Gestern erste Kreissaalbesichtigung
wir haben uns gestern das erste Krankenhaus angeschaut. Puhh, als wir dann im Kreissaal standen, ist mir doch etwas mulmig geworden. Irgendwie wurde das Ganze dann plötzlich so real. Und geträumt habe ich letzte Nacht dann auch davon.
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass ich in einem anderen krankenhaus entbinde und gestern das haben wir uns nur angesehen, um einen Vergleich zu haben. Aber ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. meine Schwiegereltern wohnen nur ca. 500 m von dem ursprünglich geplanten Krankenhaus entfernt und wir hatten eigentlich immer gedacht, dass das ganz praktisch ist, weil mein Mann dann während meines Krankenhausaufenthalts dort schlafen kann. Aber irgendwie denke ich jetzt, dass es vielleicht doch besser ist, wenn meine SchwieMu keine Möglichkeit hat, den ganzen lieben langen Tag an meinem Krankenbett zu sitzen.
Hmm, ich glaube, ich habe meine Entscheidung schon getroffen *ggg*! Was meint ihr?
Liebe Grüße, Lelaina
Re: Gestern erste Kreissaalbesichtigung
Viele Grüße,
Christine
wir hatten gestern auch 1. Kreissaalbesichtigung
wir waren gestern auch bei unserer ersten Kreissaalbesichtigung, war schon irgendwie alles komischt, solangsam wird es immer "greifbarer" immer mehr Wirklichkeit...:-) Der Arzt hat bei uns noch Dias von einer Geburt gezeigt, wirklich so stück für Stück wie der Kopf raus kam... war schon komisch sowas zu sehen und anschließend die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten... ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen...:-)
Aber es hat uns sonst sehr gut gefallen...
Bei Dir das mit der Schwiegermutter würde ich auf jeden fall beachten... die kommen bestimmt eh schon oft genug vorbei...
Ciao Chris 18+4
Re: wir hatten gestern auch 1. Kreissaalbesichtigung
also ohne Deine Schwiegermutter zu kennen (nur so aus eigener Erfahrung *g* würde ich das Krankenhaus nehmen das weiter weg ist...
LG Jessie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen