Gewichtsfrage
wie sieht das bei euch denn mit dem Gewicht aus?? Ich musste heute erschreckt feststellen, dass ich schon ein kg zugelegt habe - in der 11. Woche - hmpf!
Gut, mir war nie schlecht etc, aber mehr als sonst esse ich eigentlich nicht... Für den BH musste ich heute auch von b auf c umsteigen.
Lg Friederike
Re: Gewichtsfrage
bin jetzt ende 13.ssw und hab ca 1,5kg zugenommen. ist doch nicht schlimm 1 kg???!!!
lg *mia* 12+5
Ich mache mir langsam sorgen.
*mia*
ich bin inzwischen in der 20 SSW und habe 5 kg zugenommen.
Ich bin allerdings sonst recht schlank (168 cm/ 53 kg). Man sieht mir deutlich an, dass ich nicht fett sondern "nur" schwanger bin!
5 kg zur Halbzeit wären wohl ganz ok! Mir sagte man, dass man davon ausgehen kann, dass wenn man vorher schlank war und keine Figurprobleme hatte, sie auch nach der SS nicht hat.
Also ich denke 1 kg mehr in der 11 SSW sind völlig ok. Denn überleg ma, das Kind wiegt zwar noch "nichts", jedoch bildet dein körper ein Viertel mehr Blutvolumen. Das wiegt doch! Die Hormonumstellung bewirkt eine Auflockerung des Gewebes, wo sich Wasser einlagert. Auch das wiegt!
Mach dir keine sorgen, das ist völlig ok. Ich dachte schon, bei 5 kg in der 20 SSW sei alles verloren und ich sehe nachher aus wie ein Klops. Aber wie gesagt, es soll wohl ganz normal sein!
Liebe Grüße Sandra 19 + 1
-3 kg in 11. SSW scheint ne gute Diät zu sein *g*
Re: Ähhhm :-)
Ich habe schon zwei oder drei Kilo zugenommen und ich bin erst 9+1... aber ich habe auch ständig Hunger!
GLG, Britta
Re: auch - 3 Kilo
Und dann dabei noch wegen der Übelkeit ohne zu hungern 3 Kilo abzunehmen, ist doch ideal!!
;o))
Marion
13. SSW
15. ssw, + knapp 2 kg
habe auch "schon" 1,4 kg zugenommen und bin 12.SSW, das finde ich super in Ordnung. Ein Kilo nimmt man doch auch so mal zu oder ab. Zudem schreibst du selbst, dass du schon eine größere BH-Größe hast. Die vergrößerte Brust, die größere Blutmenge, das Baby, die Plazenta, das Fruchtwasser usw. das summiert sich doch. Entschuldige, aber ich kann gar nicht nachvollziehen warum du dir sorgen um das eine Kilo machst *staun**wunder**grübel*. Vielleicht die Hormone :-) , manchmal komm ich auch auf komische Gedanken.
Mach dir also bloß keine Sorgen darum, eine Freundin von mir hatte bis zur 12.SSW 7 Kilo zugenommen, darüber würde ich dann auch mal nachdenken, aber so...
Eine schöne Kugelzeit.
GGGLG Jana (11+2)
@all - Danke für Eure Antworten!
Trotzdem muss ich michdann wohl auch langsam nach Umstandshosen umsehen (und ich dachte bis dahin dauert es noch laaange).
Liebe Grüße Friederike
15 SSW und - 2,5 KG
ääähhm! 15.ssw und +(!) 4 kg*schäääm*
ich glaube nicht
Viele Grüße,
Christine (+-0)
Re: ich glaube nicht
ich habe in meinen ersten beiden schwangerschaften schon jeweils 26 und 24 kilo zugenommen.bin aber sonst eigentlich ziemlich schlank,und habe eigentlich keine probleme die kilos wieder weg zu bekommen.von daher mache ich mir auch keinen riesen stress.obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen habe,diesmal nicht so viel zuzunehmen (c;
liebe grüße sandra(ab heute 16.ssw*freuuu*)
späte Antwort, aber von Herzen: 8.SSW bereits von Cup 80B auf 80D!!! hat sich auch nicht weiter gesteigert und die Berührungsempfindlichkeit ist zum Glück weg. Bin jetzt 15+6. Gewicht ist jetzt +5,0kg, aber nur an Bauch und Brust, ohne Schwangerschaftshosen geht nix mehr. mach Dir also keine Sorgen.
LG Birgitt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen