Gibt es hier noch Kinder, die auch ...
Elena bekommt mittags meistens (fast immer) noch ein Gläschen, weil ich, wenn ich alleine bin, für mich nicht extra koche und somit auch nix esse. Bei uns wird aber am Vormittag, meist so um 10 h, ausgiebig gefrühstückt. Da isst Elena dann mal mehr, mal weniger, mit.
Wenn mein Mann zu Mittag daheim ist, dann kochen wir schon und da bekommt auch Elena was davon. Wobei sie nie viel davon isst.
Nun, hat mich aber eine Freundin gemeint, dass ich schön langsam mit den Gläschen aufhören soll, weil Elena ja was Anständiges braucht. Ist es so schlimm, wenn man die Kids damit noch füttert (abgesehen von den Kosten). Sie hat ja jetzt nicht mehr Zähne, als noch vor ein paar Wochen und somit hat sie noch immer die gleichen Voraussetzungen wie damals.
Manchmal schäme ich mich richtig, wenn ich jemandem sage, dass sie zu Mittag noch Gläschen bekommt *Rabenmutter, bequeme Hausfrau*. Gerade heute hab ich wieder darüber nachgedacht, wie lange ich ihr die noch geben kann. Irgendwann muss ich dann wohl zu Mittag kochen *grrrr*.
Sagt mir, wie ist das bei euch?
Und her mit den Mittagsrezepten der einfachen Art.
War hier nicht mal die Idee einer Rezept-Hompeage?
LG, Karin
"noch" ein Gläschen *lol*
LG Maren
Re: "noch" ein Gläschen *lol*
ich denke auch, dass das okay ist - für mich jedenfalls.
Also Elena isst zu Mittag ein halbes Gläschen (ca. 110g). Selten mehr.
LG, K.
hier
nur am wochenende und an tagen wie heute (ich hab urlaub), da isst er dann bei uns mit.
lg
urmely
Re: Gibt es hier noch Kinder, die auch ...
das mittagsgläschen gibt es nicht mehr - aber nur, weil paula mittags in der krippe isst. und am wochenende essen wir wegen der großen eh zeitig mittag.
aber was es bei uns noch sehr viel gibt sind die obst-getreide- und obst-jogurt-gläschen. die isst paula nämlich liebend gern - und ansonsten isst sie eh nicht viel. da bin ich froh um jeden bissen, den sie mir überhaupt abnimmt.
lg
anja
Komisches Argument
Viele grüße,
Christine
einschleich :-)
Jakob wird nächste Woche 11 Monate alt und wir sind auch noch Welten vom gutbürgerlichen Mittagessen entfernt. Es ist wie bei Dir: für mich alleine koche ich mittags nichts. Allerdings mag Jakob seit einiger Zeit die Mittagsgläschen nicht mehr, so dass ich ganz einfach ein paar Kartoffeln oder ein bisschen Gemüse koche und es mit Butter zerdrücke. Das mag er gerne. Was er auch liebt ist Nudelsuppe. Die hat meine Mama mal für ihn gemacht und seitdem isst er davon große Portionen. Einfach Nudeln (die kleinen Sternchennudeln gehen gut) mit ein bisschen Butter anbräunen, dann mit Gemüsebrühe auffüllen und weich werden lassen. Man kann auch Gemüse mitkochen oder Brot hineienbrocken, damit es fester wird. Grießklößchen werden auch gerne genommen. Das geht alles wirklich schnell und ohne großen Aufwand.
Ich denke, später werde ich für uns beide dann schon so eine Art Mittagessen kochen, damit wir dann gemeinsam schön am Tische essen können.
Ich finde nicht, dass man zwangsweise ab einem bestimmten Alter mit Gläschen aufhören muss - wenn es dem Kind schmeckt und es noch kein soooo großes Interesse an anderen Sachen zeigt, warum nicht?
LG, palinuro
Jetzt werden wir so langsam anfangen mit Milchprodukten bei ihm und mal die Lebensmittel durchtesten, die wir Erwachsenen gerne essen und dann mache ich es wohl mal öfter so, dass ich ihm was vom Abendessen aufheben für den nächsten Mittag.
LG Katrin + Jonas (morgen 1 Jahr), der sogar noch 2 Flaschen am Tag bekommt... bin ich jetzt auch eine Rabenmutter?
*meld*
uns gehts wie Dir.
Unter der Woche bin ich alleine und kohe nicht gern nur für mich und irgendwie lohnt es sich doch einfach nicht, nur die Miniportion zu kochen. Vorkochen ginge noch, abr irgendwie ...... ach keine Ahnung. Auf alle Fälle bekommt Laura ab und an Gläschen und wenn sie das komplett verweigert auch mal 'nur' Milch ;o)
Lles Liebe,
julia
Na klar...
Seine Lieblingsgläschenspeise ist übrigens derzeit "Kaiserschmarn" von Hipp ;-) schmeckt aber auch wirklich total lecker ( bin immer froh wenn er was übrig lässt) ;-)
Danni
neeeeeeeeee, damit brauche...
Bei uns gibt es keine Gläschen mehr, was aber daran liegt, dass Meret so schlecht isst. Ich schmeiße meist 3/4 davon weg, das ist mir zu doof geworden.
Deshalb koche ich jetzt mittags ganz normal und wenn Meret nix isst habe ich zumindest was davon ;-)
In meinem Bekanntenkreis füttern die allermeisten noch Gläschen.
Ich habe heute übrigens ein Kochbuch im Buchladen angeschaut, das mir gut gefiel - Kochen für Kinder von Dagmar von Cramm. Sah alles sehr lecker aus darin. Ausprobiert habe ich aber nooch nichts.
Josella
Bei uns auch nicht anders....
Ich koch für mich und Noah auch nicht extra, habs schon ein paar mal versucht, aber anscheinend koch ich nicht so gut wie die Gläschenhersteller *grübel*, also bekommt er immer noch ein Gläschen.
Irgendwann muss ich wohl auch dann mal ran, aber solang er meins nicht wirklich mag.....
Sonst isst er gern Butterbrot, Banane, Apfel oder seinen Abendbrei, den liebt er heiß! Und alles was süß ist (Kuchen, Biskotten, Kekse.....) da achte ich aber drauf, dass er nicht gar so viel davon isst.
Lg, Michaela, die auch eine 'bequeme' Hausfrau ist!
Ja, hier!
bei uns ist es ganz ähnlich. Ich mag Mittags nicht gerne nur für uns zwei kochen. Also koche ich einmal eine große Menge für Matthea und friere die Portionen dann ein.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich das mal ändern könnte, da mein Mann um 4 nachheim kommt und wir dann gemeinsam essen möchten...., das ist mir viel lieber als die Mittagsmahlzeit....tja, kommt Zeit - kommt Rat!
LG: billa
also ich gebe Anna mittags auch immer ein Gläschen, außer es ist vom
Vorabend noch was Essbares für sie da, was ich pürieren kann - Zähne hat sie
nämlich noch keine... und ich finde das völlig okay!
LG Evaline
Ich habe keine Zeit für Extra kochen, da ich arbeite- bin selbständig. Sie sind halt praktisch und soviele Zähne hat er auch noch nicht,außerdem weiß ich ja nie, ob er mein Mittag will. Da nehme ich lieber gläschen-die isst er wenigstens und ich hab zeit gespart.LG
Ich bin wegen Yannics Allergiegefahr immer noch sehr vorsichtig. Daher koche ich/wir am Wochenende immer für ihn vor und frieren dies in Gläschen für ihn ein.
Zudem hab ich im Moment auch noch net so die große Lust, jeden Tag für uns kochen zu müssen. Also so lange sich das rauszögern lässt, werde ich das auch tun.
Ich bin mit schnellen Gerichten, wie Maultaschen, Dosen- oder Mikrowellenfutter usw. ganz zufrieden.
Tja, mal schauen, wie lange es noch geht.
LG marion
ja immer mal abwechselnd
ich hab immer welche als Notbehelf im Haus.
Meist koche ich 2-3 Kartoffel, bissel Blumenkohl, paar Möhrchen oder bissel anderes Gemüse. Dann wird das Wasser abgegossen, bissel Butter leicht anbräunen und paar Semmelbrösel mitrösten. Das geht ganz schnell und das gibt es mind. 2mal pro Woche. :-) hmmmm lecker. Schmeckt uns beiden sehr gut!
Selbstgekochtes mit Fleisch gabs von mir noch nie. Nur Gemüse.
Ach ja und Spinat! hmmm lecker! Einfach ein Päckchen auftauen, paar Kartoffeln kochen - fertig. Und Du kommst über zwei Tage hin, wenn Du nicht wie ich alles gleich wegfutterst. :-)
Oder ne leichte Gemüse-Suppe. Tiefkühl-Suppen-Gemüse in eine leichte Gemüsebrühe einkochen. Mit Kräutern würzen - fertig.
Aber wenns mal schnell gehen muß, oder ich nichts kochen mag, tut es auch ein Gläschen. Aber schon die ab 12. Monat, da sind schöne Gemüsestückchen drin und sie kann das gut kauen.
LG Katrin
Ja hier.......
auch Lara bekommt noch läschen. Ich kann garnicht kochen und wüsste auch garnicht was ich Ihr kochen soll. Wiese sind Gläschen keine vollwertige Nahrung? Ich sehe das anders. Ist doch alles drin. lara schmeckt es und damit ist doch alles klar. Wenn sie mal bei den Omas ist bekommt sie selbstgekochtes. Auch das isst sie. Es gibt doch nach den Gläschen auch noch Soooogroß von Hipp oder wie das heißt. Einige Zeit wird sie wohl noch soetwas bekommen.
Warum soll ich es mir nicht einfach machen. Die Zeit habe ich mit Lara zum spielen und das ist viel schöner. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen