Gibt's hier auch Superwenigesser???
Morgens isst sie ein bisschen trocken Brot, mittags isst sie maximal eine Kartoffel. Die breche ich in kleine Stückchen und sie klaubt sie dann auf. Zwischendurch mal ein Keks oder ein bisschen Apfel und abends wieder ein bisschen Brot mit Aufstrich.
Sie ist trotz ihrer Diät nicht dünn, aber ich habe Angst, dass sie es bald wird, wenn es so weiter geht!
LG MAra
Re: Gibt`s hier auch Superwenigesser???
ahjo, hier ist es zeitweise auch so. naja, eigentlich immer *G* malaika hält nicht sonderlich viel vom essen, aber das ist wahrscheinlich vererbt... ich habe als kind auch faßt gar nichts gegessen, und heute esse ich tagsüber auch nichts - vllt mal ne scheibe toast.
morgens u. abends trinkt sie ihre milchflasche, vormittags ißt sie ein halbes - manchmal ein ganzes - brot mit aufstrich. mittags n halbes - manchmal ein ganzes *G* - gläßchen (von den kleinen). nur abends, ihre haferflocken mit obst, da ißt sie ganz gut.
ich hab mir auch mal kurzfristig sorgen gemacht, aber ich denk: jeder mensch, egal wie alt und wie groß, weiß doch wieviel hunger er hat, wann er satt ist, was er mag und nicht mag. das ist dann ok. rauszufinden was sie mögen - und was auch noch nährstoffe hat - das ist manchmal schon schwer.
so lange kein dramatisches untergewicht oder unterversorgung mit nährstoffen besteht halte ich das alles für unbedenklich.
lg,
sandy - ahso, wie ist denn dein (euer) eßverhalten so?
Re: Gibt`s hier auch Superwenigesser???
genaus so macht franzisca seit einer woche rum und seit dem wochenende lasse ich sie immer bei uns mitessen, d. h. ich esse was, wenn sie isst und sie kriegt die gleichen sachen wie wir und seither geht's wieder wesentlich besser. also ich esse einen joghurt und sie kriegt getreidebrei und ab und an einen löffel von meinem joghurt.
wär das ein versuch?????????
lg katrin
Re: Gibt`s hier auch Superwenigesser???
ja - hier. ich habe zwei solcher kinder zu bieten. die große isst ja schon schlecht, aber die kleine setzt dem ganzen noch die krone auf. früh ein bisschen obst-jogurt-brei, dazu trockenes brot, mittags manchmal zwei löffel, manchmal ein ganze glas brei - bitte nur schinkenudeln oder spagetti mit mozarella von hipp. nachmittags wieder etwas obst-jogurt-brei, dazu zwei bissen baby-keks. abends wieder - du räts es - obst-jogurt-brei und dazu trockenes brot. das brot muss sie alleine essen. wie überhaupt alles stückige. aber das muss dann die konsistenz von brot, keks oder kuchen haben. alles andere wird sofort fallen gelassen. in den mund stecken kann man nichts. das wird sofort wieder rausgeschoben. brot mit belag geht überhaupt nicht. zwischendurch stille ich noch viel - und keine angst, da kommt schon noch genug, wenn die kinder regelmäßig trinken. sie sind inzwischen nur sehr schnell und damit auch schnell fertig mit der mahlzeit. inzwischen ist paula leicht außerhalb der kurve, aber sie war schon immer sehr schlank. und mehr als immer wieder essen anbieten kann ich nicht.
übrigens isst sie, wenn ich sie füttere eh praktisch nichts. bei anderen geht es besser. ich glaube, ich bin einfach für eine andere art von nahrung zuständig.
seit fast zwei wochen ist sie jetzt in der krippe. dort isst sie recht gut. aber wenn ich nachmittags aber komme, um sie abzuholen, dann ist erstmal meckern und stillen angesagt. aber das ist auch okay so.
meine große lebt heute noch z.t. von ein paar bissen brot am tag. sie ist zwar recht klein und auch ziemlich schlank, aber vollkommen fit und "normal". manche kinde essen nun mal wenig - sie brauchen wahrscheinlich einfach nicht mehr.
ich habe als kind auch so schlecht gegessen (hat sich bis heute entscheidend geändert ;o)). und mich hat man zum essen gezwungen und damit jedes essen erstrecht vergrault. das würde ich einem kind selber nie antun.
man muss nur drauf vertrauen lernen, dass kinder schon ganz genau wissen, wie viel oder wie wenig sie brauchen. bei ihnen ist der instinkt nämlich noch intakt.
lg
anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen