Gibt es ein Baby, das nachts noch ein Fläschchen .
Hallo erstmal!
Bjarne besteht jetzt mit über 14 Monaten immer noch auf seine Flasche (Folgemilch 2) morgens gegen 5 Uhr. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm die abgewöhnen kann. Abends isst er gegen 18:30 Uhr das letzte Mal und dann wacht er aber pünktlich gegen 5 Uhr auf und schreit so lange und lautstark, bis ich ihm die Flasche gebe. Danach schläft er ziemlich schnell wieder weiter bis ca. 7:30 Uhr.
Ich möchte ihm die gerne abgewöhnen, und verdünnen tue ich sie sowieso schon, aber ich weiß nicht, wie ich soweit komme, dass er sie gar nicht mehr nimmt. Versuche ich es irgendwie hinauszuzögern, rastet er vollkommen aus: er schreit wie am Spieß und zappelt solange auf dem Arm und zeigt immer wieder Richtung Küche, bis ich dann irgendwann nachgebe. Er würde dann auch nie einfach so wieder einschlafen oder so (auch nicht bei uns im Bett).
Wie macht ihr das, oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Es ist ja auch nicht so, dass es mich sonderlich stört, aber ich glaube nicht, dass er die Flasche wirklich noch braucht, und da das 2. Baby unterwegs ist, habe ich keine Lust dann (im Sommer) die halbe nur zu stillen und Bjarne die Flasche auch noch zu geben.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Gibt es ein Baby, das nachts noch ein Fläschch
Viele Grüße,
CHristine
bei uns gibt es auch noch die Flasche, wenn es sein muss.
LG
Sonia, die sich wegen sowas keinen Stress machen wuerde
LG, Dani
Re: Gibt es ein Baby, das nachts noch ein Fläschchen .
Jaymon, 13,5 Monate alt, hat bis vor ca. 2 Wochen auch noch morgens eine Flasche benötigt und dies auch mit lautem Geheul eingefordert ... ich dachte auch, daß geht EWIG so. Doch plötzlich fing er morgens nicht an zu schreien, sondern ließ bloß ein Gemecker vernehmen, was sich für mich nicht mehr nach akuter "Hungersnot" anhörte... und siehe da, er war dann schon zufrieden, daß ich ihn mit in mein Bett nahm zum Kuscheln! Und mittlerweile wacht er morgens erst gegen 6:30-7:00 Uhr auf!
Ich würde einfach auf Dein Kind hören, d.h. solange er so doll brüllt und ihn nur die Flasche befriedigt, würd ich sie ihm machen! Meiner Erfahrung nach erledigt sich das früher oder später von alleine :o)!
LG *milena + jaymon*
Die Kinder gewöhnen sich das meist von selber ab und solange es nur einmal die Nacht ist, kann ich damit leben.
LG Pamela
naja, und das mit dem baby: da kann der kleine mann ja nun auch nichts für.
lg,
sandy - auch mit 5-uhr-flaschen-malaika
Okay, ich denke ihr habt recht und werde ihm die Flasche einfach weiter machen. Vielleicht hört es ja wirklich irgendwann von alleine auf.
Und natürlich sollte es nicht so klingen, dass Bjarne dann wegen dem neuen Baby irgendwie zurück stecken muss. Ich kannte nur bisher niemanden in seinem Alter, der auch noch nachts eine Flasche bekommt, und wurde immer ganz erstaunt angeschaut, wenn ich erzähle, dass Bjarne jede Nacht eine haben will.
Liebe Grüße
Franzi
vielleicht solltest du nicht sagen, er bekommt nachts noch ne flasche, denn das stimmt irgendwie nicht ;-)
überleg mal, wann er das letzte mal abends etwas bekommt, da sind ja gute 10std zwischen!!!! das ist ja gut!
okay, catharina bekommt auch gegen 18.30/19.30 uhr die letzte mahlzeit, und sie schläft bis 8/9/10/11 uhr je nach laune, oder je nachdem, wie laut ich in der wohnung bin....aber die braucht anscheinend mehr ihren schlaf, als daß sie hunger hat...
laß dich durch die anderen nicht verrückt machen! ich sehe es so, daß er nicht nachts ne flasche haben will, sondern sehr früh morgens...
vielleicht kannst du das umgehen, indem du ihm später am abend noch etwas gibt?
lg,bianca
Bei Luca war das eine Zeit lang ähnlich, dass er morgens um 4 auf einmal die Flasche verlangt hat.Wir haben das dann so gemacht, dass er um 18 Uhr Abendbrot ißt , um 19 Uhr ins Bett geht und um 22 uhr noch mal ne Flasche bekommt. meist trinkt er die dann im halbschlaf. Seitdem schläft er wieder durch und mittlerweile sogar bis 9 uhr!
LG
Melina
Nelli trinkt (wird gestillt) zweimal in der Nacht.
Viele lG von Maren
Hier1
Laura krieg ein Fläschchen gegen 3 Uh morgens ....
finde ich ber ok. vom 18Uhr ist es doch arg lang bs zum frühstück .... in einigen Nächten lässt sie es inzwischen von alleine aus, aber an Tagen an denen sie wenig gegessen hat braucht sie es vielleicht einfach noch.
ich hab da (im Gegensatz zu den Omas) kein Problem damit ... sie wird es so lange bekommen, wie sie es braucht.
Alles Liebe,
Julia
Laura isst gegen 18:45 Uhr zu Abend, trinkt vorm Schlafengehen um 20 Uhr nochmal 175 ml und muss trotzdem morgens als erstes ihre 200ml Milch bekommen. Das kann gegen 6:30 Uhr sein, aber gerne auch schon um 5. Manchmal schläft sie dann nochmal ein. Ich fihde das für ein einjähriges Kind nicht so ungewöhnlich und belasse es gerne dabei! Zumal sie momentan eine Phase hat und plötzlich mitten in der Nacht, also bspw. gegen 2 Uhr, auch nochmal was trinken will.
Ciao, Elisabeth und Laura
Ja, ihr habtr mich wirklich beruhigt.
Bjarne isst abends gegen 18:30 - 19:00 Uhr das letzte Mal und ist dann aber soooo müde, dass ich ihm päter nichts mehr geben kann, sondern ihn sofort ins Bett stecken muss. Wir haben auch schon oft versucht, das Schlafengehen etwas nach hinten zu verschieben, aber das hat einfach keinen Sinn. So sind dann ja auch 10,5 Stunden dazwischen und dann gebe ich ihm einfach weiter die Flasche!
Liebe Grüße
Franzi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen