Suchen Menü

Gibt es SS-Depressionen??

Hallo,
mir gehts seid ein paar Tagen psychisch nicht wirklich gut. Mir wird alles zu viel, bei jeder winzigen Kleinigkeit bin ich auf 180. Nichts kann man mir Recht machen. Am liebsten würd ich nur noch auf dem Sofa sitzen und lesen. Das Haus sieht wie ein Schweinestall aus...
Meine Tochter von 20 Monaten leidet auch darunter und mit meinem Mann rede ich seid gestern kein Wort mehr :-((
Ach menno........ich weiss ja, dass es an mir liegt, aber ich kann nicht aus meiner Haut...
Danke fürs ausheulen...
LG
Sandra, Carlotta 20 Monate und Zwergine morgen 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gibt es SS-Depressionen??

Hi
Ich weiss was du meinst. Ich ahb auch auf nichts Lust. Ich hab zwar noch kein Kind, aber die Wohnung sieht trotzdem aus wie ein Schweinestall und ich lieg nur am Sofa rum und schlafe oder sehe fern. Ausser heute, weil wir abends Besuch bekommen und deswegen muss ich wohl ein bisschen zusammen räumen. Wie wärs wenn du dir mit deiner Kleinen einen schönen Tag machst und irgendwo hin fährst? Tierpark etc. oder irgendwas anderes schönes unternimmst, was auch dir Spaß macht? Dann kommst du vielelicht aus diesem Teufelskreis, wie ich ihn nenne, raus und hast wieder Kraft für alles andere.
Lg Julia (31+6)

Ja gibt es, und wohl sogar häufiger noch als Wochenbettdepressionen. Aber nach ein paar Tagen kann man von sowas noch nicht reden. Du bist ja auch körperlich in einem Ausnahmezustand, ich finde auch alles furchtbar anstrengend, habe zu nihts Lust, und motze meine Kinder an ... Tu Dir mal was gutes, und rede wieder mit Deinem Mann, Du brauchst ihn! Hast Du eine Hebamme, mit der Du mal darüber reden kannst?
Viele Grüße,
Christine

Hallo, ja es gibt SS - Depressionen, mehr sogar als Wochenbettdepressionen. Ich denke aber nicht dass Du betroffen bist, solche Phasen kennt wohl jeder und haben mit richtigen Depressionen nichts zu tun. Versuch doch Deine Kleine für ein paar Tage abzugeben, z.B. an deine Eltern oder andere Personen des Vertrauens, hm? Manchmal helfen ein - zwei gammeltage doch echte Wunder ( so ist es jedenfalls bei mir!)
Gute Besserung, Danni 32.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen