Gipsabdruck mit Serviettentechnik???
Tolle Idee - nur hab ich davon keinen blassen Schimmer! Wie geht man denn da vor?
Servietten drauf und Lack drüber? Oder gehört mehr dazu?
LG
Anja
38. SSW
Re: Gipsabdruck mit Serviettentechnik???
freu mich auf fotos!
lg schneekugel
was machen Deine Wehen???
Anja
Für Serviettentechnik benötigst Du "Potch" - das ist ein spezieller Serviettenkleber, den Du im Bastelladen oder auch Baumarkt (z.B. OBI) bekommst. Ich selbst bevorzuge die Marke HobbyLine. Dort, wo Du das Serviettenmotiv anbringen willst sollte die Grundierung weiss, MUSS aber AUF JEDEN FALL hell sein. Wenn Du die Serviette auf dunklen Farben anbringst, kannst Du hinterher vom Motiv u.U. nicht mehr viel sehen...
Von der Serviette benötigst Du nur die oberste bedruckte Lage, der Rest kann weg. Wenn Du die Lagen nicht trennst, wird die Serviette "krisselig" und verzieht sich. Du kannst das gewünschte Motiv ausschneiden, besser ist ausreissen, denn falls Du hinterher den Rest des Objektes anmalen willst, sind die Übergänge nicht so krass. Natürlich kann man auch die gesamte Serviette verwenden. Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du genau nachlesen, wie es funktioniert. Serviettentechnik ist jedenfalls super einfach!!! LG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen