Gewicht des Kindes in der 36.SSW ??
Ich wollte mal wissen was eure kleinen in ungefähr der 36. SSW so gewogen haben.
Ich war gestern zur Vorsorge bei 35+0 und mein "kleiner" hat ein Schätzgewicht von 3100g....und leider sooooo gar keine Anzeichen davon dass er früher kommen will :o(
Das haben mir leider schon Ärztin und Hebamme bestätigt.
Habt ihr nicht noch irgendwelche Tipps wie ich den Kerl dazubewegen könnte sein Heim etwas früher zu verlassen? *g*
LG Anna
Re: Gewicht des Kindes in der 36.SSW ??
Mit dem gewicht, da kann man gar nicht nach gehen!Unserer war in der 37.SSW ca. 2800 g schwer, aber das heißt gar nichts, dass können die Ärzte eh nicht genau schätzen.
Sei froh dass keine Anzeichen fürs Früherkommen da sind!!Mir wird schon seit 5 Wochen gesagt, dass er jeden Tag kommen kann, weil Mumu schon weit offen, Köpfchen ganz tief und fest und immer wieder Wehen da sind. Und was ist bisher...?Außér schmerzhaften Wehen und ständigen Gedanken, dass es ja jeden Moment losgehen kan gar nichts.
ASlso genieß lieber die Zeit die du noch hast!!
LG
Melina ET -10
Mein Zwerg war bei 35+1 2710g. also ein Leichtgewicht.
Alles Gute
Birgitt 38+3
Mein Knödel ist bei 35+2 auf 3.200g geschätzt worden bei Schätzfehlerbreite +/- 400g . Heißt also gar nix. Ich stell mich aber trotzdem wieder auf ein SChwergewicht ein. MEin ERster kam 1 TAg nach TErmin mit 3.810g zur welt.
Ich bin auch der Meinung , dass die Kleinen genau wissen , was für sie besser ist. Momentan also noch inside --- !
Dafür sind sie dann stabiler und meistens auch gesünder. War zumindest bei unserem so.
Liebe Grüße
Susanne
Ich hab mich ja auch schon so auf 4000g eingestellt...aber ich hoffe, dass es nicht noch so dadrüber geht.
Leider macht sich hier bei mir die SChwangerschaftsdiabetes bemerkbar.
Und ich weiss ja eigentlich auch dass den Kleinen jeder TAg im Mutterleib eigentlich gut tut und sie schon wissen wann der richtige Zeitpunkt ist....aber ich hoffe nur dass mein Kleiner einfach mal meiner Meinung ist *g*
LG Anna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen