Suchen Menü

Gewichtszunahme, pränatale Diagnostik....21+2

Hallöchen!
War heute in meckenheim in einer Facharztpraxis für pränatale Diagnostik. Mein Arzt hat mich dhin überwiesen weil wir uns einfach so viele Gedanken machen, ob es unserem Zwockel gut geht. Jetzt haben wir es offiziell, bei einem 45 minütigem (!) Ultraschall wurde alles gescheckt und alles ist in Ordnung. Puhhhh...
Was habt ihr denn bisher zugenommen? Habe mittlerweile bei einem Ausgangsgewicht von 54 kg schon 6 kg zugeholt.
Spürt ihr eure Zwockels schon? Ich hab seit neustem regelrechte Beulen und sichtbare Klopfzeichen am Bauch. Total faszinierend.
Viele liebe grüße an alle
Melina
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme, pränatale Diagnostik....21+2

bei mir ist es die zweite schangerschaft. bin 16+5 und habe schon 6,5 kg zugenommen. hatte in der ersten auch am anfang so viel zugenommen udn dann ging es langsamer. und es war nach einem jahr mehr weg, als ich vorher hatte. nur eben die haut war noch da und der abuch sah nicht mehr so schön aus, was man sicher mit viel bauchübungen verbessern könnte. mache ich dann jetzt nach dem 2. :-))
julia (die heute mal hier reinschaut)

Hallo Melina,
na ich hoffe, dass Du jetzt gaaaanz entspannt dem Rest der SS entgegensehen kannst :-) Gab es einen Grund für Deine Sorge, es könne etwas nicht i.O. sein?
Ich habe morgen den 2.US... hab`lange überlegt, ob ich den überhaupt machen lassen will. Nun gut, ich geh`doch hin.
Ich habe ja bezüglich des Gewichts gestern hier schon ordentlich rumgejammert. Statt meiner 57/58 hab ich seit gestern 64 KG auf der Waage stehen. Eis und Süßes lassen grüßen.
Oh, und über die Klopfzeichen könnte ich mich manchmal richtig amüsieren, das ist ja sooo süüüß; sehen tut man sie bei mir allerdings noch nicht. Ganz schönen Abend, Maren 20+1

ah-ha

...seit heute weiß ich, wieso ich keine Beulen sehe - Vorderwandplazenta... LG, Maren lt. US heute 21+4

Hallo Melina,
morgen fängt unsere 23 SSW an und bis jetzt habe ich 5-6 kilo zugenommen. den kleinen merke ich schon ganz gut seit der 18 ssw. das ist schon sehr süss, wenn er turnt und beulen auf dem bauch macht!
lg, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen