Suchen Menü

Gestern beim FA und genauso schlau wie ... 2. Teil

Den von meinen beiden Kindern und den von der letzten Schwangerschaft, wo noch ein Kind rein passt und 2. was ist beim nächsten Arzt. Soll ich mir bei einem neuen Arzt einen Termin holen und fragen Waschen Sie sich auch die Hände bei der Untersuchung? das ist doch voll peinlich und das würde ich auch nie machen. Also da bleiben oder nicht? Oh mann fühle ich mich heute mieß
Also bis dann erstmal
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim FA und genauso schlau wie ... 2. Teil

liebe kathrin,also, so ganz unbegründet ist deine angst nun wirklich nicht....das ärzte in punkto hygiene nicht die sorgfältigsten sind, ist selbst in fachkreisen nicht umstritten.ich würde als arzt sicher auch erst einmal schlucken, wenn mich jemand nach meinem hygieneverhalten fragt, aber für jeden fa sollte das gespräch mit der ss wichtig sei und da würde ich solange suchen bis ein arzt meine sorgen versteht und mir alles gut erklärt. ansonsten noch eins:das waschen der hände ist nicht soooooo ausschlaggebend, wichtig ist, das der arzt seine hände desinfiziert!!! und da würde ich ihn auch bitten das in meiner gegenwart zu tun... und einen arzt der ohne handschuhe in meinem genitalbereich arbeitet,würde ich beim gesundheitsamt anzeigen, das ist nun wirklich eine sauerei!!! also such dir einen anderen arzt es gibt ja wirklich sehr nette und verständnisvolle
liebe grüße birgit

Re: Gestern beim FA und genauso schlau wie ... 2. Teil

Hallo Birgit,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich weiß deffinitiv, dass er sich die Hände nicht gewaschen hat, er hat sie vorher nur in ein Bad eingetaucht, welches neben dem Untesuchungsstuhl steht. Aber wenn der das bei jeder so macht, dann sind ja auch unter den Nägeln irgendwelche Keime die dadurch nicht weggehen. Wenn ich jetzt noch daran denke, einfach ekelig.
Ich fühle mich heute einfach so mieß. Weißt Du ich habe seit 2000 1 Eileiterschwangerschaft und 2 Fehlgeburten gehabt. Ich möchte einfach nicht noch ein Kind verlieren.
Grüße
Kathrin

Re: Gestern beim FA und genauso schlau wie ... 2. Teil

hallo katrin, sofort den fa wechseln. hol dir bei den sprechstundenhilfen deinen mutterpass, sie dürfen ihn nicht behalten, er gehört dir. bin ja total schockiert. wenn man sich mies fühlt, wenn man vom fa kommt, liegt das am arzt. du bist schwanger, das ist ein grund sich zu freuen und nicht mies zu fühlen. und trau dich bitte, deinen mund aufzumachen und zu sagen, was du willst. wenn du den arzt anlächelst und freundlich aber bestimmt deine wünsche mitteilst, wird er sicherlich nicht böse sein. wenn doch: umdrehen und gehen UND sagen: DANKE, ICH WERDE SIE WEITEREMPFEHLEN!
lg amazinggrey

ps

wo in bawü wohnst du denn? du könntest dich im kindergarten/schule bei den müttern nach einem guten arzt erkundigen. deine krankenkasse gibt dir bestimmt auch eine liste mit ärzten in deiner umgebung!
lg amazinggrey

@amazingGrey

Hallo nochmal,
ich wohne in Bietigheim-Bissinen
Grüße
Kathrin

Re: @amazingGrey

da wohnt ja auch hartmut engler von pur!! also mein arzt(antroposophischer fa + geburtshelfer) hat seine praxis in maulbronn, das ist ca. 28 km weit weg von dir. wenn du interesse hast kann ich dir die adresse geben! er ist wirklich ein ganz lieber.
lg amazinggrey

Re: @amazingGrey

Hallo AmazingGrey,
Danke Dir. Wie läuft die Untersuchung bei Deinem Arzt ab. wie muss man sich das vorstellen? Habe heute morgen schon gelesen, dass Du den Begriff "antroposophischer" erklärt hast, aber was da in der Praxis gemacht wird, würde mich schon interessieren.
Kannst mir ja die Daten mailen oder hier antworten, wie Du willst.
Grüße
Kathrin

Re: @amazingGrey

hab dir übers profil geschrieben.
LG amazinggrey

Ich verstehe das nicht .... ?!?!??!!?

Liebe Kathrin!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, worum es hier geht?!? Dieser Mensch macht Dinge mit / bei Dir, mit denen Du absolut nicht einverstanden bist - was im übrigen alle von uns hier nachvollziehen können! So wie ich es rausgelesen habe, würde sich für keine von uns die Frage stellen, ob wir dort noch einmal hingehen, oder nicht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir all diese Dinge bei einem Frauenarztwechsel nicht mehr passieren werden!! Es sind einfach Stanard-Regeln, an die er sich nicht hält. Und mal ehrlich ... schlimmer kann es doch nicht mehr werden, oder?! Und außerdem ... hab mal gehört, dass Mamis - wenn es um ihre kleinen geht - einen LÖWENMUT entwickeln ... also, hol den Mutterpass ab und auf zu einem neuen Arzt / Ärztin!
Ich wünsch Dir viel Glück!
Claudia

Danke für Eure Hilfe, bin froh, dass es Euch gibt

Vielen Dank,
manchmal tut man sich allein etwas schwer. Es ist gut den Rat von anderen zu hören. Ich werde wohl nächste Woche mal dort anrufen, ob der Abstrich von gestern O.K. war und danach werde ich meinen Mutterpaß holen.
Ich habe vorhin mit dem Gesundheitsamt telefoniert und sie meinte, dass die Beweislage schwierig ist, wenn man alleine im Zimmer ist. Aber sie meldet sich noch mal und hat mir auch empfohlen den Arzt zu wechseln. Sie ist auch der Meinung, dass man heutzutage nicht mehr ohne Handschuhe arbeiten sollte. Im gegenseitigen Interesse.
Liebe Grüße
Kathrin

Ist doch klar!!

Ich persönlich habe nichts gegen das Schallen, aber das ist wurscht. Der Arzt muss in der Lage sein auf DEINE Ängst und Wünsche einzugehen. Und dein Arzt ist wirklich der letzte Grobian!!! Ich würde nie, vor allem nicht in der SS, bei einem Arzt bleiben, zu dem ich kein Vertrauen habe. Und wenn ich noch in der 40. SSW (übertrieben) wechseln müsste. Das mit dem Mutterpass ist kein Problem. Die werden von der nächsten Praxis weitergeführt. Und apropos Hygiene: Keiner meiner 3 Ärzte hat mich jemals ohne Handschuhe untersucht. Also das ist wirklich ein MUSS! Und auf dem Schallgerät war auch noch nie ein gebrauchtes Kondom. An deiner Stelle würde ich sofort wechseln. Hör dich doch einfach mal um, wem man vertrauen kann!
Alles Gute
Mara

Hallo Biene Maja

Darf ich dich mal fragen, warum ihr keinen Vaginal-US wollt?
Das mit den Handschuhen finde ich auch nicht ok, doch ich verstehe nicht, wieso ihr so einen Hehl aus dem Vaginal-US macht. Wie lässt du dich denn sonst untersuchen? Wenn der FA einen Gebärmutterhalsabstrich machen muss, muss er doch auch mit diesen Gerätschaften in deine Scheide?
Ansonsten wechsele einfach den FA, denn er wird´s ja beim nächsten Mal auch nicht anders machen!
Viel Glück und eine schöne SS!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen