Gestern wieder mal CTG-Stress :-(((
langsam werde ich auch zur CTG-Hasserin! Gestern war ich zur Vorstellung im städtischen Klinikum und hatte zuerst mal eine!!! geschlagene Stunde das CTG dran, weil sie erstmal gar keine Herztöne fanden (obwohl ja fünf Minuten vorher beim US alles okay war), dann waren sie doch da, aber die Ärztin fand, sie seien zu schnell, und man sollte warten, bis sie runtergehen. Taten sie aber nicht, kein Wunder, Luis hat dauernd gestrampelt wie wild. Dann sollte ich eine Flasche Mineralwasser austrinken, weil ich angeblich zu wenig getrunken hatte, und sie daher das schnelle Herz vermutete (dabei war ich mit Tee und Wasser schon bis oben voll, hab aber das Zeug um des lieben Friedens willen doch runtergewürgt.) Das half auch nichts.
Also wurde ich eine Stunde spazieren geschickt, und dann wieder angehängt, und siehe da: alles ganz normal (mittlerweile war der Kleine wohl müde). Insgesamt habe ich drei Stunden da drinnen verbracht, im Prinzip für nix und daheim war währenddessen die Hölle los, weil mein Mann eigentlich arbeiten sollte, aber statt dessen auf unsere Tochter aufpassen musste. *grummel*. Was haben die Leute eigentlich früher ohne CTG gemacht? Ganz einfach,
Re: Gestern wieder mal CTG-Stress :-((( Teil 2
naja, heute mach ich mir mit Lea und Luis einen schönen Tag und vergesse am besten meinen Ärger.
LG, Lisa
Viele Grüße,
Christine (die aufs CTG dankend verzichtet, solange ihre Hebamme nicht der Meinung ist, daß es sein muß)
LG
Yvi
das ist eben immer so eine sache.... klaro sind die ganzen sachen nervig und man hat so schon genug zu tun... aber ich persönlich lasse doch immer lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig gucken!
ärgerlich ist das sicher... vorallem wenn man trinken soll, obwohl man nicht mehr kann ;o))
aber laß dir den tag nicht verderben... sei froh, daß alles okay ist und genieß das schöne wetter :o)
liebe grüße!
/inka 32.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
also das ist natürlich schon ärgerlich,aber CTG ist nicht nur ein Nachteil sondern es hat meinem Sohn das Leben gerettet.Ohne das CTG bei meinem FA eine Woche vor ET,wäre er wahrscheinlich gestorben!! Ziemlich sicher sogar!! Also ich denk,gut das sie da lieber auf Nummer sicher gehen .
LG Dani 36+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen