Gibt es hier noch Schoppen-Kinder (Milchschnuten)?
also eine Milchflasche bekommt.
1. Wann und wie oft bekommt es noch die Flasche?
2. Fertigmilch oder Kuhmilch?
3. In was für einer Flasche? Mit Sauger oder Trinklernflasche(-becher)?
4. Wolltet ihr das schon mal ändern, d.h. die Flasche abgewöhnen?
Also hier meine Antworten:
1. Lara bekommt (jetzt wieder) morgens und abends vorm zu Bett gehen
eine Milchflasche.
2. abends Fertigmilch (bis die Packung verbraucht ist), morgends
Kuhmilch
3. Sie trinkt ihre Milch immer noch aus einer Saugerflasche (Avent
variabel)
4. Ich wollte schon öfters probieren ihr die Flasche abzugewöhnen.
Abends hatten wir es auch schon mal geschafft, doch seit sie so spät ins
Bett geht, schläft sie nur noch mit Flasche ein.
Wir fliegen in 4 Wochen in Urlaub und ich dachte eigentlich ich könnte
mir den Wasserkocher, Milchpulver und die Flaschenspühlerei
wenigstens im Urlaub ersparen!!
Außerdem habe ich kein Lust bald evtl. 2 Flaschenkinder zu haben....
Hat vielleicht jemand einen ultimativen Tipp zur Entwöhnung?
"Verdünnung" hat leider auch nichts gebracht.
LG Tina
Ja hier!
2. HA1-Milch
3. normale NUK First Choice mit Sauger
4. Nein, ich wollte es noch nicht ändern, weil ich denke, irgendwann will er von selbst nicht mehr. Jetzt genießt er seine Flaschen noch sehr und ich finde die paar Min. sehr praktisch, weil ich mich z.B. morgens in Ruhe fertig machen kann, während er trinkt.
LG Katrin
Re: Gibt es hier noch Schoppen-Kinder (Milchschnuten)?
abends Brei mit AventFlasche und Vario Sauger.
Bis vor 5 Tagen mittags ein verdünntes Fläschchen, was die böse Mama jetzt abgewöhnt hat!
Keine Ahnung, wie wir sie auf normale Milch umstellen könne. Geschweige denn die Flasche abgewöhnen. Ich befürchte oder überlege, ob sie vielleicht sogar wieder an die brust möchte, wenn Zwergi daraus trinkt..
Eine Hilfe bin ich Dir nicht, aber ne Leidensgenossin
Birgitt ET-10
Warscheinlich sind unsere Mäuse BEBA-Avent-Süchtig ;-)))
Ich habe ja zum Gück noch etwas Zeit bis im September das Baby zur
Welt kommt. Ich hoffe das Thema hat sich bis dahin von selber erledigt.
Es soll ja Kinder geben, die ganz von alleine sagen, sie wollen keinen
Schoppen mehr....
LG und eine gute Nacht
Tina
LG Birgitt ET-9
Ja hier ... und das wohl noch lange ;o)
hier sind meine Antworten:
1) einmal am Tag direkt vorm Schlafen gehen
2) Kuhmilch
3) Avent mit Sauger
4) nö .... ich selber habe seeeehr lange meine Abendflasche genossen. Immer nur Abends und ausschliesslich zuhause. Finde das auch nicht weiter schlimm ;o)
Laura bekommt ihr Fläschchen, macht ihr Bäuerchen und kriegt dann die Zähne geputzt. danach gibt es (wenn überhaupt) nur Wasser bis morgens.
laura will aber inzwischen nicht mehr, dass ich ihr die Flasche halte, sondern nimmt sie selber.
Nummer 2 wird Wie Laura das erste Jahr nur meinen Busen als "Milchquelle" bekommen. danach werde ich vermutlich wieder auf die Flasche wechseln. Beide können das "Gute-Nacht-Fläschchen" so lange haben, wie sie es wollen ...
Alles Liebe,
Julia
Alles Liebe,
Julia
1. Ole bekommt morgens und abends 100 ml, mittags und nachts je 50 ml mit Wasser auf 100 aufgefüllt.
2. Kuhmilch
3. Normale NUK-Flasche mit Sauger
4. Nö, warum ändern? Irgendwann will er sie selber nicht mehr, spätestens ab Kindergartenalter ist Schluß. War bei meinen Großen gar kein Problem, nur keinen Streß...
Nachti und LG Anke
Nö, aber ein sehr aktives Stillkind ;-)
Hier auch!
also Sebastian bekommt abends seine Gute Nachtflasche mit Vollmilch,manchmal in der Nacht, wenn er moechte, eine verduennte Milchflasche. Aventflasche mit dem kleinsten Sauger.
Beides kriegt er so lange er moechte. Und zwar aus dem Grund, weil ich glaube, er weiss was er braucht und weil er auch schon mal ne Zeit keine Abendflasche wollte. Ich halte nix von der These "Das wirst du ihm nie wieder abgewoehnen" , denn manchmal will er nachts ne Flasche und manchmal auch nicht!
Morgens trinkt er ja seine Kuhmilch ganz normal aus dem Becher und abends haben wir gemischt bis nur noch Kuhmilch drin war.
Ich selber finde die Flasche eigentlich weniger stressfrei. Sebastian trinkt sionst nur aus dem normalen Becher und das gibt oft ne Sauerei, na und die Flaschen waescht der papa!!!
Also auch von hier kein Tipp.
Bei uns gibts Flasche so lange er moechte.
Naja, wenn er mit 12 noch eine will muss er das in seinem Zimmer heimlich machen ;-)
LG
Sonia
Mein Kind hat nie Milchflasche bekommen ausser abgepumpte wegen einer OP. Aber trotzdem hier meine Antworten:
1. Nie
2. Kuhmilch
3. Trinklernbecher oder Tasse mit Strohhalm
4. Die Saftflasche bekam sie ich weiß nicht wie lange, aber mit 9 Monaten hatte sie schin Trinklernbecher. habe aber 11 Monate gestillt.
Wegen dem Abegwöhnen, ich war da eher hart und habe einfach nicht mehr die Flsche gegeben betrifft bei mir ja jetzt den Saft. Ein paar Tage wurde gemotzt und sehr wenige getrunken, aber dann kam der "Brand" und es war schnell vergessen. Unangenehm war es für mich und für Ronja, aber ich bin froh den Flaschenkram los zuhaben.
GLG Tanja und Co.
aber ein Stillkind hoffentlich.
Also: 1+2. Morgens Fertigmilch, Nachmittags Fertigmilch
3. Avent mit Zweiloch-Sauger 4. Nein, warum ? Die Baby- und Kindheit ist eh
so kurz warum da hetzten ?
Ach ja, Kuhmilch gibt es ab und zu am Tisch aus einer Tasse, das können sie
nämlich auch ;-)).
LG Cornelia, die immer das Drama um das Abstillen und Flaschenabgewöhnen
nicht versteht.
Luca bekommt auch noch morgens und abend die Flasche. Premilch mit Sauger.
Kuhmilch konnte ich ihm bisher noch nicht schmackhaft machen.
LG
melina
1. nur morgens (so ca.250ml)
2. Kuhmilch (hab mit 12 Monaten löffelweise das Pulver ausgeschlichen)
3.mit weichem Schnabelaufsatz von Nuk first choice
4.Abgewöhnen im Moment nicht mgl.,wird brüllend wach und ist erst nach der Flasche gut gelaunt.
LG Judith
Ja, hier auch
2. Im Normalfall Kuhmilch. Wenn ich keine frische mitgebracht habe, habe ich immer noch Pulvermilch da.
3. Aventflasche entweder mit 4er Sauger oder den variablen
4. Wir haben es mal probiert aus einer Schnabeltasse. Da wollte sie die Milch nicht trinken. Wenn Sie nicht immer halb in der Nacht munter werden würde, da hätten wir das sicher schon oft probiert mit Milch zum Frühstück aus der Tasse. Denn sonst trinkt sie ja auch alles aus Becher oder Tasse (ohne Schnabel).
Ich finde es nicht unbedingt schlimm mit dem Alter am Morgen noch die Milch aus der Flasche zu bekommen.
LG Sabine
2. Kuhmilch
3. NUK First Choice mit Sauger
4. Ich finde, sie könnte es langsam lassen, habe mich in der Richtung aber noch nicht "engagiert". Ich mache es mir halt so einfach wie möglich (Milch aus dem Kühlschrank + Wasser aus dem Hahn, nix warm gemacht oder so).
Josella
bei uns ist es genau wie bei Euch:
1.) Nils trinkt morgens und abends noch sein Milchfläschchen, wobei er seit ein paar Tagen morgens nur noch dran nippt. Er ist zurzeit aber auch krank, kann sein, dass es damit zu tun hat. Er isst auch wenig.
2.) Abends nimmt er nur Fertigmilch, an Kuhmilch zieht er ein Mal und das war's dann. Morgens hingegen ist Kuhmilch kein Problem.
3.) Wir haben auch immernoch das "Babyfläschchen" mit dem Avent variabel.
4.) Ich wollte eigentlich jetzt noch mal versuchen, ob er nicht inzwischens abends doch Kuhmilch akzeptiert, aber zurzeit ist er ja krank, da will ich nichts ändern. Wir fliegen nämlich auch in den Urlaub, auch in gut 4 Wochen, und ich möchte ungern das ganze Zeug mitschleppen. Ich weiß ja nicht, ob es vor Ort seine Milchsorte gibt, und da wäre Kuhmilch schon einfacher.
Einen Tipp habe ich also leider auch nicht für Dich. Ich habe letztens nur gelesen, dass man zum langsamen Umstellen die Fertigmilch nicht mit Kuhmilch mischen soll, weil das oft zu Bauchweh führt. Ich kenne aber einige Mütter, die das so gemacht haben und wo die Kinder keine Probleme hatten?!?
Ich fürchte, das hat Dir nicht viel geholfen. Aber immerhin weißt Du, dass es anderen genauso geht. :-)
LG, Dana
Re: Gibt es hier noch Schoppen-Kinder (Milchschnut
Er trinkt morgens im Bett (um ihm die Gemütlichkeit, die eine Flasche sicher hat ein bißchen zu geben) eine Tasse und abends nach dem Abendessen.
2. Bjarne trinkt 3,7%ige Bauernhof Milch, die hier vertrieben wird. Fertigmilch hat er ja nie getrunken, deshalb gab es auch keine Umstellung.
Allerdings von Mumi auf Kuhmilch. Hat ca. zwei Wochen gedauert, in der wir ihm immer wieder Milch angeboten haben. Seitdem liebt er sie.
3. Keine Flasche.
4. Bis jetzt möchte ich das nicht ändern, er soll seine Milcheinheiten ja bekommen. Obwohl ich persönlich die Flasche ja muckelig finde ....
LG, Myriam
1. Laura trinkt auch noch Milch aus dem Fläschchen, abends vor dem Schlafen gehen 200 ml und morgens nach dem Aufwachen auch.
2. Kuhmilch
3. Aus dem Fläschchen: Nuk First Choice mit Sauger
4. Im Prinzip will ich es schon ändern, möchte mir aber keinen Stress machen. Abends gehört die Flasche zum Abendritual, dass kann ruhig erstmal so bleiben, wer weiß nachher macht sie sonst beim Einschlafen Theater (Hauptsache, sie putzt nach der Milch noch die Zähne, bevor es ins Bett geht). Morgens möchte ich am liebsten die Milch zum bzw. nach dem Frühstück geben und dann auch aus dem Becher, aber sie trinkt Milch bisher nur aus dem Fläschchen. Außerdem wacht Laura meist schon gegen halb 6 auf und will ihre Milch, und um die Uhrzeit ist mir alles andere egal, da komtm die Milch schnell in die Mikrowelle, Laura trinkt und danach schlafen wir nochmal für eine Stunde!
Im September will ich mit Laura Urlaub machen und weiß auch noch nicht, wie ich es dann machen soll: Kuhmilch geht ja kaum, wo soll ich die denn im Hotelzimmer aufbewahren? Und wie aufwärmen, im Wasserkocher?? Da wäre es schon praktischer, sie würde ihre Milchration einfach zum Frühstück bzw. Abendessen trinken... Na, mal sehen.
Ciao, Elisabeth
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen