Suchen Menü

Giftpilze im Garten, wer muß sie wegmachen?

Hallo Mädels!
Also, wir haben z. Zt. ein riesen Sammelsurium an Pilzen in unserem Garten. Jetzt meine Frage, wer macht die weg? Der Gärtner, oder der Hausmeister? Habt ihr da mal Tipps für mich? Denn selber die Pilze wegmachen finde ich ziemlich eklig. Und wofür werden die Gärtner und der Hausmeister schließlich sonst bezahlt ;o)? Und naja, ich finde es nicht so prickeln, wenn ich mit Lilly im Garten war, und wir evtl. übern Rasen getiegert sind, und ich es nicht mitbekommen habe, wenn wir über einen Pilz gelaufen sind. Denn Lilly findet es ja toll, dann noch ihre Füße (mit Schuh natürlich) auch in den Mund zu nehmen. Und die Schuhe ziehe ich ihr nun nicht immer aus, da sie so ein Sockenmonster ist (die zieht sie sich nämlich sonst immer aus).
So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ihr versteht mein geschreibsel ;o)
Vielen Dank schonmal.
LG Uli
Bisherige Antworten

ruf doch die hausverw. einfach an! :)

Re: ruf doch die hausverw. einfach an! :)

Ja, das werde ich morgen auch gleich tun, aber ich dachte, ich kann die HV übergehen, und gleich mit dem Hausmeister, oder dem Gärtner sprechen. Trotzdem danke. Unser Verwalter wird morgen gleich um 9.00h angerufen.
LG Uli

hatte das schüßler salz eigentlich angeschlagen? oder hattet ihr keinen erfolg damit?
wir haben heute nacht das erste mal ein zwiebelsäckchen ans bett gehängt. hat gut geholfen - stinkt aber bestialisch..
lg,
sandy

Moin!
Also, bis jetzt hatten wir noch keinen Erfolg, aber mich hat es auch noch nicht erwischt, zum Glück ;o).
Marc ist was sowas angeht eher der Freund von der chemischen Keule (allerdings hat er eher Husten, als Schnupfen), und bei Lilly war es eigendlich schon wieder vorbei, allerdings fällt mir gerade ein, das ich ihr was gegeben habe, und dann hat sie nochmal richtig Schnodder verloren. Also denke ich, das es bei ihr angeschlagen hat. Ja, vor diesem Zwiebelsäckchen graut es mir. Ich hoffe ich komme nie, niemals, nie nicht in die Situation, das ausprobieren zu müssen ;o)
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen