Gestern U4 und ich war fix und fertig... (lang)
ich war ja gestern bei der U4.
Die Werte: 6800 g (Geburt 3650 g) und 66 cm (Geburt 51 cm) KU 42 cm und auch sonst ist alles in bester Ordnung.
Allerdings war es ein Horrorerlebnis.
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich ein sehr braves Kind habe, das fast nie schreit (und wenn, dann nur bei Hunger). Jeder bewundert ihn, wie ruhig und gutgelaunt er immer ist.
Gestern im Wartezimmer war er auch noch friedlich...
Sobald ich ihn dann im Untersuchungszimmer hatte, fing er fürchterlich das Schreien an, und als ich ihn ausgezogen hatte, wurde es immer schlimmer. Ich konnte ihn nicht mehr beruhigen. Kaum betrat dann die Helferin das Zimmer, fing er im hohen Bogen an zu pieseln, sie ging sofort in Deckung, denn er pinkelte quer durchs Zimmer und SO VIEL!! Ich konnte gar nicht schnell genug handeln, ruck zuck war alles nass. War mir ja peinlich, aber er tat mir so leid.
Als dann der Arzt kam, wurde das Gebrüll noch schlimmer, ich verstand kein Wort mehr und konnte mein Kind nicht mehr beruhigen, Nils hatte schon einen ganz roten Kopf. So habe ich ihn noch niiie brüllen gehört.
Als ich ihn anziehen durfte, standen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn, so fertig war ich. Aber er schrie weiter.
Und kaum hatten wir die Praxis verlassen, war er super friedlich, als wäre nichts gewesen.
Ich dachte immer, ein 16 Wochen altes Baby bekommt so einen Arztbesuch noch gar nicht richtig mit. Dachte ich!!!
Abends im Bett ist er ständig hochgeschreckt, hat den Kopf hin- und hergewälzt und hat geweint.
Ich muss ja zugeben, der ARzt war nicht sehr sympathisch, aber mein Kind hat ihn wohl (wegen dem Kittel?) für ein Gespenst gehalten. :-)
Na ja, hauptsache alles ist in Ordnung! Impfen lassen habe ich ihn nicht. Der leichte Plattkopf geht laut Arzt von alleine weg und einen Schnupfen hat er auch nicht (ich dachte, er hat einen weil er so verschleimt ist, aber der Arzt meinte, das sei normal).
Beim Nächsten Arztbesuch ist Papi dran...
LG
Conni mit Nils, heute 16 Wochen alt
Re: Gestern U4 und ich war fix und fertig... (lang
Warum bist du denn bei einem unsympathischen Kinderarzt?
LG, Bondgirl mit Leonard, 12 Wochen
bei dem Kinderarzt war ich zum ersten Mal. Er ist ein guter Arzt, nur mit der Sympathie haperts etwas, halt ein komischer Typ.
Der erste bei dem ich war, hat uns so abgefertigt, dass ich da nicht mehr hinmöchte. Und der (von gestern) hat sich immerhin sehr viel Mühe gegeben und Nils sehr genau untersucht. Ich bin noch am Ausprobieren, bis ich einen Arzt habe, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
LG
Conni
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich Dir immer noch nicht wieder geschrieben habe. Aber es war so viel los in letzter Zeit. Sorry!
Schade, dass Nils den Arztbesuch nicht mochte. Dorothee hatte letzten Mittwoch U4 und Impfung. War alles in Ordnung. Beim Impfen hat sie etwas geweint, aber dann gings wieder. Den Rest des Tages war sie dann sehr quengelig im Gegensatz zu sonst, aber einen Tag später war wieder alles beim Alten. Fieber hat sie zum Glück auch nicht von der Impfung bekommen. Sie wiegt mittlerweile 6100 g und ist 63 cm groß (2670g/48 cm Geburt). Sie plappert jetzt sehr viel herum und wenn man ihr etwas in die Hand gibt, kann sie es festhalten. Ich habe übrigens die Geschichte gehört (von der Pastorin bei der wie Dori taufen lassen wollen), dass ein Täufling beim Anblick ihres WEISSEN Taufgewandes anfing zu schreien und nicht wieder aufhörte, ehe die Taufe zu Ende war. Dann stellte sich heraus, dass das Baby die Woche davor einen unangenehmen Arztbesuch hatte (und der Arzt hatte natürlich auch einen WEISSEN Kittel an). Deshalb fragte sie uns auch schon, ob Dori eine Abneigung gegen ihren KiArzt hat. Hat sie zum Glück (noch?) nicht und der hat auch keinen weissen Kittel an. Naja, dann lasst es Euch mal gutgehen. Liebe Grüße,
Dani und Dorothee
das nächste Mal gehe ich auf jeden Fall nicht alleine zum Kinderarzt, da nehme ich meinen Freund mit. Zu zweit schafft man sowas besser.
Kein Problem, dass Du Dich bisher nicht gemeldet hast, lass Dir Zeit, bin auch etwas schreibfaul momentan!
Ganz liebe Grüße
Conni
das kommt mir bekannt vor... Roman war damals auch ein zufriedenes Baby, aber beim Kia weniger. Und beim allerersten Besuch, die U3, hat er den Doc glatt angepinkelt! *hihi* Der ist erstmal verschwunden, sich umziehen. *g* Schweiß gebadet bin ich nach'm Kia-Besuch immer, sooo warm da. :-(
Und heute musste ich zwei Kindern die Winterklamotten komplett ausziehen. War froh, als ich da draußen war. Hatten heute U4 + U7.
LG, Silvia
Das wird noch "besser"
Wenn er was malen soll, fragt er erst mal Warum?
Sie erklärt ihm weil sie das sehen will. Und er sagt ziemlich klar: "Ich habe aber jetzt keine Lust dazu."
Und es ist JEDESMAL das Gleiche. Er kann malen und ist völlig normal entwickelt. Nur ein bißchen aufmüpfig. Und schwups gibt es "nette" Einträge im Heft. Und dann soll er zur Ergo, weil er die Aufgaben nicht erfüllt. Und zur KG weil er nicht richtig hüpft......
Aber er ist völlig normal. Sie muß es nur vernünftig erklären, dann würde er ihre Aufgaben noch machen. LG Nicole
Re: Das wird noch "besser"
Ja, den Ärzten fehlt es oft an Geduld, und die sollte gerade ein Kinderarzt reichlich haben!
LG
Conni
Re: Das wird noch "besser"
Meine Nichte hat bei einem Maltest auch gestreikt und erklärt: "Ich kann kein Dreieck malen." Dann sollte sie ein Dach malen, daraufhin sie: "Wenn ich ein Dach malen könnte, könnte ich auch ein Dreieck malen, aber ich hab doch gesagt, ich kann kein Dreieck malen". Daraufhin galt der Test als "bestanden" ;o).
Es ist von Vorteil, wenn KiÄ auch das Leben als Vater/Mutter kennen.
Gruß Annette
*LOL*
Puh, das treibt mir ja ...
Solche Erlebnisse kann ich auch verbuchen und man ist dann wieder froh endlich zuhause zu sein.
Übrigens hatte meine Älteste 4 KÄ geprüft bis wir UNSEREN gefunden hatten!!!
Mittlerweile sind wir fast 10 Jahre bei ihm !!!
Die Suche hat sich gelohnt. Die Kinder freuen sich immer auf den Besuch!
VLG, Uli
Re: Puh, das treibt mir ja ...
ja, ich denke auch, dass man sich in Ruhe einen guten Arzt suchen soll. Ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt, weil ich so einen tollen Frauenarzt habe, der sich gaaaanz viel Zeit nimmt und mich die ganze SS über so toll betreut hat, noch dazu hat meine einfühlsame Chefin sich auch immer Zeit genommen für die Patienten. Das sind natürlich jetzt die Beispiele nach denen ich mich orientiere. Aber was solls, solange meinem Nils nichts ernsthaftes fehlt, kann ich ja einfach "ausprobieren".
LG
Conni
Wir hatten dasselbe Erlebnis!
ich glaube, die kleinen bekommen schon viel mehr mit, als wir uns denken! Laura hat bei der U4 letzte Wcohe genauso gebrüllt, kaum dass sie im Behandlungszimmer drin war - ein anderes als beim 1. Besuch und auch noch keine Arzthelferin oder Arzt in Sicht. Geschrien wie am Spieß, und erst als wir wieder gegangen sind, ist sie eingeschlafen und war anschließend wieder das bravste Baby der Welt.
Vielleicht bekommen sie auch schon mit, wenn die Eltern angespannt sind, oder sie haben einfach einen feinen Riecher. Da müssen wir wohl durch! Solange mit den kleinen alles in Ordnung ist, finde ich es nicht sooo schlimm.
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen