Gewicht des Babys 24./25. SSW
habt ihr Vergleichswerte wegen des Gewichts unserer kleinen Würmer? unser Sohnemann wurde gestern bei 23+6 aufgrund der US-Werte auf 600 Gramm geschätzt. Mir kommt das wenig vor...
GLG, Britta (25. SSW)
Re: Gewicht des Babys 24./25. SSW
ich war bei 22+5 bei der fä und aufgrund der us-werte wurde unser brösmeli auf 450 gramm geschätzt. meine fä meinte, das wäre ein guter durchschnittswert zu diesem zeitpunkt. ich schätze mal, dass 600 gramm bei einer woche mehr ziemlich im normbereich liegt!
lg, brösmeli (24. ssw)
na das ist wohl sehr unterschiedlich. unsere "kleine" war anfang 23.ssw schon 640g schwer. aber ich denke, abweichungen von zwei wochen sind voll normal.
lg *mia* 29.ssw
Das ist durchaus ein normales Gewicht für diese SSW. Meine erste Tochter wurde in der 24. SSW geboren und war 650 g schwer, was damals als "gutes Gewicht" von den Ärzten bezeichnet wurde. Allerdings sind diese US-Messungen meist recht ungenau, versteif dich nicht auf sowas :-)
Meine zweite Tochter wurde einen Tag vor dem geplanten KS auf mind. 3400 g geschätzt, wog dann 3070 g... Die Tochter meiner Schwester (geb. 04.06.04) wurde auf knapp 3000 g geschätzt und wog 3670 g.... Soviel dazu :-) LG Nicole
also ich bin ja mit 23+5 ins krankenhaus...in der ersten klinik hat man die kleine auf 370g geschätzt, in der zweiten klinik auf 570g (so ca. genau weiß ich es nicht mehr) und bei 24+0 als sie geholt werden mußte, wog sie 470g
hatte mich nur bei den beiden kliniken gewundert, daß man doch so große meßfehler machen kann, denn der unterschied ist ja schon beachtlich...
also mit 600g bist du sicherlich voll in der norm!!!
gruß,bianca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen