Gestern habe ich mich zum GVK angemeldet *freu*
Gestern mittag habe ich meine Hebamme angerufen und mich bei ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Sie hat sich total für uns gefreut und gesagt, das sei die schönste Nachricht des Tages! (Ich hatte ihr vorher noch nichts von der SS erzählt) Sie hat mich auf die Liste eingetragen und hinter meinen Namen 3 Ausrufezeichen gemacht *g*
Und ich soll jederzeit anrufen wenn etwas ist.
In der Zeit kurz nach Lara Marie's Tod hat sie mir sehr beigestanden und war immer für mich da. Besonders weil ich so große Schwierigkeiten mit dem plötzlichen abstillen hatte. Sie hat so stark mit uns mitgelitten, das sie Wochenlang neben der Spur war.
Ich bin echt froh, das ich sie habe und freu mich total auf den Kurs. Schade, das der frühestens in 14 Wochen losgeht. *ungeduldigbin*
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwergi inside (12+3)
Re: Gestern habe ich mich zum GVK angemeldet *freu*
ich habe mich auch schon angemeldet. unsere geht erst im august los. ich fand die kurse immer schön, auch zum plauschen. und beim 3. kind kann ich die kurze ruhe auch etwas gebrauchen ;-)
als ich in der 11. ssw in der klinik angerufen habe, sagten die " huch, da rufen sie ja spät an!" *gggg* hätte ich mal lieber gleich nach dem positiven test angerufen *bbreitgrins*
lg silke (13.ssw)
Wir haben sowieso nur 2 Kliniken, die einen Kreißsaal haben, die anderen beiden haben ihre Kreißsäle im letzten Jahr geschlossen. Ich hatte mich 4 Wochen vor ET dort angemeldet und eigentlich hätte ich mir das ganz sparen können.
Naja, diesmal werd ich es auch wieder machen, weil ich ja ambulant entbinden möchte und das vorher dort abklären will.
lg
Melanie
ich hab mich montag für nen gvk und auch für nen babypflege-und stillkurs angemeldet. schon komisch - ist doch noch soooo lange hin ;-)
lg *mia* 14+5
Babyflege- und Stillkurs wurde hier gar keiner Angeboten. Aber ich hab's auch nicht gebraucht, meine Hebi hat mir alles gezeigt und sich super viel Zeit genommen. Naja und jetzt bin ich ja schon fast Experte *g* schließlich ist das alles noch gar nicht lange her.
lg
Melanie
stimmt, die zeit vergeht so schnell. das merk ich jetzt schon. kaum hatte ich nen positiven ss-test schon bin ich fast im fünften monat - noch woche - juchuuuuu.
na ja, bei mir in der hebi-praxis machen die den kurs im anschluß an den gvk. und ich denke, beim ersten kind ist das ne gute sache, auch weil der mann dort mitmachen kann.
lg *mia* 14+6
ich bin heute 14+0 und der Kurs, den ich machen möchte fängt erst am 3. August an. Muss man sich denn dann so früh anmelden? Ich wollte eigentlich in Ruhe nach Ostern mir das Krankenhaus genau anschauen und dann die Anmeldung machen...
Liebe Grüse, Mona
Bei freien Hebammen hat man dann eher noch eine Chance, aber als ich bei Lara Marie in der 17. SSW angerugfen habe war es auch schon knapp.
lg
Melanie
Danke!
LG, Mona 14+0
PS:...und irgenwie freut man sich ja auch über jeden Schritt, den man in Richtung Baby machen kann... (FA, Kurse, Kinderzimmer, Kleidung, Kindersitz...dann also für mich nun Schritt 2...hihi...)
huch...hab ich da etwa schon was verpasst?...
jetzt bin ich echt etwas überrascht. An einen GVK hab ich noch überhaupt nicht gedacht und auch keine Ahnung wo man so was machen kann, wann man es machen sollte und welcher Art Kurs vielleicht geschickt wäre...
Aber jetzt muss ich da vielleicht etwas umdenken?!
Vielen Dank für´s Aufrütteln...Werd aber in nächster Zeit wohl nicht dazukommen mich damit zu beschäftigen.
Ganz LiebeGrüße
Barbara 13+4
eine Frage, ab welchen Zeitpunkt sollte man sich denn zum GVK anmelden?
Lg PoldieLA (17+0)
Ich würde mich an deiner Stelle dringend um einen Platz im GVK kümmern! Sie werden sowohl vom KKH, als auch von freien Hebammen angeboten und sind, je nachdem wo du wohnst, sehr schnell asgebucht.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (12+4)
ups, jetzt bin ich aber auch überrascht. Dachte auch, ich hätte noch ewig Zeit. Naja, eine Hebamme hab ich mal angemailt und auch gefragt, ob ich nicht noch zu früh bin. Wenn ich jetzt so eure Berichte lese, sollte ich wohl nach meinem Osterurlaub mich ins Zeug legen und zumindest mal ne Hebamme suchen. Wann muss ich mich denn dann für ein Krankenhaus entscheiden? Muss ich da auch so früh sein? Dachte, man guckt sich das erst an, wenn man schon nen richtigen Bauch hat *lach*
(12+0)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen