Gibt es eigentlich hier noch Babys, die...
a) noch mindestens 8 mal am Tag trinken wollen?
b) nachts zweimal, nur gaaanz selten einmal, aufwachen und Hunger haben?
c) nachts nach dem Trinken des öfteren auch nicht einschlafen wollen
d) und dafür tagsüber viel schlafen?
Ich habe in letzter Zeit von so vielen "Superbabys" gehört, die schon mehr oder weniger gut durchschlafen, nur alle 4-5 Stunden Hunger haben und nicht alle 3, manchmal auch alle 2 Stunden, dass ich schon richtig frustriert bin. Dabei ist Laura so eine Liebe und macht uns so viel Freude, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn sie mir mal etwas längere Pausen gönnen würde. Vor allem nachts, da ist sie nämlich nicht immer so eine Liebe...
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps für mich??
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca (9 Wochen + 1 Tag)
Re: Gibt es eigentlich hier noch Babys, die...
Viele Grüße,
Christine
ja, im wechsel mit superbaby-verhalten*g*
Re: ja, im wechsel mit superbaby-verhalten*g*
Bjarne wird morgen 8 Wochen alt und ich muss ihn immer noch alle 2 Stunden stillen. Seit ein paar Tagen bin ich heilfroh, denn jetzt hat er abends/nachts immerhin 2x hintereinander einen 3 Stunden-Rhythmus. D.h. tagsüber alle 2 Stunden,so gegen 19:00 Uhr nochmal, dann erst gegen 22:00 Uhr, dann wieder so gegen 1:00-1:30 Uhr und dann noch einmal um 4:00Uhr. Danach kommt es aber total oft vor, dass ich bis morgens so um 9:00 Uhr ganz oft stillen muss. Ab 5:00 Uhr ist er nämlich wach und quengelig, schreit immer; will dann trinken; schläft dabei ein und wenn ich ihn dann wieder hinlegen will, ist er sofort wieder wach.
Dafür schläft er nachts nach dem Stillen relativ schnell wieder ein. Die Wiege steht aber auch direkt neben meinem Bett, so dass ich ihn dann immer mal wieder anschupse bis er eingeschlafen ist.
Den kurzen Rhythmus tagsüber finde ich auch ziemlich belastend, weil man überhaupt nichts planen kann. Eben war ich z.B. im Schneeregen mit Hund und Kind draußen, weil ich nicht weiß wann er wieder Hunger hat und die Pause nutzen musste.
Aber ich bin trotzdem total froh, dass jetzt wenigstens nachts die Pausen länger werden.
Liebe Grüße
Franzi
also meine mia ist knapp acht wochen alt und kommt alle drei stunden - auch nachts. so daß ich shcon zweimal nachts stillen muß. allerdings schläft sie dann auch gleich wieder ein. tagsüber schläft sie eigentlich nur auf meinem arm , im tragetuch oder im kiwa. alleine rumliegen will sie gar nicht *grrr*
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
lg katirn
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen