Gestern: Schwangerenschwimmen
gestern war ich zum ersten Mal bei der Schwangerengymnastik im Wasser und es war absolut klasse! Kann ich nur jeder hier empfehlen.
Zuerst ein paar Übungen für den Beckenboden, dann noch einiges für Beine und Arme, dazu noch Aquajogging (also im Wasser herumlaufen). Naja, ist alles etwas schwer zu beschreiben, hat aber ziemlich gut getan. Am schönsten war die letzte Übung, zur Entspannung: Mit einem Kissen im Nacken und einer Schaumstoffrolle unter den Knien im warmen Wasser treiben lassen, herrlich!
Da gehe ich jetzt jeden Mittwoch hin.
So, jetzt hoffe ich mal, dass ich genauso entspannt hier weiterarbeiten kann, aber irgendwie sieht das tagsüber im Büro immer ganz anders aus...
Ciao, Elisabeth
Re: Gestern: Schwangerenschwimmen
hört sich echt toll an. Ab welcher Woche wird das denn angeboten? Naja ist wahrscheinlich verschieden, muss mal meine HEbamme fragen.
LG Claudia
also, da wo ich war, kannst Du im Prinzip immer hingehen. Manche sind schon seit der 15. Woche dabei. Es ist wie ein regelmäßiger Kurs, der vor allem bei Schwangerschaftsbeschwerden aller Art (von Übelkeit über Rückenbeschwerden bis hin zu psychischem Stress) helfen soll und dann sogar auch von der Krankenkasse bezahlt werden soll. So genau weiß ich das aber nicht, denn ich bin privat versichert. Wenn sie es mir zahlen, freue ich mich, ansonsten muss ich es halt selber zahlen. Auf jeden Fall macht es einen Riesenspaß.
Ciao, Elisabeth
Noch was:
Ciao, Elisabeth
P. S. die meisten Schwangeren waren übrigens so in der 26.-28. Woche, also genauso wie ich (26. Woche)
Hört sich herrlich an *schwärm*
Leider gibts das nicht direkt bei uns, sondern nur in der Nachbarstadt...tja und jedesmal 20km fahren, das möchte ich nicht.
Also dreh ich weiter jede Woche meine Bahnen so lange bis klein Nico das nicht mehr leiden kann...
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (23+3)
Klingt gut, das Schwangerenschwimmen! Bei mir ist da leider nichts in der Nähe. Dafür habe ich ja den Ammersee vor der Haustür und war auch schon Schwimmen, herrlich! Das mit Kissen im Nacken und Schaumstoffrolle muss ich auch mal probieren :-)
Viele Grüße in die Großstadt :-)
Bondgirl
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen