Gestern U6 und etwas verwirrt bin...
wir waren gestern mit Jan zur U6. Die technischen Daten: 11,2 kg, 77,5 cm, KU 50 cm (unser kleiner Dickschädel!). Er ist topfit und dass er den Pinzettengriff noch nicht kann, ist lt. KiA nicht schlimm. Er greift insgesamt gut und sieht für sich offenbar nocht keinen Sinn in der Pinzette :-)
Zur Frage, wieviel Kuhmilch Jan denn so trinken darf, meinte der KiA, er solle so 500 ml am Tag bekommen. Hier im Ernährungsforum wird aber immer gesagt, auf keinen Fall mehr als 300 ml, weil die Nieren das viele Eiweiß noch nicht abbauen können. Der KiA sagte auf meinen Einwand, die Nieren seien mit 6 Monaten voll ausgereift und wir sollen 500 ml geben.
Ich weiß gar nicht, was ich glauben soll. Was meint ihr dazu? Was sagen eure Ärzte zu dem Thema?
LG
Claudia & Jan (*28.09.04)
Re: Gestern U6 und etwas verwirrt bin...
LG, Myriam
Also mir sind nur die max. 500 ml bekannt. Was anderes weiß ich nicht.
glg
Melanie mit Lara MArie im Herzen und Nicolas an der Hand
Tibor mag gar keine Milch mehr (ausser meiner ;-), aber die gibt es nur nachts) und fängt an zu würgen wenn ich ihm die Flasche mit Milch gebe... er mag Joghurt, aber davon bekommt er auch keine Massen. Das habe ich der KiÄ auch gesagt, aber die meinte, dass das kein Problem sei.
Ich würde mich auch nach dem Ernährungsforum richten! Wie alt ist denn euer KiA :-)?
LG Nina & Tibor (auch 28.09.)
danke für deine Antwort.
Jans KiA ist so Anfang 40, hat die Praxis seit 10 Jahren...
Ich werde mich wohl erstmal an die Richtwerte aus dem Forum halten, mich nebenbei weiter im Netz schlau machen und den KiA ggf. beim nächsten Mal nochmal auf das Thema ansprechen.
LG
Claudia & Jan (*28.09.04)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen