Gestern Hebamme kennengelernt
gestern war es endlich soweit. ich bin mit meinem mann zum info-abend in die hebammenpraxis, wo auch die hebi ist, die ich dann auserwählt habe - auch als beleghebamme. war sehr gut besucht und sehr nett.
hab dann gleich nen termin für nächste woche donnerstag , wo wir dann näheres besprechen...
ach und dann haben wir uns schon gleich für den geburtsvorbereitungskurs und sauglings-/stillkurs angemeldet. die sind immer total schnell ausgebucht und daher war so eine frühe anmeldung schon nötig.
ich bin ja mal gespannt, ob ich die hebi dann nächste woche überreden kann, ob sie auch nach meinem wurm schaut - mein fä-termin ist ja aufgrund urlaub von meiner fä noch so ellenweit entfernt und schon drei wochen her. mal schaun.
einen schönen tag euch und
liebe grüße
*mia* 14+3
Re: Gestern Hebamme kennengelernt
ich hab auch schon ne Hebamme und dieser erste Termin, den du nächste Woche hast, ist so ne Art Vorgespräch. Bei mir hat sie keine extra Untersuchung gemacht, weil ich die Woche davor erst beim FA war. Aber wenn sie eine macht, dann wird sie sie auch in den Mutterpass eintragen und du kannst dann erst wieder 4 Wochen später zum FA gehen... wann hast du denn eigentlich deinen nächsten FA-Termin?
LG Claudia
als mein nächster fa-termin ist erst am 29.4. und der letzte war am 11.03.. d.h. es liegen über sieben wochen zwischen den beiden terminen!!! soooooooo lange!!!
lg *mia*
das stimmt, das ist wirklich lange. viel Spass bei der Hebi ;o)
LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen