Suchen Menü

Gibts hier noch Kinder die sich nicht drehen???

Hallo, schäm ich verzweifel hier fast. Meine Tochter war wie ich dachte mit allem spät dran aber Leon ist ja noch schlimmer...schäm... ich hoffe nur wir müssen keine KG oder so machen,denn ich bin eigentlich sicher das er nur faul ist.Er liegt einfach gern auf dem Rücken und guckt sich alles an oder zieht sich grade zum sitzen hoch.Schafft er auch meist,er zieht dann einfach am Trapez.Das wundert mich da ich immer glaubte Babys setzen sich über die Seite auf.Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken aber ehrlich gesagt beugt er nur den schweren Kopf und fällt dann um wie ein Sack Kartoffeln und brüllt dann und andersrum schafft er es fast,also sein Po liegt dann schon nach oben aber die schwere Rübe geht nicht hoch.Er wird nächste Woche schon 6Monate alt...schäm. Meine Große konnte sich kontrolliert ohne bumsen von Bauch auf den Rücken drehen mit frischen 5 Monaten und 2 Wochen später auch andersrum, gerobbt ist sie mit 8Monaten, gekrabbelt und gesessen ist sie mit 11Monaten.Sie hat sich aber über die Seite hingesetzt.Gelaufen ist sie dann mit fast 19Monaten erst.Uns wurde aber immer gesagt aufgrund ihrer schweren Geburt wäre sie einfach etwas zurück was sich bis zum 3.Geburtstag geben würde und das stimmte auch,sie ist jetzt gleichauf und sprachlich sogar etwas weiter.Und was ist mit Leon dem kleinen dicken??Muß ich mir Gedanken machen? Ich hab auch so ein schlechtes Gewissen da ich bei der Großen ganz allein ohne Bekannte oder andere Mütter gewohnt hab und superviel Zeit immer für sie hatte zum spielen,jetzt mit 2 Kindern sind wir viel unterwegs und der Haushalt ist auch deutlich anspruchsvoller.Nehm ich mir zu wenig Zeit um mit Leon zu üben bzw ihn spielerisch zu fördern? Er guckt oft zu was die Große so macht und ist immer mit dabei, aber er ist zufrieden wenn er dabei auf dem Rücken oder Bauch liegt.Hm...sorry,ist jetzt lang geworden. LG SaSoLe
Bisherige Antworten

jein

hallo saSoLe, mein Sohn ist jetzt etwas über 5 Mon und dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch, wenn er nackt auf seinem Lammfell oder Krabbeldecke liegt. Aus der Bauchlage dreht er sich nirgens hin, sondern fängt an zu meckern. Angezogen hat er dazu wohl zum Drehen gar keine Lust oder fühlt sich zu eingepackt, keine Ahnung. Ich mache mir aber auch keine Gedanken deswegen. Auch auf dem Wickeltisch streckt er die Beine in die Luft und dreht sich nach links und rechts aber erst, wenn die Klamotten runter sind ;-)) Vielleicht probierst du es mal nackig, ansonsten würde ich sagen, dauert es bei manchen Kindern halt etwas länger... Sind Jungs meist nicht sowieso langsamer in der Entwicklung als Mädchen *grins*. Mal sehen was die anderen berichten, liebe Grüße Heike

Re: Gibts hier noch Kinder die sich nicht drehen???

Hallo,
also unsere Leonie (geb. 20.09.2004) dreht sich auch noch nicht. Manchmal klappt es vom Bauch auf den Rücken, aber ich glaube, das ist eher Zufall. Vom Rücken auf den Bauch klappt es überhaupt nicht. Sie dreht sich nur zur Seite und streckt sich durch, so daß sie wie ein Fragezeichen aussieht. Es gibt also noch andere faule Kinder, aber irgendwann klappt das auch, da bin ich mir sicher. LG Katja

Unser Cédric hat sich letzte Woche an zwei Tagen ganz oft vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Aber wie gesagt nur an zwei Tagen, jetzt tut sich in der Hinsicht gar nichts mehr.
Lieber fängt er an zu schreien ...
LG
Steffi

Jaaaaaaaa, hiiiiiieeeeer !!!!

Hier

Laura hat dazu noch keinen Bock ;o)

Ja hier! Und ich schäm' mich überhaupt nicht!

Jannis probierts auch nicht!

Hier! Strampelt nur freudig auf dem Rücken:-)

bei uns auch nichts in sicht...

...joshua dreht sich nur vom bauch auf den rücken, wenn der kopf zu schwer wird, also eher zufall. dann schaut er immer ganz verdattert *lol*
aber keine sorge, die kleinen werden sich schon noch drehen, alles zu seiner zeit!
lg, silja + joshua *04.10.2004

Sonja (*21.08.) ist auch freudiger Rückenstrampler

Re: Gibts hier noch Kinder die sich nicht drehen??

Frag mal Deine Mutter und Schwiegermutter, wie es bei Dir bzw. Deinem Mann war - wahrscheinlich war mindestens einer von Euch auch spät dran. Das ist halt so, Kinder sind unterschiedlich.
Viele Grüße,
Christine

Winke winke...

Hi,
ist bei uns auch nicht anders. Ich bin total neidisch auf die anderen die schon schreiben das sich die kleinen drehen... Wenn sich Lara dreht dann nur vom Bauch in halb Rückenlage... Und das auch nur zufällig :-)
Wart ab, irgendwann werden wir schon auch ganz stolz Posten können " Jippie, Sie dreht sich". Bis dahin, geduld geduld... *g*
Lg, Lena

Jan Niclas dreht sich gerade mal bis auf die Seite...
LG
Verena

shalee dreht sich auch nur bis zur seite. der sohn einer freundin hat sich auch nie gedreht, der sass dannsofort, ohne sich jemals gedreht zu haben......
die, die sich nicht drehen haben auch keinen dachschaden....hoffe ich zumindest.
connie

wieso dachschaden *lacht* meiner mag ja auch nicht länger als 2 Minuten auf dem Bauch liegen, vielleicht hat er deshalb keinen Bock auf drehen...und sitzen will er am liebsten jetzt schon, meine Mutter hatte ihn vor ein paar Tagen zu hoch in die Wippe gesetzt und er brauchte nicht mehr viel um sich gerade hinzusetzen...aber dann kippte er immer weiter nach vorne und wir mußten ihn auffangen bevor er rauskippt *g* ich denke unsere Kinder sind schlau die sparen sie die unnützen Sachen wie Drehen und Krabbeln ;-)
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen