Gesucht: gesundes Kuchenrezept...
am Freitag habe ich wieder Spielgruppe, dort muß jeder mal das Frühstück machen. Da ich am Freitag Geburtstag habe, wollte ich gerne einen Kuchen backen, die GRuppenleiterin will immer ein gesundes Frühstück, also bräuchte ich jetzt ein "gesundes" Kuchenrezept, aber eins das die Kleinen auch essen....
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt...habs net so mit Kuchen backen...
LG
Verena
Re: Gesucht: gesundes Kuchenrezept...
mal eine blöde Frage: Was verstehst du unter einem "gesunden" Kuchen ???
LG Pamela
LG
Verena
Dann gabs noch ein Rezept fuer Moehrenkuchen ohne Nuss von hier aus dem Forum, ich hatte das auch, aber wo???
LG
Sonia
LG Tanja
LG
Verena
Ich muesste das rezept erst suchen, ausserdem fahren wir morgen in Urlaub, vielleicht fraegst du ja mal schafpunkt?!?
LG
Sonia
Zucchinikuchen?
irgendwo hab ich noch ein Rezept für Zucchini kuchen ... soll angeblich süß schmecken und lecker sein. Ich selber habe ihn nnoch nie gemacht oder gegessen .... soll ich suchen gehen?
Julia
Re: Zucchinikuchen?
LG
Verena
Oder einen Möhrenkuchen. Und wenn Mehl, immer schön Vollkornmehl nehmen, darauf stehen die Gesundheitsbewussten :-)
LG, Bondgirl
LG nochmal
Sonia
Viele Grüße,
CHristine
Solang er die wahl hat isst er naemlich lieber das, was auf Brot oder Semmel DRAUf ist und laesst das Brot liegen, selbst Butter wird nur runtergegessen.... Biete ich ihm nur Brot an, isst er das auch...
Viele Gruesse aus von mir
Sonia
LG
Verena
ich habe mal Rüblimuffins gebacken. Eigentlich eher aus Verlegenheit, um Laura endlich mal wieder Gemüse unterzujubeln (es sind ja Möhren drin), und dann kamen sie bei groß und klein so richtig gut an, ich musste schon zweimal das Rezept rausrücken.
Naja, gesund? Ein bisschen Zucker ist halt schon drin. Aber Kuchenrezepte ohne Zucker kenne ich auch keine.
Übrigens: Laura isst jetzt mittags fast alles, aber die Muffins mache ich bestimmt nochmal!
Ciao, Elisabeth und Laura
LG
Verena
ich frag mich auch grad, wie "gesund" er sein soll.
Schau doch mal unter kinderrezepte, da ist z. B. auch ein Karottenkuchenrezept und noch viel viel mehr...
oder ein Kuh-Kuchen, der so schwarz-weiß gefleckt ist. Das ist ja auch was für Kinderaugen und -mäulchen. Kann man eigentlich auch mit normalem Zupfkuchen machen und einfach aufs Blech verteilen. Das fände ich toll, da ja Kinder auf solche Sachen fliegen.
LG und viel Erfolg!
Katrin
LG
Verena
auf der Rezept-Seite ist der Kuh-Kuchen mit irgendwelchen Bonbons beschrieben. Aber die Idee fand ich klasse.
Ich würde einfach Dr.Oetker Zupfkuchen machen und den aufs Bleck geben. Da ist Quark drin und Kakao. So schädlich wirds also nicht sein. ;-)
Gutes Gelingen!
LG Katrin
Biste fündig geworden?
wenn du immer noch ratlos bist, mir aber ungefähr die Richtung sagen kannst, werde ich mal unsere -meist zuckerfreien- Rezeptbücher durchgucken. Die sind meist auch mit Vollkornteig, wenn du dann auch noch Biozutaten verwendest, haste quasi ne vollwertige Mahlzeit *gröhl*
VG Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen