Gibts hier noch Beikostverweigerer? ;-)
Jana ist am 21. sieben Monate alt und diese Woche habe ich mal den Versuch gestartet, ihr Pastinaken- bzw. Karottenbrei zu füttern. Ihr Gesicht sprach Bände! So richtig angewidert hat sie mich angeschaut und mit der Zunge alles wieder rausgedrückt. Nach drei Löffelchen hat sie den Mund gar nicht mehr aufgemacht.
Ich denke mal, es ist ziemlich sinnlos, im Moment weiter zu probieren, sie scheint einfach noch nicht beikostreif zu sein.
Gibt's hier noch still- oder flaschenversessene Babys, die so gar nix an Gemüsebrei vom Löffel finden können?
LG Dani mit Jana und Noah, der damals auch nix davon gehalten hatte
Ja, hier!!!!! *Fingerheb*
ich bin meist stille Leserin, aber da mußte ich doch jetzt mal schreiben!
Ich bin gerade ganz verzweifelt, weil mein Sohn (am 12.05. 7 Monate alt geworden) die Beikost auch strikt verweigert.
Ich hatte den 1. Versuch gestartet, als er 5,5 Monate alt war. Kein Erfolg. Dann habe ich nach ca. 10 Tagen noch mal angefangen und er futterte gleich ein ganzes Glas.
Jetzt verweigert er wieder die Beikost *Haarerauf*.
Es ist auch egal ob selbstgekocht oder Gläschen, er mag es einfach nicht. Nicht mal so ein bißchen Obst vom Löffel.
Mensch, was macht man da bloß? Ich hatte nicht vor ewig zu stillen.
Er fängt auch schon an zu heulen, wenn ich ihm das Lätzchen umlege, der Arme....
Also, sei getröstet, bei uns ist es auch nicht anders, leider...
Inken mit Malte (* 12.10.2004)
Re: Ja, hier!!!!! *Fingerheb*
tja, was macht man da? Zwingen kann man sie ja eh nicht und ich denke, wenn man sie ständig damit nervt, wird's sicherlich auch nicht besser. Deswegen werden wir wohl mal noch eine Pause einlegen.
Denn ich möchte meine Tochter nicht - wie es mir einmal bei meinem Sohn passiert ist - so lange füttern, bis sie erbricht. Das tat mir damals sehr leid; bei ihm konnte man ein wenig tricksen, indem man mit dem Löffel an der Unterlippe entlangstrich; dann machte er den Mund immer wieder auf. Und da er mit der Konsistenz des Breis sowieso noch ein wenig Probleme hatte und hin und wieder würgte, war es dann irgendwann zu viel und er musste erbrechen. Mann, ich fühlte mich wie die Rabenmutter schlechthin!
Ne, Jana werde ich Zeit lassen... Wenn ich höre, dass andere Kinder von Anfang an super vom Löffel essen und auch gleich große Mengen, denke ich mir, dass Jana einfach noch nicht so weit ist.
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass Malte bald wieder ein ganzes Gläschen isst!
LG Dani
Carlotta fängt JETZT mit 8 1/2 m an...
meine Kleine fängt jetzt erst an Brei zu essen. Bis gestern wurde sie beinahe voll gestillt. Ich gebe ihr jetzt immer mal nach dem Stillen etwas. Aber nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sie nach 2 Seiten Trinken noch etwas vertragen könnte. Ganz zwanglos.
Bei Jana hört es sich wirklich so an, an sei es definitiv noch zu früh, versuch es einfach in 2 Wochen nochmal.
Sehr viele Kinder essen zwar mit 6 Monaten Brei, manche früher, aber viele auch erst später, das ist ok. so. Stillst Du denn oder gibst Du Fläschchen?
LG,Maren
Re: Carlotta fängt JETZT mit 8 1/2 m an...
schön, von dir zu lesen. :-)
Jana wird noch voll gestillt, bis auf die zwei Fütterversuche. Ich denke, ich werde das ganze jetzt mal ruhig und gelassen angehen; es wirkt definitiv so, als sei sie daran noch nicht interessiert. Sie schaut zwar jeder GAbel nach, die zu meinem Mund geht, aber sie giert in keiner Weise danach und versucht auch kein Essen von uns zu greifen.
Ich habe weiter oben in der Antwort an Inken geschrieben, was mir damals bei Noah passiert ist. DAs möchte ich nicht nochmal einem meiner Kinder zumuten. :-(
LG Dani
Re: Gibts hier noch Beikostverweigerer? ;-)
ja bei uns ist es ähnlich. Gemüsebrei kann ich vergessen. Löffel wird meist auch nur als Schlagwerkzeug zweckentfremdet ;o)
Sie WILL aber etwas. Sie schmatzt und giert wenn sie unser Essen sieht!?!
Brot, Pizza,..wird seit neuestem mit Genuss weichgenuckelt und unsere Haferschrotsuppe(ausnahmsweise mit Löfferl) hat ihr mehr als gemundet.
Versuche nun Brei in etwas festerer Konsistenz zu machen und auf Fingerfood umzusteigen.
Sind zwar nicht die besten Tischmanieren, aber bis zu ihrem ersten Geschäftsessen werden wir das schon hinbekommen*g*
Ansonsten gibt's weiter Mutters Eigenproduktion! ;o)MUMI,MUMI und nochmals MUMI
VLG, uli mit, grad mal wieder Erd ausräum Leni *schimpf* ;o)
ach ja! tageshöchstmenge an 'fremdnahrung'.....
aber immerhin! ;o))) G, uli
Wir haben hier bislang auch nicht den Erfolg, den ich eigentlich erwartet hätte, nachdem Julian uns ab 5 Monate das Essen quasi "aus dem Mund geguckt" hat.
Nach langem Herumprobieren mag er jetzt zwei Sachen ganz gern:
Pastinake und Sinlac-Brei. Er sperrt jetzt schon richtig den Mund auf, wenn es losgeht, allerdings mehr als 50, maximal 100 g gehen da nicht rein, dann hat er keine Lust mehr. Und will natürlich noch Mumi.
Achso, Apfel (von Sunval) mag er auch ganz gern. Von dem Hipp-Apfel hat er Ausschlag bekommen, wahrscheinlich wegen dem zugesetzten Vit C.
Seine Krabbelgruppen-"Freundinnen" essen schon drei Breimahlzeiten am Tag ohne Nachstillen, davon sind wir wohl noch weeeeit entfernt. Ich freue mich schon drauf, wenn eine Mahlzeit vollständig ersetzt ist.
LG
Susanne
Ja, leider!!Und weiß bald nicht mehr weiter...
Luca ist jetzt 81/2 Monate alt und vereigert leider auch ziemlich viel. Das Gemüsegläschen hat am Anfang ganz gut geklappt, aber seit 3 Wochen ißt er 3 Löffelchen, und kneift dann den mund zusammen, dreht den Kopf weg...Abendbrei bzw Milchbrei versuche ich ihm jetzt schon seit 5 Wochen schmackhaft zu machen!! Da geht max. 1-2 Löffel und dann das selbe Spiel...
Einzig bei den Obstgläschen (die ja auch schön süß sind), da geht der kleine Schnabel auf.
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, ich kann Luca ja nich nur von Obst und der Flasche ernähren..
Laß deiner Tochter einfach noch ein bißchen Zeit. Manchmal muß man es jeden Tag mit ein paar Löffelchen probieren, und man braucht VIEL Geduld..!
LG
Melina, die langsam keine Geduld mehr hat....
Re: Ja, leider!!Und weiß bald nicht mehr weiter...
im Moment sehe ich es noch mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, denn es sieht zu köstlich aus, wenn sie dieses angeekelte Gesicht macht.
Aber ich wäre so langsam ganz gerne wieder ein bisschen unabhängiger, denn Abpumpen geht bei mir nicht und so ab und zu würde ich abends auch ganz gerne nochmal mit ein paar Freundinen weggehen, und wenn es nur alle sechs Wochen oder so ist.
Mit Obst möchte ich ungern jetzt weitermachen, habe die Befürchtung, dass sie das dann annimmt, aber später das Gemüse nicht mehr.
Ich werde es einfach morgen nochmal mit Frühkarotte versuchen.
LG und Dir auch weiterhin viel Geduld
Dani
Marlene mag auch keine Möhrchen und keine Pastinaken. Reisschleim oder Hirsebrei mag sie auch nicht. Sooo angewidert wie Marlene hat der große Bruder niiiie geguckt... ;-)Dann habe ich es halt mit Apfel- u. Birnenmus probiert. Das mag sie, aber isst auch nur sehr wenig.
LG, Silvia + Marlene, morgen 8 Mo
ja, leider noch immer...
Unser Rekord liegt bei etwa 30g. Bis jetzt hat sie zweimaleinigermassen gegessen.
In letzter Zeit, aber nur ein bis etwa4 Löffelchen.
Bin auch ganz ratlos, hab schon so vielen Probiert. Bin auch schon auf Gläschen umgestiegen, weil sie das selbstgekochte nun gar nicht wollte.
Ist echt langsam traurig.
LG Barbara
Re: ja, leider noch immer...
ich denke mal, dass sie dann einfach noch nicht so weit sind. Vielleicht sind unsere plötzlich von heute auf morgen mit acht Monaten beikostreif. Denn wenn ich von anderen Müttern höre, deren Kinder von Anfang an den Mund aufgesperrt und auch geschluckt haben, dann kann es ja gar nicht anders sein, als dass unsere Kinder noch nicht reif sind für etwas anderes als Muttermilch oder Flaschenmilch.
LG Dani
seltsam ist nur, dass sie ab und an ganz gut gegessen hat.
Sie trinkt sowiso nur so wenig.
Nur weiss ich nicht, was ich jetzt tun soll. Ich muss seit Beginn mit PreNahrung zufüttern, da ich zu wenig Milch habe.
Reichen die Nährstoffe/Vitamine und Mineralstoffe (Eisen)denn da noch aus???
Sie ist sowiso soooo blass (ich glaube ich lass mal nen Blutbild machen)...
*ratlosundsorgenreichbin*
LG und Danke für deine Antwort
Barbara
wenn man sich gut ernährt *düdeldüüüü*, sollte das Kind auch weiterhin gut versorgt sein, habe ich jedenfalls schon öfter gehört. Was soll man denn auch machen - reinzwingen geht ja nicht.
Hast du denn mal versucht, die Milchproduktion durch Pumpen anzuregen?
LG Dani
also da hab ich wirklich allllllles versucht.
Bin mittlerweile Expertin auf dem Gebiet....bin wohl eine der 5% bei denen es nicht klappt...
Tja die Ernährung. Hab mich noch nie so schlecht ernährt, wie in den letzten Monaten.
Komm ja auch nicht zum Kochen...tja und schocki und Co sind eben schneller verfügbar und sättigen schnell...
außerdem brauch ich im Moment Nervennahrung...
Lg
Barbara
weshalb kommst du denn nicht zum Kochen?
Ich muss ja zugeben, dass ich selbst auch eine total Vernaschte bin und täglich Süßkram esse. Dann ist die Mumi bestimmt noch süßer und die Gemüsegläschen noch mehr iiiiihhh. :-)
Und weswegen brauchst du im Moment Nervennahrung; ist dein Baby so anstrengend?
LG Dani
uengeln...
Zähne und Co tun ihr übriges.
Tja, ich brauche MIttags schon über ne Stunde um Hannah satt zu kriegen (und wenn das mit dem Essen nicht klappt...)
Essen war schon immer unser Problem... davon abgesehen, schläft sie seit je her nur eine Halbe Stunde (ist dann aber nicht ausgeschlafen) um im Moment mag sie gar nicht schlafen...(und nur auf dem Arm sein).
Ja, ja, da kommste echt zu nix. Wenn ich anfang Wäsche aufzuhängen kann ich drauf gehen, dass ich nur die Hälfte davon in einem Zug schaffe...
Aber nix desto trotz...ich liebe sie über alles.
Ach ja und das Essen- ich würd wahrscheinlich schon eher dazu kommen, wenn ich für jemanden mitkochen müsste, aber für mich allein hab ich da nicht so recht die Lust zu.
Ich hoffe, es wird besser, wenn Hannah mit vom TIsch essen kann...
LG
Barbara
das hört sich ja ganz so an, als ob du alleinerziehend bist... Mmmmhh, tut mir leid, falls es denn so ist.
Mein Sohn war auch so ein anstrengendes Baby, hatte die Koliken und das führte dann in einen Teufelskreis; ständig getragen die ersten drei Monate und wollte es dann hinterher natürlich auch nicht aufgeben, getragen zu werden.
Meine Tochter ist GSD nicht so anstrengend, das ist wohl meistens so mit den Zweitgeborenen, die müssen da durch, dass sie halt nicht die erste Geige spielen.
Wäre sie auch so anstrengend wie mein Großer damals, müsste ich sie mir wohl den ganzen Tag auf den Rücken binden.
Aber für solche anstrengenden Quengel-ich-will-nicht-abgelegt-werden-Tage finde ich den Ergo Baby Carrier echt gut; dann ist man nicht so genervt, weil man nie beide Hände frei hat.
Habe gerade mal kurz in dein Profil geschaut und gesehen, dass du im Südwesten lebst. Darf ich fragen, wo genau?
Wir wohnen im Saarland.
LG Dani mit Noah und Jana
Ich wohne im Dreiländereck (also Frankreich- Schweiz-Deutschland). Also in der Nähe von Basel/Freiburg.
Schon ein Stück vom Saarland entfernt.;-).
Nein alleinerziehend bin ich nicht- obwohl ich mir manchmal so vorkomme. Hab schon die Hauptverantwortung für Hannah...
Ne, mein Mann bekommt Mittags in der Schulküche zu essen- und braucht sowiso nicht viel.
Ich denke auch, das es mit dem zweiten besser wird- doch leider ist für meinen Mann die Familienplanung abgeschlossen.
Was den EBC betrifft- den hab ich auch, aber leider schaff ich es nicht Hannah auf den Rücken zu bekommen.
Fehlt sicherlich auch übung, aber wenn ich da alleine rumwurstel wehrt sie sich zu sehr...
LG
Barbara
Verweigerer nicht direkt
Viele Grüße,
Christine
Re: Verweigerer nicht direkt
bei meinem Sohn war ich wohl ehrgeiziger, allerdings ging es einmal noch hinten, oder eher gesagt nach oben los. Er musste dann erbrechen - weil er wohl für seine damaligen Verhältnisse zu viel gegessen hat. Man konnte ihn durch Entlangstreichen an der Unterlippe dazu bringen, den Mund zu öffnen, da er aber mit der Konsistenz jeglichen Breis Probleme hatte (musste hin und wieder würgen, weil das eben nicht so flüssig wie Mumi war), war es dann wohl irgendwann zu viel und er musste erbrechen. Ne, nie wieder so was!
Na, dann bin ich mal gespannt, wie lange Jana alles wieder rausschiebt. Da seid ihr mit eurem halben Esslöffel ja schon richtig weit! Aber wir haben ja auch erst zweimal den Versuch gestartet....
Weiterhin viel Erfolg!
LG Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen