Gewicht lt.FA
Jetzt muss ich euch mal fragen, wies bei euch so ist.
war gestern beim fa, musste mich u.a. auch auf die waage stellen, und da hab ich festgestellt, dass ich nach dieser waage 2kg mehr gewicht zugelegt habe als nach meiner. bin schon ein wenig geschockt.
also bis jetzt gehe ich nach der waage zuhause, stelle mich seit einer diät vor jahren täglich am morgen auf die darauf. mache mir auch aufzeichungen und belüge mich nicht dabei.
ist da so viel unterschied wenn ich mich um 4 nachmittags auf die waage stelle oder am morgen (obwohl der bauch ist am abend auch viel größer wie am morgen)?
wie macht ihr das? verläßt ihr euch auf eure waage oder die vom fa?
lg, Sigrid (19.ssw)
ps. sonst war die untersuchung total super!!!!
weiß aber leider noch nicht was es wird. vielleicht in 4 wo.
Re: Gewicht lt.FA
Viele Grüße,
Christine
ich kann mich Christine nur anschließen und traue auch nur meinem eigene-Waage-morgens-netto-Gewicht...
Liebe Grüße, Maren 20+0 :-)
Re: Am besten keine Waage:-)
ich stelle mich gar nicht auf die Waage. Nur bei den Vorsorge Untersuchungen. Denke aber auch dass das wiegen gegen abends nicht sinnvoll ist. Habe abends immer nen super großen Bauch, vielleicht Wasser, in der Früh nicht sehr stark.
Nicht verrückt machen lassen wegen dem Gewicht, dass stresst zu viel.
LG Eva
17.Woche
lg *mia* 19.ssw
Viele Grüße,
Christine
ich wiege bei der FÄ auch immer ordentlich mehr. Da geb ich nicht so viel drauf. Entweder ich berücksichtige NUR alle Gewichte bei der FÄ oder NUR alle Gewichte von der Waage zu Hause, wobei letztere genauer sind, da ich mich immer morgens und nackig wiege.
Schön, dass alles in Ordnung ist!
LG, Silvia 21. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen