Gibt es wieder Imfpung gegen FSME?
Re: Gibt es wieder Imfpung gegen FSME?
wann habt ihr die mädels denn geimpft? ich weiß nämlich nicht, daß es die impfe nicht mehr gibt...meine es letzten sommer noch gelesen zu haben...
oh man, du hattest borreliose...hast du es sofort bemerkt? oder würdest du behandelt, weil der zeckenbiß rot wurde?
meistens wird es ja leider zu spät erkannt und die folgeschäden brauchen ewig, bis sie zurückgehen, oder einigermaßen annehmbar sind :-(
und leider gibt es gegen die borrelien keine impfe :-(
lg,bianca, die erst einmal eine zecke in der achselhöhle hatte
Ich war der Meinung, es gäbe eine neue Impfung gegen FSME? Mein Kinderarzt hatte abgeraten, hier ist kein Risikogebiet, und bei Besuchen bei meinen Eltern hielt er das risiko auch nich für so hoch - allerdings war das wohl noch bei dem alten Impfstoff.
Viele Grüße,
Christine
nein kiar hat mir dazu geraten felix impfen zu lassen als ich fragte, auch wenn hier kein risiko gebiet ist, aber man fährt mal in den urlaub und wir sind überall durch unsere verwandten zuhause, also wenn hier kein riko gebiet dann halt in italien im urlau.
felix bekommt nächste woche die 3. impfung und er reagiert nicht auf die impfung und schaden tut es auch nicht.
mein mann ist berufssoldat und beim bund werden alle geimpft, denke die wissen warum, es treten immetr wieder fälle auf.
lg tanja mit ronja auf dem arm
p.s. wenn ich nicht mehr stille lasse auch ich mich wieder impfen.
habe ganz vergessen zu sagen, dass Felix aber schon fast 4 ist und denke mal bei Babys wird es evtl. noch nicht gemacht, mach ich bei Ronja auch nicht, da sie keine Haare hat und ich sie ja unter Kotrolle habe wo sie sich rumtreibt, bei Felix aber nicht, der kreicht in den höchsten Wiesen und im untersten Unterholz im Wald rum also der hat es schon nötig, da ich viele Zecken zwar noch krabbelnd auf ihm finde, aber ich habe so etwas mehr Ruhe.
LG und einen schönen Tag,
Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen