Suchen Menü

Gewicht lt.FA

Hallo!
Jetzt muss ich euch mal fragen, wies bei euch so ist.
war gestern beim fa, musste mich u.a. auch auf die waage stellen, und da hab ich festgestellt, dass ich nach dieser waage 2kg mehr gewicht zugelegt habe als nach meiner. bin schon ein wenig geschockt.
also bis jetzt gehe ich nach der waage zuhause, stelle mich seit einer diät vor jahren täglich am morgen auf die darauf. mache mir auch aufzeichungen und belüge mich nicht dabei.
ist da so viel unterschied wenn ich mich um 4 nachmittags auf die waage stelle oder am morgen (obwohl der bauch ist am abend auch viel größer wie am morgen)?
wie macht ihr das? verläßt ihr euch auf eure waage oder die vom fa?
lg, Sigrid (19.ssw)
ps. sonst war die untersuchung total super!!!!
weiß aber leider noch nicht was es wird. vielleicht in 4 wo.
Bisherige Antworten

Re: Gewicht lt.FA

Ja, das kann ein ganz schöner Unterschied sein ... am konstantesten ist das Gewicht am Morgen, bis zum Nachmittag hast du unterschiedlich viel gegessen und getrunken und warst unterschiedlich oft auf dem Klo - hast vielleicht auch nur vorübergehend ein bischen Wasser eingelagert, abhängig vom Wetter, und dann kommt beim FA noch dazu daß Du unterschiedliche Kleidung und Schuhe trägst. Der Gewichtsunterschied ist jetzt nicht soooo schlimm, daß das wirklich 'Fehlerhaft' ist in dem Sinne, daß der FA da falsche Schlüsse draus ziehen kann (über die Länge der Zeit gleicht es sich auch wieder aus), aber ich verlasse mich lieber auf meine Waage.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gewicht lt.FA

Hallo,
ich kann mich Christine nur anschließen und traue auch nur meinem eigene-Waage-morgens-netto-Gewicht...
Liebe Grüße, Maren 20+0 :-)

Re: Gewicht lt.FA

Hallo Sigrid, man wiegt Abends mehr als am Morgen. Beim FA hast Du Klamotten an und jede Waage wiegt natürlich geringfügig anders. Da sind schnell mal 2 kg beieinander. Ich ziehe an meinem Arbeitsplatz z.B pauschal 1,5 kg für Klamotten ab. Das kommt sicher auch nicht immer hin. Wichtig ist die Entwicklung des Gewichtes. Wenn Du auf Deiner Waage in den nächsten Wochen 30 kg zunehmen würdest, dann würde man das auf der FA-Waage genauso sehen und das ist alles was ihn interessiert. Wenn Du Dir sicher bist, Dich nicht selbst zu beschummeln, dann trau ruhig Deiner eigenen Waage.LG Steffi + die Hamster ( 16. Woche)

Re: Am besten keine Waage:-)

Hallo,
ich stelle mich gar nicht auf die Waage. Nur bei den Vorsorge Untersuchungen. Denke aber auch dass das wiegen gegen abends nicht sinnvoll ist. Habe abends immer nen super großen Bauch, vielleicht Wasser, in der Früh nicht sehr stark.
Nicht verrückt machen lassen wegen dem Gewicht, dass stresst zu viel.
LG Eva
17.Woche

Re: Am besten keine Waage:-)

hhm, gar nicht wiegen kann aber auch fatal sein. erstens kriegt man dann evtl nen halben herzinfarkt, wenn man beim fa auf die waage steigt und zweitens kann du so vielleicht eine ss-diabetes nicht schnell genug erkennen. da steigt nämlich das gewicht sprunghaft an und nicht , wie gewünscht langsam und stetig.
lg *mia* 19.ssw

Re: Am besten keine Waage:-)

Nein, mit SS-Diabetes hat das gar nicth viel zu tun ... der kann nämlich unter Umständen überhaupt keine Symptome machen. Interessanter ist es wegen Wasser, allerdings merktman das auch wenn die Socken Abdrücke hinterlassen oder die Ringe oder Schuhe nicth mehr passen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gewicht lt.FA

Hallo Sigrid,
ich wiege bei der FÄ auch immer ordentlich mehr. Da geb ich nicht so viel drauf. Entweder ich berücksichtige NUR alle Gewichte bei der FÄ oder NUR alle Gewichte von der Waage zu Hause, wobei letztere genauer sind, da ich mich immer morgens und nackig wiege.
Schön, dass alles in Ordnung ist!
LG, Silvia 21. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen