Gestern KH-Termin-NT-Messung
ich war gestern im KH zum NT-Screening. Puh, alles o.k. Nackenfalte 1,1 mm somit nur noch ein Risiko von 1:2750 statt 1:450 (wg. meinem Alter). Jetzt muß ich noch die Blutergebnisse abwarten. Aber mir gehts jetzt richtig gut !
Allerdings muß ich sagen, daß ich den Arzt gestern nicht so toll fand. Ich mein, dafür,daß ich 130 EURO bezahlen muß, war er ziemlich gleichgültig und gelangweilt, so nach dem Motto, ach das mach ich doch 100 Mal am Tag. Außerdem wurde mir leicht anders, da das Ganze auf der Entbindungsstation stattfand und nebenan schrie eine werdene Mutter ! Schon mal ein kleiner Vorgeschmack !
Liebe Grüße von einer glücklichen M@scha (12+1)
Re: Gestern KH-Termin-NT-Messung
ist ja schön, dass alles ok ist! Ja, manche Ärzte haben 0 Einfühlungsvermögen, leider. Sehr ärgerlich, dass Du DAFÜR sooo viel bezahlen musstest. Na ja, letztlich ist das Ergebnis wichtig.
Als ich zur Entbindung im KH war (Einleitung, also bei Ankunft noch ohne Wehen/Schmerzen), habe ich auch die Krise gekriegt. Boah, hat da eine Frau geschrien - wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Im Nachhinein fand ich ihr Geschrei angemessen, denn ich habe sie noch getoppt... ;-)
LG, Silvia 16. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen