Suchen Menü

Gibt's hier noch so faule Babies...? :-(

Hallo,
ja, ja, ich weiß, eigentlich soll man ja nicht vergleichen und eigentlich sollte man es so sehen, dass eben jedes Kind seine Geschwindigkeit hat...
Aber so langsam fange ich nun doch an zu vergleichen und zu werten.
Jana wird am 21. diesen Monats elf Monate alt. Bisher rollt sie nur vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt und schiebt sich mit ihren Armen rückwärts, wenn sie eigentlich vorwärts möchte. Sie stützt hoch, aber kommt nicht auf die Knie, um zu krabbeln o.ä. Sie macht keine Geräusche nach, sagt hin und wieder sowas ähnliches wie Mama und Papa - das war's dann auch schon.
Ich habe eben auch den Vergleich zu ihrem Bruder, der sprachlich halt früh dran war und in ihrem Alter immerhin robben konnte.
Mensch, sag mir doch mal bitte einer, dass ich ein wenig gelassener sein soll. Kann ja eh nix dran ändern...
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Gibt`s hier noch so faule Babies...? :-(

Sei doch mal gelassener :-))
Nein ehrlich, vielleicht kann sies jetzt noch nicht, und morgen macht sie alles auf einmal. LG Nicole

Hallo Dani,
ich weiss ja nicht, ob's dich beruhigt, aber ich kenne mehrere (um genau zu sein drei) Babies, die sind sogar ca. einen Monat älter als Jana und können auch noch nicht krabbeln.
LG
Susanne

ach was :) malaika hat sich lange auch überhaupt nicht bewegt. sie hat das anders gelöst: WÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ MAAAAAAMAAAAAAAAAAAA ;) und dann hab ich zu von a nach b getragen *G* dann konnte sie auf einmal robben und hat so lange gerobbt, daß ich dachte: NIE! nie wird sie krabbeln können. und seit 3 wochen: krabbelt wie speedy, läuft an tischen und schränken lang und ist richtig mobil geworden.
mach dir mal keine gedanken, sowas kommt (jedenfalls hier) irgendwann irgendwie über nacht :) und du weißt doch: ist noch keiner liegen geblieben! :)
und was meinste wie du dich erstmal freuen wirst wenns los geht!!!
lg,
sandy

Guten morgen !
unsere süße ist jetzt auch 11 monate alt und gekrabbelt ist sie gar nicht. dafür will sie seit sie 8 monate ist ständig laufen.
ich bin auch der meinung sie ist zu faul zum krabbeln ;-)
immerhin hat sie es gestern geschafft sich am gitter selber hochzuziehen bis sie stand. ist doch auch schon was.
ich denke mal, du solltest dir nicht so großen stress machen. jedes kind ist anders und dafür einzigartig.
liebe grüße
steffi

Hallo,
werde gelassener , irgendwann macht es einen Riesenschub.
Mein faules Baby hat sich erstmals mit knapp 8Mon. gedreht, und robbt immer noch fleißig (seit Ende Juli).... lass ihr Zeit!
Anja

Es gibt keine Faulen Babys,

nur welche, die eben etwas länger brauchen- und das aus verschiedenen Gründen. ;o)
Hallo Dani,
bei uns ist das auch so. Nachdem Hannah anfangs so firt war ging ab dem 4. Monat lange gar nicht´s mehr. ICh hab es auf die ZÄhne geschoben...
Bislang kann sie nur Robben. Und als wir in der Klinik waren hat sie auf einmal passiv sitzen gelernt und beginnt sich langsam hochzuziehen. Ich denke, dass sie wohl nie krabbeln wird.
Im übrigen wurde festgestellt, dass sie sehr gelenkig ist- macht fast immer Spagat und so- und deshalb die Muskulatur wenig Spannung hat.
Wenn sie auf die Knie möchte, gleiten meistens die Knie auseinander und sie macht ein Spagat.
Jetzt soll die Physiotherapie zur Unterstützung bekommen- Morgen haben wir den ersten Termin.
Bislang war ich wegen ihrer Entwicklung noch sehr gelassen. Vermutlich kommt es auch daher, weil sie Untergewichtig ist und ihr einfach etwas die KRaft fehlt.
Ach, und in der Klinik war ein Junge mit 16 Monaten, der auch nur gekrabbelt ist- der war aber wegen was anderem da.
Habt ihr Fließen und Parkett? Da ist es auch schwieriger für die Kleinen.
Sie hat Zweit bis zum zwanzigsten Monat mit Laufen.
Kannst ja aber trotzdem mal beim Kia fragen wegen KG- zur Unterstützung.
LG
BArbara

Hi Dani:
Lass uns lieber die Zeit mit ihnen geniessen, als uns Gedanken zu machen. Ich kann DIhc allerdings seeehhhr gut verstehen:
Noah (2.11.04) macht in etwa die Sachen, die Jana macht: Hin und her und quer durch den Raum rollen, aber krabbeln und hochziehen interessieren ihn ganz und garnicht. Er kommt zwar auf die Knie, aber warum krabbeln, wenn es robbender Weise viel schneller geht? Und da es bei mir das 1.Kind ist und ich somit Null Erfahrung habe, mache ich mir immer wieder Gedanken, aber ich denke (und das wurde mir auch vom KA bestätigt), dass alles ganz normal ist. Und irgendwann Ärgern wir uns, dass wir ständig solche GEdanken im Kopf hatten (zB hat er spät mit Beikost angefangen - 2 Monate war ich in Krise, weil andere Kinder schon mega-Brei Portionen "verschlungen" haben ud Noah immer noch seine Milchpulli wollte... und jetzt isst er auch gerne mit dem Löffel!) Und die merken das doch auch, wenn man sie immer "kritisch" anschaut und dabei denkt "warum machst du das und jenes nciht???" Also, ich habe mir jetzt verordnet, nicht mehr zu zweifeln.
Gruesse
Nat

Hallo Nat,
ja, dein letzter Satz ist sehr wichtig... Arme Jana, ständig ziehe ich Vergleiche zu ihrem Bruder und habe sogar schon Angst, dass sie evtl. nicht so intelligent sein könnte - ich Rabenmutter....
Mit der Beikost war Jana auch suuuuperspät dran. Im April haben wir angefangen und im Juli noch nicht einmal eine ganze Mahlzeit ersetzt. aber seit ein paar Wochen isst sie sehr gerne ihren Gemüsebrei (bloß kein Fleisch!) und ihren Obstbrei. Jetzt werde ich bald mit Milchbrei weitermachen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen