechnik benötigst Du "Potch" - das ist ein spezieller Serviettenkleber, den Du im Bastelladen oder auch Baumarkt (z.B. OBI) bekommst. Ich selbst bevorzuge die Marke HobbyLine. Dort, wo Du das Serviettenmotiv anbringen willst sollte die Grundierung weiss, MUSS aber AUF JEDEN FALL hell sein. Wenn Du die Serviette auf dunklen Farben anbringst, kannst Du hinterher vom Motiv u.U. nicht mehr viel sehen...
Von der Serviette benötigst Du nur die oberste bedruckte Lage, der Rest kann weg. Wenn Du die Lagen nicht trennst, wird die Serviette "krisselig" und verzieht sich. Du kannst das gewünschte Motiv ausschneiden, besser ist ausreissen, denn falls Du hinterher den Rest des Objektes anmalen willst, sind die Übergänge nicht so krass. Natürlich kann man auch die gesamte Serviette verwenden. Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du genau nachlesen, wie es funktioniert. Serviettentechnik ist jedenfalls super einfach!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen