Suchen Menü

Gewicht u. Bauchumfang nach Geburt?

Meine kleine ist jetzt schon einen ganzen Monat alt. Was mir aber Sorgen macht, ist mein Gewicht und Bauchumfang. Nach meiner ersten SS war alles wieder ganz schnell weg. Ok 4 kg mehr und beim Bauchumfang 5 cm. Aber jetzt habe ich noch 18 cm mehr Bauchumfang als nach meiner 1 SS und rein Gewichtsmäßig tut sich seit 2 Wochen auch nichts mehr, obwohl ich nicht allzuviel esse und stille. Jetzt kriege ich Panik, das das nie mehr weggeht. Wie sieht es bei Euch aus? Ich war relativ schlank vor meiner 1 SS.
Bisherige Antworten

Re: Gewicht u. Bauchumfang nach Geburt?

hallo baby78-1,
das war meine 1.ss und ich hab insgesamt 13,5kg zugenommen und 13cm bauchumfang mehr als vor der ss.. vor 2 wochen hab ich entbunden und hab jetzt weniger bauchumfang als vorher und gewichtsmässig nur noch 2,5kg drauf.. ich weiß auch nicht wieso, aber bin froh das es so schnell ging-- paß schon wieder in meine alten sachen..
drück dir die daumen das es bei dir auch wieder weg geht..
lg,melanie mit luke im arm

Hallo Melanie,
habe gerade in Deinem Profil gesbickelt. Es ist völlig normal, dass
beim zweiten Kind die Pfunde nicht ganz so schnell verschwinden.
Schliesslich war dies ja nun auch die dritte Schwangerschaft, in
knapp vier Jahren (soweit ich da richtig gerechnet habe). Lass Dir
Zeit, wichtig ist, dass du nicht zunimmst, aber das wirst du auch
nicht, wenn du nicht mehr isst als vor der Schwangerschaft, bzw.
nicht extrem die Bewegung einschränkst. Zum entschlacken
kannst Du ja hin und wieder eine Trinkkur machen - alle dreisig
Minuten ein Glas Wasser (0,1 oder 0,2 l). Hab einfach Geduld, 9
Monate hast Du stetig an Gewicht und Umfang zugenommen, es
darf (muss nicht) nun auch wieder 9 Monate dauern, bis du wieder
bei deinem "Ausgangsgewicht" vor der Geburt bist. Spaziergang
bei kaltem Wetter härtet nicht nur ab sondern lässt auch ein paar
(wenige) Pfunde schmelzen.
LG Steffi

Hallo! Ich glaube, bei den meisten Frauen dauert es nach der 2. SS einfach etwas länger, bis sich alles wieder normalisiert. Ich habe bei der 1. SS 18 kg zugenommen und neun Monate gebraucht, bis die wieder runter waren (Bauchumfang weiß ich leider nicht). Ich hätte zwar gerne schneller abgenommen, aber da ich während der Schwangerschaft gut gefuttert ;-) habe, habe ich auf den Rat einer Freundin gehört, langsam wieder abzunehmen, damit hinterher nicht alles schwabbelt. Nun bei meiner 2. SS habe ich wieder 18 kg zugenommen. Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt, und 9 kg sind runter. Die andere Hälfte wird sicher auch länger dauern. Ab Januar möchte ich wieder Sport machen, damit ich das Abnehmen auf diese Weise noch unterstützen kann. Stillstandsphasen sind aber übrigens auch normal - also keine Panik. Das geht schon wieder weg, wenn du auf die Ernährung achtest und vielleicht ein wenig Sport machst. LG Steffi mit Florian und Sebastian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen