Gibt es hier noch Mamis, die allein die Woche
LG Daniela
Re: Gibt es hier noch Mamis, die allein die Woche
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Jannis 09.10.04 und Josefina
P.S. Wenn Du fragen hast - stell sie einfach
LG Daniela
Ich hoffe es war nicht zu lange und du hast bis hierher gelesen
LG
Jacqueline
Wie machst du das eigentlich mit den Kids? Fragen die nicht nach dem Papa? Gibt es bestimmte Rituale? Oder bringt z.B. der Papa dann am WE die Kids ins Bett? DAs hab ich mir nämlich überlegt, weiss natürlich nicht, wie Jannik jetzt reagiert, wenn er nach 2 Wochen seinen Papa wiedersieht....
LG Daniela
LG
Jacqueline
also das WE war super. Total harmonisch. Ich hoffe jetzt sehr, dass ihm der Abstand gut tut und es uns bald wieder richtig gut geht. Er hat als davon gesprochen, dass er uns mit nach Erlangen nehmen möchte. Mal sehen. Werde vielleicht eine Woche im Monat mitgehen. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf Donnerstag, da kommt er abends wieder heim. Und Jannik tut der Papa auch total gut. Er spielt halt ganz anders und viel mehr mit ihm ;-)
Viele liebe Grüße
Daniela
lg
urmely
Oh je war das lang liebe grüsse
Jacqueline
Ich bin also unter der Woche die meiste Zeit auch alleine mit dem Kurzen.
Finde es auch recht anstrengend, weil ich vorher das genaue Gegenteil hatte. Den alten Job hat mein Mann von daheim aus gemacht und da konnte ich ihm Jonas schonmal für ein paar Min. aufs Auge drücken, wenn ich auf die Toilette musste o.ä.
Für die Beziehung ists natürlich doppelt schwer, weil ich abends kaputt bin und er nach dem langen Tag natürlich auch (hat über 1 Std. Fahrt). Und am WE konzentriert sich dann meist alles auf den Knirps, weil der Papa ja so wenig von ihm hat.
Aber ich will nicht meckern, weil der neue Job es mir ermöglicht, überhaupt daheim bleiben zu können und nicht auch arbeiten gehen zu müssen.
LG Katrin + Jonas
Meiner haut morgens um fünf ab
Grad ist es auch oft genug!! LG Nicole
HIer .... kenne s kaum anders
wir waren 2002 5,5 Wochen in Flitterwochen und das war die längste Zeit die wir JEMALS am STück zusammen hatten ;o)
Naja, seit Lauras Geburt war es einige Zeit schn mal so, dass er jeden TAg da war, aber das ist ecjt eine super Ausnahme gewesen.
Ansonsten waren wir 4 Jahr in einer Entfernungsbeziehung ... ich in England, er in Deutschland .... und danach bis auf eine reht kurze kurze Zeit in ener Wochenendbeziehung. Kenne es also nicht anders.
Klar ist es mit unter recht schwierig, aber wenn man will geht das meistens auch ;o)))
AllesLiebe,
Julia
bei uns ist es genau andersrum. wir hatten erst eine wochenendbeziehung (was mich nie wirklich gestört hat, obwohl ich ihn vermisst hab, aber ich war beruflich zu sehr eingespannt und in der restlichen zeit mit schlaf nachholen beschäftigt) und dann, als nils auf die welt kam, sind wir zusammengezogen.
und jetzt wünsche ich mir manchmal unsere wochenendbeziehung zurück. manchmal!
mit kind ist das natürlich nicht so einfach, vorher war das was ganz anderes weil ich ja berufstätig war. jetzt wo nils da ist, bin ich schon froh, dass wir zusammenleben, aber unsere beziehung war vorher "reizvoller", ich hab mich auf ihn gefreut, wir haben täglich telefoniert (und deshalb mehr miteinander gesprochen als jetzt), "ich-vermiss-dich"-mails geschrieben und hatten an diesen zwei tagen pro woche mehr sex als jetzt im ganzen monat
(ok, ist vielleicht ein bisschen übertrieben *grins*)
und ja, ich hab blumen per fleurop bekommen, das passiert jetzt nicht mehr :-(
also ich find es hat beides vor- und nachteile, wenn man das zusammenleben gewohnt war, ist es aber bestimmt total schwer (und mit kind erst recht). ich habe ja bis vor einem jahr noch nie mit einem mann zusammengelebt, das war für mich also schon deshalb eine große umstellung.
glg
conni
JA!!!
ja hier kommt das auch recht häufig vor, dass mein Mann auf Übung oder einem Lehrgang ist und ich allein die Woche meistern muß.
Muß aber sagen, dass es mir nichts ausmacht von der Anstrengung her. Manchmal fühle ich mich als hätte ich 3 Kinder wenn er daheim ist *lach*.
Nur in den SS war ich nicht begeistert und hatte immer etwas Angst, dass es losgeht und er nicht rechtzeitig ankommt.
LG Tanja die jetzt aber 7 Moante ihren Mann tägl. hat :O).
Ja, ich größtenteils
mein Mann ist ja im Januar ausgezogen, so dass ich also IMMER mit Laura alleine bin, egal ob Wochentags oder Wochenende. So ein paar Tage am Stück rund um die Uhr alleine für Laura da sein kann schon sehr anstrengend sein, besonders wenn sie Zähne kriegt (wie seit Anfang September andauernd) oder krank ist wie jetzt gerade. ABER zum Glück kümmert sich der Papa viel um Laura und sie ist normalerweise zwei bis drei Abende/Woche und am Wochenende auch schonmal einen ganzen Tag bei ihm. Ich vermisse sie dann ganz schlimm, aber andererseits brauche ich auch diese Zeit, um mal wieder etwas aufzutanken (und mal was anderes zu sehen). Und mal eine Nacht durchschlafen, das macht Laura nämlich seit drei Monaten nicht mehr!
Ciao, Elisabeth
Es geht prima - sorry...
Irgendwie verstehe ich manchmal die Probleme nicht. In unserer Krabbelgruppe sind immer die zu spät, die nur ein Kind und keinen Job haben, die anderen sind pünktlich...
Ich möchte übrigens nie wieder mit einem Mann zusammenleben und bin heilfroh, so eine Form der Beziehung gefunden zu haben. Ab und an bin ich müde, z.B., wenn Ole nachts wegen seiner Zähnchen jammert, aber sooo schlimm ist das doch auch nicht, mal ehrlich...
Als mein damaliger Mann auszog, war meine Große ca. 20 Monate und meine Kleine 3 Monate alt. Ich habe dann wirklich in die Hände gespukt und mein Leben organisiert, erstmal die Wohnung gekauft, in der ich schon lebte (puh, ein Wagnis...) und dann gaaanz schnell wieder fulltime gearbeitet - so war ich von niiiemandem abhängig und habe mein Leben mit den Kids wirklich genossen.
Auch jetzt, mit 20 km-Fernbeziehung, läuft es prima! Wir gehen jede Woche alle zusammen abends in Schwimmbad, ich fahre die Kleine zu Flamenco und Bauchtanz und gucke mit Ole auch zu, die Große muß zum reiten und geigen, es gibt diverse Aufführungen und und und. Was in 24 Stunden nicht rein geht, muß eben draußen bleiben!
Und ab 20 Uhr ist absolute Ruhe bei mir, dann habe ich Zeit für das, was jobmäßig liegen geblieben ist (ca. 1-2 Stunden jeden Abend) und alles andere.
Du siehst, es geht. Und unsere Beziehung ist spannend wie am ersten Tag, weil wir uns mit Alltagsmist nicht auf die Nerven gehen! LG Anke mit Ole & Co
man gewöhnt isch daran *g*
unserer beziehung geht es seit dem besser denn je *g*, echt! wir besprechen einfach sio viel unwichtiges nicht mehr sondern entscheiden jeder für uns den alltag (wichtiges oder grosses wird natürlich weiterhin besprochen, wir telefonieren auch ein paar mal am tag, um uns abzusprechen). ich habe das gefühl, wir nutzen die zeit besser und geniessen einander wieder mehr. von mir aus kann´s so bleiben. aber diese 16std tage sind für ihn natürlich sehr hart - was aber wieder dazu führt, dass er wirklich froh ist, wenn er mich abends mal in ruhe ohne telefon und ohne kinder sieht...
lg, dani
mir graut es auch schon vor nächstem Jahr. :o((
Bisher konnte mein Mann seine Termine immer so legen, dass er abends wieder zu Hause war oder wir einfach mitgefahren sind und ein verlängertes Wochenende draus gemacht haben.... Oder die Termine sind ausgefallen.... *uffz*
Aber nächstes Jahr hat er einige Termine, wo beide o.g. Varianten keinen Sinn machen. Mir graut es jetzt schon, da ich es immer ganz angenehm finde, dass wir, bzw. überwiegend er sich abends um Yannic kümmert.
Denn je nach Tagesform kann ich die Sachen erledigen, zu denen ich tagsüber nicht gekommen bin oder mich halt auch mal für paar Minuten auf die Couch schmeissen...
Aber anderseits kommt mein Mann oft genug erst gegen 19.oo Uhr heim, also ist die restliche Stunde eigentlich auch voll egal... ;o))
Aber dauerhaft wäre das glaub nix für mich...
Vor Yannic bin ich an solchen Tagen eben viel ausgegangen, aber meine Freundinnen finden es nicht wirklich prickelnd nun daheim mit mir zu sitzen, sondern wollen lieber "auf den Wackel". Alleine daheim zu sitzen find ich halt net so prickelnd und meinem Männe gefällt es allein im Hotel au net....:o((
VG Marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen