Suchen Menü

Gibt es was Besseres als Weleda?

Hallöchen, kennt jemand was Effektiveres gegen sehr trockene Gesichtshaut als die Weleda Kindergesichtscreme?? Hab`das Gefühl, die hilft langfristig gar nix. :-( LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Gibt es was Besseres als Weleda?

Hi Maren, Dorothee verträgt die Weleda Calendula Sachen nicht. Gegen ihre manchmal sehr trockene und rauhe Stirn nehmen wir Linola Fett (aus der Apotheke). Da sind auch keine extra Duftstoffe etc. drin. Wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht, LG,
Dani

Hi Dani, dann probiere ich die Mal, Carlotta`s Haut sieht mittlerweile schon richtig gegerbt aus und ich schmiere mit der Weleda immer mehr, das kann`s ja nicht sein!? LG,Maren

Hi Maren, allerdings würde ich nicht zu viel eincremen, denn das kann auch ein Kreislauf werden. Wenn der Haut ständig von aussen Fett zugeführt wird, stellt sie ihre eigene Produktion immer mehr ein. Also nur mässig eincremen. Ich hoffe, die Haut von Carlotta wird bald besser. LG,
Dani

Hallo Maren,
versuch doch mal Linola Fett (Apoth.) oder Avène Trixera (mit Thermalwasser, ohne Duft - auch Apoth.). Weleda nehmen wir auch hin und wieder, ist aber mehr zur Pflege zwischendurch, wenn die Haut einigermaßen ok ist. Außerdem stinkt die, findeste nicht...? ;-)
LG, Silvia

Hi Silvia, danke für den Tipp, ich eile morgen früh zur Apo und hol` erstmal die Linola...die Carlotta sieht mittlerweile ganz gegerbt aus, wie ein Waldarbeiter, und ich muss immer mehr schmieren. Ich hoffe, die Linola hilft ihr!! Und ja, die Weleda mufft ein bißchen, was nicht so schlimm wäre, wenn se denn helfen würde.LG,Maren

Hallo Maren,
uns hat der Kinderarzt Harnstoffsalbe 3 % empfohlen. Leonard hatte sehr trockene Haut im Gesicht, die hat sich richtig geschuppt. Ist jetzt sehr gut geworden.
LG, Bondgirl

Hallo, hat die Haut von Leonard auch so "gegerbt" ausgesehen, weißt Du was ich meine? Also so rötlich, ganz rauh und bei genauem Hinsehen so rissig? Oder hat sie sich "nur" geschuppt? LG,Maren

Die Haut war gerötet und hat sich angefühlt wie Sandpapier, also sehr rauh. Geschuppt hat sie sich vor allem an den Augenbrauen, etwas an der Stirn - und da ist das direkt in Milchschorf übergegangen.
Die Creme habe ich auch über den Milchschorf am Kopf gerieben, das ist dann ganz weich geworden und man konnte das beim Baden vorsichtig abrubbeln. Schließlich sollen ja die wenigen Haare optimal zur Geltung kommen ;-)
LG, Bondgirl

Hallo Maren,
die Calendula Baby-Gesichtscreme von Bübchen. Damit ging sogar das babyekzem meines Sohnes weg.
LG Bandit

hi maren,
versuch mal die bedan- creme. die ist absolut spitze. gibts in der apotheke.
lg silke

hallo,
ich nehme inzwischen auf rat meiner schwester menalind derm von hartmann. die gibt es in der apotheke und sie enthält harnstoff und nachtkerzenöl. nach drei tagen anwendung waren selbst die trockenen fast schon schuppigen stellen aus paulas gesicht verschwunden.
lg
anja

hey anja, hab gar nicht mitbekommen, dass du deinen nickname umgeändert hast.
grüssle und ciao bis die tage
sagt silke

hallo silke,
ja. den anderen fand ich irgendwie doof ;).
lg und schlaf gut
anja

Phisiogel aus der Apotheke, oder Logona Baby mit Ringelblume. Erstere schafft sogar trockene Dermatitisstellen. LG Nicole

wir haben heute aus dem gleichen grund linola gamma verschrieben bekommen. jan hat total rauhe, oft rote haut. ausserdem bekommt er hinter den ohren und in den ohrfalten immer schorf. in linola gamma ist nachtkerzenöl enthalten. ich glaube das soll desinfizieren.
lg
urmely, die auf erfolge hofft

hallo maren,
uns hilft linola!!!
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen