Gibt es Babys OHNE allabendliche Schreiphasen?????
Man muss dazu vielleicht kurz unsere Situation erklären:
Unser Sohn (22 Mon.) war ein Schreikind.
D. h. bis zu 7 oder 8 Stunden Gebrüll am Tag.
Unsere Tochter (morgen 4 Wo.) hat immer wieder abends auch ihre Phasen, in denen sie so ca. 10 Min. brüllt, dann wieder runter kommt, dann wieder 10 Min. brüllt, usw.
Irgendwann (heute war's extrem lang, nach ca. 3 Stunden) schläft sie dann ein.
So.
Und mein Mann ist jetzt völlig aus dem Häuschen, weil er dachte "normale" Babys (also KEINE Schreikinder) würden nie so schreien.
Und ich bin der Meinung, dass ALLE Babys ihre Schreistunden haben.
Wer hat denn jetzt Recht?
Seid mal ehrlich - wie war das bei euch so?
Bin schon ganz neugierig ;o)
LG
Curly
Hab mal LAuras Schlafprotokoll rausgekramt
also wr haben ja einige Zeit ein Schlafprotokoll geführt, weil Laura so wenig zu schlafen schien und auch schlech getrunken hat ....
Darin haben wir im Viertelstundentakt die Kategorie vergeben: Wach, schlafen, essen, schreien/weinen
In woche 5 haben wir begonnen und geführt habe ich es bis Woche 26 .... (2 Wochen zwischendrinnen fehlen)
Ich fürchte, ich muss wohl eher Denem Mann recht geben, denn bis auf einige Ausnahmen waren immer nur 0-2 Intervalle (also max. 30 Minuten) Heulen angesagt, an den meisten Tagen steht aber kein Schreieb drinnen .... kanns Dir gerne Mal schicken, wenn du magst.... ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: Gibt es Babys OHNE allabendliche Schreiphasen?????
Nein, nicht alle Babys schreien so :o) Mein erster Sohn schrie jeden Abend fünf Stunden, fünf Monate lang. Der Kleine schlief praktisch sofort durch und schrie so gut wie nie. Wenn er irgendwas hatte, dann meckerte er nur kurz. Also, es gibt solche und solche, aber beides ist "normal".
LG,
Sandra
mit Lukas (4,5) und Julian (23 Monate)
weder Amelie (13.8.04) noch Nils (19.5.06) haben "typische" Schreistunden. Und wenn geschrien wird, dann isses entweder Hunger oder Schmusebedürfnis, also Sachen die sich schnell erledigen.
LG
Sil
Ja, gibt es!
Lara war so ein Baby! Sie hat nie geschrien, wirklich NIE! Und Jule, ich weiß auch nicht. Wenn sie jetzt schreit dann nur weil sie ganz arg müde ist oder sie weint weil sie hunger hat. Aber diese Schreistunden wie du sie beschreibst die kenn ich von beiden Kindern nicht.
Lg, Lena
@luckyxena ... was heißt denn nun BOCCA ? ;-) LG
siehe oben :o)
Meine Kinder haben nur geschrien, wenn sie
a) Hunger hatten/Shawn Hunger hat
b) die Windel voll war/ist
c) sie übermüdet waren/sind
LG Pamela
meiner hatte diese Phasen auch....
also Jaymon hat als Säugling ab ca. 1 Woche nach Geburt jeden abend so von 19-21 Uhr geschrien und ließ sich auch nicht beruhigen, also es fing an und hörte dann nach 2-3 Stunden plötzlich auf, nachts/morgens und nachmittags war er immer ruhig (außer Hunger etc. kurz geschrien bis Bedürniss befreidigt war).
LG & viel Geduld und gute Nerven
*milena*
Nein, Matthea hat so gut wie nie geschrien...
Wir kennen solche SCHREIphasen gar nicht.
Dass Matthea in dem 1. LJ abends geweint hat, kann ich an einer Hand abzählen und das ist nicht übertrieben!!! Das war ein "Spaziergang" und ich ziehe den Hut vor Müttern mit anstrengenderen Kindern!
LG: billa
ja natürlich
Tobi hatte nie Schreiphasen, weder abends noch sonst irgendwann. Wir haben ihn aber auch sofort beruhigt und bekuschelt, wenn er mal kurz geschrien hat. Leg Dich in den Liegestuhl oder Sessel und leg Dir das Baby auf den Bauch, am besten mit Hautkontakt. Das liebt Tobi bis heute - wobei ein fast 12 kg schwerer Mops auf dem Bauch für Mama oder Papa nicht mehr ganz so kuschelig ist wie ein kleines Baby ;-)
Gruß
Stefanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen