Gewichtsfrage
Re: Gewichtsfrage
bin 10+5 und habe noch nicht zugenommen. Hast Du den Appetit im Moment. Da ich mich echt zum Essen zwingen muss, habe ich meine fast 4 "Weihnachtskilos" schon bald wieder runter. Ich kann im Moment gut frisches Obst und Haferflocken essen. Vielleicht schaffst Du es ja, gerade jetzt in der Schwangerschaft Deine Ernährung auf vollwertig umzustellen. Bewegst Du Dich eher wenig? Ich zwinge mich hin und wieder auf meinen Stepper und versuche so viel wie möglich raus zu gehen. Mir tut Spazierengehen gut. Zum Laufen, was ich bis vor einem halben Jahr gemacht habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr aufraffen, obwohl mein Mann regelmäßig Langstrecken läuft und auch mit mir laufen würde. Hast Du nicht vielleicht ein paar Freundinnen, die Bock haben, regelmäßig mit Dir eine halbe Stunde spazieren oder Schwimmen zu gehen? Schwimmen ist leider nicht meine Welt, dabei ist es ja so gesund! Wie wäre es, wenn Du hier über das Forum ein paar Schwangere aus Deiner Umgebung suchst? Vielleicht könnt Ihr zusammen was machen. Wo kommst Du denn her? Ich bin aus der Nähe von Siegen in NRW. Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu oberlehrerhaft!
Viele liebe Grüße
Corinna
ich bin auch "nur" 1,54 m groß ;-)....
Meine letzte SS habe ich mit 78 kg gestartet und habe in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen (das meiste zum Schluss durch Wassereinlagerungen). Nach der Entbindung hat es zum Glück nur zwei Monate gedauert, bis ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht war (ohne Diät).
Eigentlich wollte ich vor der nächsten SS ja noch kräftig abnehmen, aber dann kam ja die SS schneller als gedacht *grins*....
Wiege jetzt 80 kg :-((.... aber das ist jetzt nunmal so. Bin heute 5+4 (oder so) - und ich bekomme meine Hosen jetzt auch nur noch schwer zu. Wo soll das nur enden...????
Den Glukose-Toleranz-Test habe ich letztes Mal in der SS machen lassen - weil ich solche Angst vor SS-Diabetes hatte.
Liebe Grüße und uns beiden eine schöne Kugelzeit! Kein Stress wegen des Gewichtes machen - Schwangerschaft genießen, ja??!!!!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und ??? (6. SSW)
ich werd in dieser ss platzen :-)
mein startgewicht liegt heute 25 kg über dem startgewicht meiner allerersten ss, 80 kg bei 1,73 m :-(
da mir dauernd schlecht ist und die einzige medizin die hilft ESSEN ist, bin ich permanent am mümmeln. leider weniger gesundes obst oder gemüse (davon wird mir wieder schlecht), sondern salzbrezeln, reis, nudeln etc.
ich bemüh mich grade, keine großen mahlzeiten mehr zu essen, sondern es eben bei den kleinen mümmeleien zu belassen.
sport und rausgehen ist utopisch. ich hab hier 2 kleinkinder, eines davon noch mit akuten windpocken und mein sport besteht darin, hinter den beiden her zu räumen.
ich bin ja schon froh, wenn ich jemanden zum kinderhüten finde, damit ich wenigstens 2 mal die woche bei meinem mann im krankenhaus vorbei kann, damit der arme noch ab und an frische klamotten bekommt.
wieviel hast du denn schon zugenommen?
lg
angela (8+3)
und ansonsten kann ich dir nur raten deine gewichtsbedenken bis nach der stillzeit aufzuheben, denn erst dann darfst du wirklich abnehmen - weisste ja, hast ja schon eine ss hinter dir.
ich bin auch ein bissi "daubiss" (=traurig in luzies sprache *g*), wo ich doch gerade 4wochen wieder in meine lieblingshose vor der ersten ss passte jetzt wieder zuzunehmen. meine maus ist jetzt 1 3/4 und ich weiss, in knapp 2jahren kann ich wieder so aussehen wie früher - naja, nicht ganz, aber fast! tröste dich, wir werden jetzt alle runder *lach*
lg, dani
aber ich denke ich werde eh ganz nach meiner mutter kommen: die hat nach ihrer entbindung/entlassung 2kg weniger als vor der ss gewogen *lol* ;)
lg,
sandy
Ich bin jetzt das 2 x ss. Habe bei der 1.SS 23 kg zugenommen und habe sie auch bis auf 3 kg alle wieder abgenommen. War ganz schön schwer. Diese SS, ich bin jetzt in der 10 Woche, habe ich erst 1 kg zugenommen. (Im Vergleich bei der letzten in der 12.SSW schon 6 kg). Bin richtig stolz auf mich. Ich habe aber auch gar keinen Hunger, außer auf Haribo.
Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken. Ich wei´ß Obst und Salate sind auch nicht so mein Ding, aber ich hoffe, wenn jetzt der Frühling kommt, das sich dann etwas ändert. Dann hat man bestimmt auch wieder mehr Lust spazieren zu gehen.
Wünsche uns allen eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Nici
P.S. Wie alt ist Dein erstes Kind?
Ich habe ausser auf Obst und Salate eigentlich gar keinen Hunger. Ab und an esse ich nochmal nen Joghurt und ein bißchen Brot. Mir wird sogar beim Kochen speiübel.. Ich habe jetzt mein Laufband im Wozi und werde einfach dadrauf walken. Ne viertelstunde habe ich heute schon und ich bin ganz schön ins pusten gekommen. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff. Ich werde nächste Woche nochmal mit meinem Arzt und mit der Hebi sprechen. Danke LG Nicole 8+4
ich schätze mal, nach dieser Schwangerschaft werde ich meine Klamotten nur noch im Übergrößenladen kaufen können. Dabei hatte ich vor meiner ersten Schwangerschaft eine ganz gute Figur, 65 kg bei 1,68 m, an den richtigen Stellen gerundet, sprich nicht eben wenig Oberweite, ich war völlig zufrieden. Dann hab ich 24 kg zugenommen, und lag jetzt, bevor ich wieder schwanger wurde, immer noch bei 10 kg über Ausgangsgewicht. Tja, und nun wieder schwanger, also nix mit Diät und Aerobic. Ich hoffe auch, daß ich dieses Mal nicht wieder so viel zunehme, aber momentan hält mich meine ständige Müdigkeit und die Übelkeit noch stark davon ab, mich großartig zu bewegen. Aber ich denke, wenn das Wetter besser wird und der Frühling kommt, werde ich versuchen, jeden Tag mit meinem Söhnchen spazierenzugehen und einmal die Woche zum Schwimmen. LG, Kerstin, 14. Woche, der auch schon nix mehr paßt
ich sehe das eigentlich recht entspannt. Ich hatte in der 1. SS 22 kg zugenommen, die nach 8,5 Monaten wieder weg waren (viel und lange gestillt). Jetzt wäre es zwar schön, weniger zuzunehmen, damit die letzten Monate nicht so beschwerlich werden. Aber ich habe nun wieder einen (un-)gesunden Appetit, und so ist das nun mal. Mache mir da keinen Stress. Wenn man gelassen bleibt, quält es einen nicht so.
Ich gehe nun viel spazieren, und auch mein Sohn hält mich auf Trab, so dass ich denke, dass es diesmal vielleicht nicht ganz so viele Zusatz-Kilos werden. Mal schauen.
Also, entspannt bleiben, nicht ärgern, Bewegung (spazieren gehen, putzen, Power-Spielen mit Kind etc.) und vielleicht versuchen, nicht gaaaanz soooo fettig oder süß zu spachteln.
LG, Silvia 12. SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen