Suchen Menü

Gibt es eigentlich hier noch Babys, die...

... mit 9 Wochen auch
a) noch mindestens 8 mal am Tag trinken wollen?
b) nachts zweimal, nur gaaanz selten einmal, aufwachen und Hunger haben?
c) nachts nach dem Trinken des öfteren auch nicht einschlafen wollen
d) und dafür tagsüber viel schlafen?
Ich habe in letzter Zeit von so vielen "Superbabys" gehört, die schon mehr oder weniger gut durchschlafen, nur alle 4-5 Stunden Hunger haben und nicht alle 3, manchmal auch alle 2 Stunden, dass ich schon richtig frustriert bin. Dabei ist Laura so eine Liebe und macht uns so viel Freude, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn sie mir mal etwas längere Pausen gönnen würde. Vor allem nachts, da ist sie nämlich nicht immer so eine Liebe...
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps für mich??
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca (9 Wochen + 1 Tag)
Bisherige Antworten

Re: Gibt es eigentlich hier noch Babys, die...

Klar gibt es Babys die nur alle 4-5 Stunden trinken, und auch welche die durchschlafen, aber das sind selten die gleichen .-) Und wenn, dann hört das mit 4 Monaten wieder auf. Tabea schläft prima durch, nachts und auch einen größeren Teil des Tages, aber die restliche Zeit spielt sie Dauerlutscher. Irgendwann müssen die Kleinen ihren Hunger ja stillen. Dafür hat sie, nachdem sie sich erst unendlich Zeit gelassen hatte, jetzt seit Freitag schon 200g zugelegt.
Viele Grüße,
Christine

Hallo ! also ich frage mich auch manchmal, warum unser Kleiner nicht durchschläft und tagsüber oft alle zwei Stunden Hunger hat und abends "schreit" weil er müde ist aber nicht einschläft und zur Krönung des ganzen verweigert er seit zwei Abenden die Brust mit einem Mordsgeschrei (so gegen acht abends), das habe ich bei ihm bisher noch nicht gehört. Das dauert dann bis er sich beruhigt, vielleicht ein bißchen gedöst hat und irgendwann nimmt er die Brust wieder, gestern haben wir ihm Tee gegeben, das hat auch geholfen, weil er wirklich Hunger hat. Na ja, dafür schläft er nachts gut, hat alle 3 Stunden Hunger und schläft relativ fix wieder ein, so daß ich da nicht so oft rumhampeln muß, kam bisher nur ein paar Mal vor, da wollte er absolut nicht schlafen und war mehrere Stunden wach. Aber ehrlich gesagt wäre ich auch froh, wenn ich tagsüber flexibler sein könnte, denn so muß ich immer überlegen wann ich mit dem Kinderwagen raus kann ohne daß er zwischendurch Hunger bekommt. Hm, so richtig konnte ich dir nicht helfen, oder ? Aber zumindest weißt du jetzt, daß es nicht nur Superbabys gibt. LG, Ela und Nico (8 Wochen +4 Tage)

ja, im wechsel mit superbaby-verhalten*g*

Re: ja, im wechsel mit superbaby-verhalten*g*

Hallo!
Bjarne wird morgen 8 Wochen alt und ich muss ihn immer noch alle 2 Stunden stillen. Seit ein paar Tagen bin ich heilfroh, denn jetzt hat er abends/nachts immerhin 2x hintereinander einen 3 Stunden-Rhythmus. D.h. tagsüber alle 2 Stunden,so gegen 19:00 Uhr nochmal, dann erst gegen 22:00 Uhr, dann wieder so gegen 1:00-1:30 Uhr und dann noch einmal um 4:00Uhr. Danach kommt es aber total oft vor, dass ich bis morgens so um 9:00 Uhr ganz oft stillen muss. Ab 5:00 Uhr ist er nämlich wach und quengelig, schreit immer; will dann trinken; schläft dabei ein und wenn ich ihn dann wieder hinlegen will, ist er sofort wieder wach.
Dafür schläft er nachts nach dem Stillen relativ schnell wieder ein. Die Wiege steht aber auch direkt neben meinem Bett, so dass ich ihn dann immer mal wieder anschupse bis er eingeschlafen ist.
Den kurzen Rhythmus tagsüber finde ich auch ziemlich belastend, weil man überhaupt nichts planen kann. Eben war ich z.B. im Schneeregen mit Hund und Kind draußen, weil ich nicht weiß wann er wieder Hunger hat und die Pause nutzen musste.
Aber ich bin trotzdem total froh, dass jetzt wenigstens nachts die Pausen länger werden.
Liebe Grüße
Franzi

hi,
also meine mia ist knapp acht wochen alt und kommt alle drei stunden - auch nachts. so daß ich shcon zweimal nachts stillen muß. allerdings schläft sie dann auch gleich wieder ein. tagsüber schläft sie eigentlich nur auf meinem arm , im tragetuch oder im kiwa. alleine rumliegen will sie gar nicht *grrr*
lg *mia* mit baby mia *16.09.04

lina ist heute zwar erst 8 wochen, aber ich denke nicht, daß sie vorhat die nächste zeit etwas zu ändern: sie trinkt sicher 20 mal am tag und MINDESTENS 2x in der nacht. sie schläft zwar im grunde, aber ächzt und stöhnt, daß ich meine es müsste das ganze haus hören. unsere große hat übrigens mit einem 1/2 jahr das erste mal durchgeschlafen und tut es oft heute noch nicht! man gewöhnt sich daran (o;
lg katirn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen