Gewichtsumfrage!!
mich würde interessieren, wer von Euch zur Feinsono war und wieviel Eure Kleinen so wiegen?
Bin durch die Werte hier bei 9monate etwas verunsichert!
Danke und liebe Grüße, Christina 22+4.
Re: Gewichtsumfrage!!
mach dir keinen Stress, jedes Baby ist anders. Am Mo bei 23+5 war mein Kleiner etwas über 700 gr schwer und der Geb.termin rutsche fünf Tage vor, meine FÄ meinte, beim nächsten Mal kann es genau umgekehrt sein, je nachdem wie man beim US die Wachstumsschübe erwischt. Beachte auch die Anmerkung bei 9monate: "Nach der 22.Woche können Abweichungen von bis zu 3-4 Wochen im Bereich des Gesunden liegen."
LG, Hoschi 25SSW
bei 21+3 hat mein zwerg 473 gr gewogen. somit entsprach er 21+5, war also zwei tage weiter, was ja quasi total zeitgerecht ist! bei meinen zwillingen hatten wir immer unterschiedliche werte... von zwei wochen zurück, bis zwei wochen weiter. das ist ganz normal!
bin mal gespannt, wie schwer unser mini-hase am ende sein wird :o)
liebe grüße und mach dich nicht verrückt wegen irgendwelcher normwerte! beim fein-us hatten wir ein paar werte, die außerhalb der normwerte waren und trotzdem wurde der zwerg als völlig normal eingestuft!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
ich ( 20+3) war heute beim Fein US - mein Kleiner wiegt genau 361g.
Liebe Grüsse, Danni
ich war heute auch beim FA. Meine kleine wiegt nur etwa 300g +x. Für die 24. Woche fand ich das auch wenig. Aber die Ärztun meinte, es sei alles OK.
Grüße
Barbara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen