Gibt es hier noch so "faule" Babys???
Jana ist heute genau acht Monate alt und mag immernoch nicht wirklich auf dem Bauch liegen. Ist ja natürlich so ein Teufelskreis; da sie schnell jammert, lege ich sie nicht sooo häufig auf den Bauch - und schon gar nicht lange. Aber was bringt's auch, wenn sie weinend auf dem Bauch liegt und den Kopf auf dem Teppich reibt?
Sie ist meist nur 2-3 Minuten fit in Bauchlage und jammert dann. Vom Rücken auf den Bauch drehen hat sie bisher dreimal alleine geschafft und das ist schon bestimmt fünf Wochen her.
Tja, nun frage ich mich langsam, ob sie einfach eine sehr Gemütliche ist oder ob man doch mit Krankengymnastik nachhelfen sollte?
Wie sieht's bei euren "faulen" Babys aus?
Liebe Grüße
Dani mit Jana und Noah, der ja auch recht spät dran war, aber nicht sooo spät
Re: Gibt es hier noch so "faule" Babys???
meine Tina wird am 26.6. 8Monate alt und dein Text könnte von mir stammen. Ich habe schon KG verschrieben bekommen aber ich war noch nicht hin. Ich bin der Meinung früher oder später schaffen es alle und vor 8 Jahren gab es diesen "Quatsch" mit der KG ja garnicht. Komisch, dafür haben die Krankenkassen Geld - wir haben es doch auch alle ohne KG geschaft!
Und dann eine einfache Rechnung: auf KG gibt es 10Sitzungen 1mal die Woche. Das sind 10 Wochen und "Nachschlag" kann man sich auch holen. Also ich denke mal wenn sich das eh sooo lange zieht können wir unsere Kleinen das Tempo selber bestimmen lassen was sie wann lernen.Oder nicht ?
viele Grüße,
Eva
stimmt schon, was du da schreibst. Ich denke halt nur, dass die Kleinen nun mal nur aus der Bauchlage heraus krabbeln oder robben lernen können. Doch da Jana gar nicht gerne auf dem Bauch liegt, geschweige denn sich selbst auf den Bauch dreht, kann sie es ja nicht lernen.
Andererseits ist sie halt auch eine sehr Gemütliche, beschäftigt sich gerne mit ihren Füßen bzw. Zehen, die sie neuerdings auch mal in den Mund steckt, und das scheint ihr momentan zu reichen.
LG Dani mit Noah und Jana
ich würde doch mal mit dem KiA sprechen - vielleicht hat eure Maus irgendwelche Schmerzen und bewegt sich deshalb nicht - wir hatten so einen Fall im Pekip (was der kleine genau hatte weiß ich aber nicht - hat mein mann mir aber erzählt und der ist gerade nicht da )
Also mein Püppi (*13.09.05) ist sehr aktiv - "Krobbt" schon seit mind. 3 Monaten überall hin, richtig krabbeln tut sie aber nicht da wir überall Fliesen haben udn das sehr rutscht, da kommt sie gut voran wenn sie sich mit den Armen lang vorwärts zieht. Seit einiger Zeit kommt sie selber in den Sitz und seit ein paar Tagen zieht sich z.b. am Couchtisch hoch in den Stand (ist zwar noch wackelig, aber sie steht ein paar sekunden allein)
Liebe Grüße
wie kann deine Süße schon krobben, wenn sie erst am 13.09.05 geboren wird *fg* ???
Meinst sicher 2004 oder ?
LG Pamela
ich war zwar auch mit Noah zur KG, allerdings wegen seinem Hals, da er die ersten Monate nur nach rechts geschaut hat. Er mochte KG, hat sich sichtbar wohlgefuehlt, also bin ihc hingegangen. Jedoch finde ich das es momentan in D einen regelrechten Hype nach KG bei Kindern gibt. hier in Italien kennen die das garnicht, was ich auch nciht gutheisse, hier sind sie teilweise sehr, sehr relaxt. EInen MIttelweg sollte es sein. Und ich finde das sich unsere Kinder auch ohne KG gut entwickeln. Noah ist auch nicht der aktivste und durch 4 mOnate Hueftspreizhose etwas hinterher (und bekommt trotzdem keine KG verschrieben).
Baci
Nat
wahrscheinlich habt ihr Recht... Jedem Kind sein Tempo!
Aber ich bin halt ein wenig besorgt, weil sie nicht gerne in Bauchlage liegt und sehr schnell anfängt zu weinen, sodass ich sie natürlich rumdrehe. Allerdings kann sie natürlich nur in Bauchlage robben oder krabbeln lernen. Ein kleiner Teufelskreis...
Naja, es wird schon; sie ist halt eh eine gemütliche...
LG Danit mit Noah und Jana
Dareena war bis vor kurzem auch noch von der gemütlichen Sorte. Das Drehen hat sie erst mit 7,5 Mon. angefangen.Davor war nichts , niente , nada an Bewegungslust zu merken.
Gruß Anja
und wenn sie sich gedreht hat und dann auf dem Bauch liegt - ist sie dann zufrieden oder "musst" du sie gleich wieder zurückdrehen?
LG Dani
mein Sohn wird am 27. diesen Monats 9 Monate und ist weit davon entfernt zu krabbeln oder ähnliches :-) Er kann sich wohl auch umdrehen und will auch gerne sitzen, ansonsten ist er aber sehr bequem. Bei Krabbelgruppen u.ä. denke ich auch immer: Mensch, das müsste er doch schon können....?
Auch hat der Kleine noch keine Zähne (vielleicht sollte ich ihm gleich die Dritten anfertigen lassen.....)
Trotzdem denke ich, man sollte sich nicht verrückt machen lassen!!! Wahrscheinlich verwöhne ich ihn auch zu sehr, aber alles zu seiner Zeit. Ich mache mir i.M. noch keine Sorgen und genieße diese Zeit.
LG Sandra
vielleicht hast du REcht, dass man die Zeit noch genießen sollte; denn wehe, wenn sie losgelassen. Da geht die Beulenzeit los und nix ist mehr sicher vor den kleinen Mäusen.
Das mit den Dritten ist auch gut. *lach*
Zähne haben wir immerhin schon, zwei untere Schneidezähne und oben zeichenen sich ganz "gefährlich" aussehende Beulen ab, dort, wo wohl sehr bald die oberen Schneidezähne durchbrechen werden. So sind momentan auch die Abende und die Nächte. *stöhn*
Alles Gute für euch!
LG Dani
Du schreibst über Jana als ob meine Tochter Matthea gemeint wäre -schmunzel-.
Matthea ist auch supergemütlich, sie dreht sich nur im "Notfall" mal vom Rücken auf den Bauch. Nach wenigen Minuten gefällt ihr das dann aber nicht mehr und dann nörgelt sie, weil sie sich halt noch nicht zurückdrehen kann.
Seit ein paar Tagen, schiebt sie sich so etwa einen Meter rückwärts, mehr vor Wut über die Bauchlage als aus Bewegungslust...
Naja, halt alles ganz ähnlich wie bei Euch.
Aus einem anderen Grund habe ich das letzte halbe Jahr KG mit ihr gemacht und unsere Physiotherapeutin beruhigt mich immer aufs heftigste, dass das GANZ NORMAL sei...manche früher, andere später, Du weißt schon...
Dafür ist sie halt in der "Kommunikation" stärker und brabbelt und lacht Gleichaltrige oft in Grund und Boden!
:o) es hat ja auch sein Gutes, noch brauchen wir uns um Stürze und andere Unfälle keine Gedanken zu machen ;o))
GLG: Billa mit Matthea *04.11.04 auf dem Schoß und was soll ich sagen,.... sie kann schon tippen ;o):
vn g e g 2r 2 c bawe cc
du schreibst ja echt zu köstlich. *lach*
Tja, hört sich ja alles ganz ähnlich an... Und wenn schon eure Physiotherapeutin sagt, dass das normal sei, dann bin ich ja noch ein Stück beruhigter.
Weswegen musstet ihr den KG machen?
LG Dani
leider ist Matthea mit einer Hirnblutung zur Welt gekommen. Dadurch hatte man anfangs befürchtet, sie könnte linksseitig gehandicapt werden/bleiben.
Da die Blutung innerhalb der ersten Lebenstage festgestellt und schnell reagiert wurde, sind wir heute in der superglücklichen Lage, dass sie wieder vollkommen gesund ist.
Naja, jedenfalls musste sie schon unmittelbar nach der Geburt mit KG behandelt werden, nach wenigen Wochen schon eigentlich nur noch zur Überwachung, bzw. Vorsorge. :o)
Somit bin ich event. noch empfindlicher als andere Muttis, wenn es darum geht, ob sie sich zeitgemäß entwickelt und daher WEISS ich jetzt durch verschiedene Fachleute, dass meine "gemütliche" Tochter absolut "normal" ist und Deine Jana natürlich auch! :o)
Gib´acht, in wenigen Wochen sind wir hier im Forum am jammern, dass unsere Racker nur Unsinn anstellen und wir kaum noch hinterherkommen *lach*
Liebe Grüße und alles Gute:
Billa
oh je, da hatte deine kleine Maus ja einen guten Schutzengel... Schön, dass es so glimpflich abgegangen ist und sie ganz gesund ist!
Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft! Und dir gute Nerven beim Hinterherrennen. ;-)
Liebe Grüße
Dani
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen